Thanks Thanks:  10
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Der Bilderrahmen wird ja sonst NIE ausgegeben, weil im MM nicht vorhanden...
    Ich habe L4L jetzt gestoppt, und das USB kabel abgezogen und wieder angeklemmt...

    So?
    root@et10000:~# mount |grep vfat
    root@et10000:~# echo $?
    1
    root@et10000:~#

    Oder geht das dann wieder nur mit L4L aus, wenn der Rahmen "gemountet" ist?

    Nach einem Neustart wird die HDD IMMER als sda erkannt und nach media/hdd gemountet.
    Nach einem DEEPSTANDBY sieht das wieder anderst aus...
    Dann is die Platte IMMER anderst!!! von sda bis sdd war bereits alles vertreten...

    Dann könnte ich notfalls auch nochmal "LABEL=hdd /media/hdd ext4 defaults 0 0" testen?

    UUID´s gibt es also NUR Linux! Was dazu gelernt.

    O.K. das geht also scheinbar auch wieder nur, wenn L4L gestoppt ist, und der Rahmen ab- und wieder angesteckt wurde...
    root@et10000:~# mount |grep vfat
    /dev/sdb1 on /media/usb type vfat (rw,relatime,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime
    =0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
    root@et10000:~# echo $?
    0
    root@et10000:~#
    Geändert von Klaus_Günther (25.06.2014 um 22:04 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Der grep nach vfat sollte beim mount nur die Ausgabe des Bilderrahmens bringen da dieser mit fat eingehangen werden sollte. dient nur der Übersichtlichkeit. Gibt es keine Ausgabe so hat er vfat net gefunden. In dem Fall nimm's halt weg, dann bekommst wie üblich alle Zeilen ausgegeben.

    In wie weit L4L in den Mountprozess eingereift weiß ich net. Ist der Rahmen denn nicht mehr gemountet wenn L4L aktiv ist?


    Dann könnte ich notfalls auch nochmal "LABEL=hdd /media/hdd ext4 defaults 0 0" testen?
    könntest du. wird denn nach Deppstandby deine Platte nicht mehr nach /media/hdd gemountet?? Also völlig unabhängig wie die Gerätedatei heißt?

    LG Niki

  3. #83
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    der rahmen ist ja eigentlich überhaupt nicht gemountet. es gibt zumindest nichts in mnt oder media dazu.
    deswegen gibt es den auch nicht in blkid...
    l4l greift auch nicht in den mountprozess ein. der rahmen schaltet in den minimonitor modus. das macht der auch unter windows am pc...

    NEIN, nach nem deepstandby wird die Platte Nur nach media/hdd gemountet, wenn sie sda ist. ansonsten wird sie zwar erkannt als sd? aber nicht gemountet.
    Was meinst du mit geratedatei?

  4. #84
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    So, diesmal Platte als sdd erkannt und nach media/hdd automatisch gemountet.
    Hoffentlich passts jetzt...

  5. #85
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Heute auch schon 2 mal die Kiste ausm DSb hochgefahren, und jedesmal die Platte als sdd erkannt - was ja auch wurscht ist - und RICHTIG GEMOUNTET!!!

    Ich freu mich...

    Eine Frage bleibt aber noch:
    WIESO sdd?
    Ich meine, sda ist wohl der Samsung Rahmen, aber was ist dann mit sdb und sdc?
    Hat der das dann doch reserviert für einmal Stick der mal dran war, und die externe Platte?

  6. #86
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    So, das scheint jetzt problemlos zu klappen.
    Bisher war die platte immer richtig gemountet, auch wenn das Device immer anderst war (sdd oder sda oder,...)

  7. #87
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Ich greif hier nochmal rein:

    Hab jetzt sein ein paar Tagen 4.2 am Laufen, und hier hab ich das Problem nicht...
    HDD wird IMMER als sda1 erkannt!!!

    Also war bei 4.1 IRGENDWAS anderst...

  8. Thanks Pike_Bishop bedankten sich

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com