Thanks Thanks:  10
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87
  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Hab die Zeile heute mal in der mdev-mount eingefügt/editiert.

    die Log Datei ist nicht angelegt worden...
    arbeitet der das dann gar nicht ab?

    mdev-mount.rar

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Möglicherweise ist /tmp zum Zeitpunkt noch net vorhanden. Ist das der Fall müsste die Dateiumleitung weg und man kann es in der Konsole verfolgen.

    Zu deiner Frage zuvor... ja das sind stino Telnetbefehle ersetze aber das sd? durch sda, sdb,sdc usw. das Wildcard funktioniert an der stelle net

    LG Niki

  3. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    ??? Und wie mach ich das?
    (Mit der Umleitung)

    das is schlecht...
    da ich ja nicht weiß, als welches sd die platte beim starten erkannt wird...

  4. #44
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Klaus_Günther Beitrag anzeigen
    Danke, aber das ist jetzt zviel Verwirrung für mich...

    Das weiß ich nicht, warum E² das tun soll.
    Aber im 3er Image scheint dies ja der Fall gewesen zu sein!?

    Also kann es ja eigentlich NUR am 4.1er Image liegen, denn vorher gings ja - abgesehen von meinem damaligen Problem mit dem USB Hub, welches ja durch einen anderen Hub sofort behoben wurde!!!

    Davon verstehe ich jetzt nichts mehr, aber in der mdev_mount steht folgendes:

    Code:
    ...else
         if grep -q "/media/hdd" /proc/mounts ; then
          DEVICETYPE="usb"
         else
          # mount the first removable device on /media/hdd only then no other internal hdd present
          DEVICETYPE="hdd"
          DEVLIST=`cat /proc/diskstats | cut -c 14- | cut -d " " -f1 | grep "sd[a-z][0-9]"`
          for DEV in $DEVLIST; do
           DEVBASE=`expr substr $DEV 1 3`
           readlink -fn /sys/block/$DEVBASE/device | grep -qs 'pci\|ahci' >> /home/mount.log
           EXTERNAL=$?
           if [ "${REMOVABLE}" -eq "0" -a $EXTERNAL -eq 0 ] ; then
            DEVICETYPE="usb"
            break...
    Genau das hatte ich Dir ja schon geschrieben. Sobald es ein Gerät gibt das nach /media/hdd gemountet wurde, dann wird das zweite nach /media/usb gemountet.

    Wenn Du das Image frisch flashst und KEINE Einstellungen übernimmst und auch KEIN zusätzliches Gerät (USB-Stick, WIFI-Stick, LCD-Rahmen...) angeschlossen ist - dann wird die interne Festplatte 100%ig nach /media/hdd gemountet - gerade mit normaler SATA-HDD und auch SATA-SSD auf der ET8000 und auch ET10000 ausprobiert.


    mdev-mount.sh - oea 2.2 - https://github.com/oe-alliance/oe-al.../mdev-mount.sh

    mdev-mount.sh - oea 2.1 - https://github.com/oe-alliance/oe-al.../mdev-mount.sh

    mdev-mount.sh - oea 2.0 - https://github.com/oe-alliance/oe-al.../mdev-mount.sh


    letzte Änderung in oe-a 2.1 - https://github.com/oe-alliance/oe-al...a1d9e345c79268
    Grüßle


  5. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Nein eben nicht.
    das hab ich ja getan mit dem image vom 10.3. KEINE Einstellungen übernommen.
    Sobald der Rahmen drankommt wird wieder alles durcheinandrgeworfen.
    selbst fixe Einträge in der fstab sind unintetessant.

    Was sollen mir die git-Verweise sagen?
    Geändert von Klaus_Günther (13.06.2014 um 18:00 Uhr)

  6. #46
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Du kannst mir gern mal eine PN mit Teamviewer Zugangsdaten schicken dann würde ich mir das gern mal selber anschauen warum das net will.

    Lg Niki

  7. Thanks Klaus_Günther bedankten sich
  8. #47
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    selbst fixe Einträge in der fstab sind unintetessant.
    Und genau das darf überhaupt nicht sein - deshalb klingt das hier alles sehr nach nem Bug im Image.
    Wie hier ja schon beim OpenAtv-3.0;
    http://www.opena.tv/xtrend-et10000/7...html#post59146
    da hat auch schon was nicht ganz gestimmt.

    Aber vielleicht kommt @niki ja jetzt drauf was da nicht stimmt.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (13.06.2014 um 19:46 Uhr)
    OpenATV-6.1

  9. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    @ niki,
    das machen wir wenn dann nächste Woche, weil ich fahr übers WE weg.

    Teamviewer hab ich auch noch gar nicht installiert.

    Code:
    Welcome to openATV for et10000openatv 4.1 et10000
    
    
    et10000 login: root
    root@et10000:~# cat /sys/block/sda/removable  # 0=fest 1=removable
    0
    root@et10000:~# readlink -fn /sys/block/sd?/device | grep -qs 'pci\|ahci'
    root@et10000:~# echo $?
    0
    root@et10000:~#
    Das spuckt er mir aus.

    Meine vermutung ist ja die, dass er ALLES als USB erkennt, intern wie extern, und wenn die platte eben etwas länger zum "hochfahren" braucht (Was ja das DeepstandbyProblem erklärt), dann wird der Rahmen zuerst gefunden und nach /media/hdd gemountet.

    WARUM aber die fstab nicht greift ist dann ein Rätsel, weil im 3er Image hab ich den Rahmen ja dann woandersthin gemountet...
    DAS GING JA!

    Ich mein, Wenn EURE Rechner jedesmal bei hochfahren vom Stick booten würde, un d dann meckert, dass kein OS vorhanden ist, dann fändet ihr das sicherlich auch ganz lustig oder?
    100%ig liegt hier entweder ein "timeout" Fehler vor oder die Abfrage der Bootreihenfolge ist Buggy!!!

    JETZT das auf den Rahmen zu schieben - NENENENE, denn im 3er Image läuft ja ALLES RICHTIG!!!
    Is ja der selbe Rahmen.
    lediglich ne neue 2TB HDD wurde verbaut.

  10. #49
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    SDA wird ja als festes Laufwerk erkannt. Also auch im Zweifel (wenn die fstab net greift) nach /media/hdd gemountet.

    Niemand schiebt es hier auf den Bilderrahmen... aber deine ATV3 mdevscript ist eine angepasste Version... da ist ein workaround drin warum auch immer.

  11. #50
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Doch!
    Irgendwer hat es hier auf den Rahmen geschoben!!!

    Der Workaround kam von Biki, und wie ich schonmal geschrieben habe, lag das daran, das mein USB Hub nicht kompatibel war.
    Und im 3er war es so, dass der Rahmen VOR dem Stick gemountet wurde, weshalb der FlashExpander nicht wollte, weil der Rahmen nach /usb gemountet wurde, der Stick dort aber sein sollte...

    Steht auch hier im Forum.
    Das war auch NUR ein Versuch. Das File lag halt so auf der Platte. sonst hätte ich den Receiver wieder auspacken müssen, anklemmen müssen, FTP,...
    Das war mir eben einfach zu blöde...


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com