Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    16,00 MB
    Total Downloaded
    16,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-10000 (disfunctional))
     
     

    Bild fällt nach 1 - 2 Minuten aus

    Hallo zusammen,

    auf meiner ET10000 läuft ein altes openATV 4.2, an der ich bis auf ein Aufspielen eines aktuellen CoolTVGuide PlugIn (Version 7.7) jahrelang nichts geändert habe.

    Nun ist heute morgen Bild/Ton über HDMI plötzlich verloren gegangen - Box läuft und man kann beispielsweise auch auf einen anderen Sender schalten.
    Nur wenn ich die Box vom Strom nehme und danach wieder einschalte, habe ich vielleicht Glück, dass Bild/Ton wieder da ist - jedoch nur für 1 - 2 Minuten.

    Kabel habe ich getestet, z.B. an AV-Receiver und BR-Player.
    HDMI-Eingänge und andere Kabel von AV-Receiver und BR-Player habe ich ausprobiert.
    TV über Scart angeschlossen.
    Alles ist ohne Erfolg - immer das selbe Verhalten - entweder von Anfang an kein Bild/Ton oder nach 1 - 2 Minuten weg.

    Habe die Box an AV-Reviecer über optisches Kabel angeschlossen - Ton ist da und scheint auch dauerhaft zu funktionieren (> 15 Minuten).

    Ein Hinweis:
    Ich kann nur direkt an der Box was tun, da die LAN-Verbindung nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist - ging aber frpüher mal mit dem selben Image.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Mats67
    openATV 6.4, Gigablue UE 4K

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.479
    Thanks (gegeben)
    4122
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Glaube nicht das dir da jemand helfen kann,auser zu spekulieren, da das image ja uralt ist und schon lange nicht mehr supportet wird.
    Würde dir ein aktuelles image oder ne neue box empfehlen.
    Ex Highflyer

  3. Thanks Doctor Who bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.227
    Thanks (gegeben)
    794
    Thanks (bekommen)
    1109
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Sat Receiver Reparatur Service - MEGAVISION

    oder wie @jogibär schon schrieb :...........................oder ne neue box empfehlen.

  5. Thanks jogibär bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,00 MB
    Total Downloaded
    16,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-10000 (disfunctional))
     
     
    Habe jetzt openATV 6.4 probiert, sehe Einstellungs-Menü auf der ET10000 aber kein Bild am HDMI-Ausgang (Kabel noch mal mit BR-Player gecheckt, dort Bild da).
    openATV 6.4, Gigablue UE 4K

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,00 MB
    Total Downloaded
    16,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-10000 (disfunctional))
     
     
    Nun alles getestet, was an Verbindungen möglich scheint (Box - TV):
    HDMI - HDMI
    Scart - Scart
    Scart - Component
    Component - Component

    Kein Videosignal hinzubekommen.
    Ich meine auch ein Knacken gehört zu haben, als Bild/Ton zum ersten mal wegging.

    Wird wohl eine neue Box werden.

    Gruß, Mats
    openATV 6.4, Gigablue UE 4K


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com