Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger Avatar von Enigmaxx
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    364,45 MB
    Total Downloaded
    364,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus mini
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET10000
     
     

    Exclamation Hilfe Xtrend 10000 Hängt im Boot

    Hallo gemeinde,

    wie gesagt meine Xtrend 10k hängt sich beim Boot Vorgang auf.enigma2_crash_1476550157.log <---- crash log.
    ich bin natürlich nicht untätig und hab hier im Forum gesucht und gefunden der Tipp war (Ähnlicher Fehler) "entferne das Lan kabel starte die Box neu" war bezogen auf eine andere Box Aber es geht bei mir auch.
    Jetzt also neustart ohne Lan kabel geht kabel ran box geht zu 100% alles, plugin's und auch sonst funzt super Also schnell ins Netzwerk crash.log suchen damit ich was in der hand hab.Wie gesagt mit Lan verbindung KEIN BOOT also Hängt sich auf.( kein unterschied mit HDD und ohne)
    Weiß echt nicht was ich jetzt noch machen soll,hab mal crashlog da gelassen.
    Das letzte was ich gemacht hab war Picon updater letzter schritt von Picon updater Installieren der picons configuration der picons zack BLUE Screen Reboot hab mir nichts dabei gedacht da Box Rebootet und alles läuft auch die Picons hmmm weiß echt nich was das ist.
    Falls Info's fehlen

    Xtrend 10000
    OpenAtv 5.3
    Externe USB

    Ich Danke euch für eure Zeit und Mühe im voraus ich weiß es ist Sonntag aber evtl. hat jemand einen Klitze kleinen Lösungsansatz

    ​MFG Ich
    Ö_o Nüchtern betrachtet war es Besoffen besser!!!


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    PiconsUpdater deinstallieren. Wenn das nichts hilft OpenATV 5.3 neu flashen.

  3. #3
    Anfänger Avatar von Enigmaxx
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    364,45 MB
    Total Downloaded
    364,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus mini
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET10000
     
     
    Hallo reinerle,

    Hab ich probiert geht leider nicht.
    Die Frage ist jetzt ob ich einfach mit dem 5.3 image drüber bügeln kann oder ob ich da noch was beachten muss.
    Ö_o Nüchtern betrachtet war es Besoffen besser!!!


  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Hallo Enigmax,

    die Einstellungen vor dem Drüberbügeln zu sichern macht in Deinem Fall keinen Sinn.

  5. Thanks Enigmaxx bedankten sich
  6. #5
    Anfänger Avatar von Enigmaxx
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    364,45 MB
    Total Downloaded
    364,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus mini
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET10000
     
     
    reinerle grüße,

    Sooo bin jetzt daheim genau zu sichern macht wenig sinn, die frage die ich mir stelle brauch ich irgendwie was mit Bootloader???
    oder einfach usb stick rein mit openatv 5.3
    1. imageversion
    2. kernel.bin
    3. noforce
    4. rootfs.bin
    5. und Firmware neu drauf nach anleitung
    6. oder erst bootloader und dann Firmware Openatv 5.3


    das ist wo ich grad etwas ins grübeln komme bei Xtrend ist das alles etwas anders hatte vorher Spycat
    p.s. Danke nochmal's für deine Hilfe und Zeit Gell
    Ö_o Nüchtern betrachtet war es Besoffen besser!!!


  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Hi Enigmaxx,

    wenn Du die ET10000 komplett neu aufsetzen willst, zuerst den Bootloader flashen und dann das OpenATV Image.

    Den letzten Bootloader (cfe-et10000-20140821.zip) findest Du unter
    ET10000 Bootloader 2014-08-21

    Das aktuelle OpenATV Image (openatv-5.3-et10000-20161016_usb.zip) kannst Du hier downloaden
    openATV Nightly Downloads

  8. Thanks Enigmaxx bedankten sich
  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000
     
     
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem ET10000. Allerdings hat er sich die letzten Tage schon immer wieder komisch verhalten. Hatte auch ein Online Update gemacht.
    Ich gehe jetzt auch den "harten" Weg, kompletter neu flash, alle Einstellungen habe ich mir mit dem Handy fotografiert und werde die Optionen per Hand dann wieder setzen.
    Sprich, ich werde keinerlei Einstellungen übernehmen.
    Hoffe, ich habe danach dann wieder ein sauberes Image. :-)

    Einstellungen und Fullbackup habe ich trotzdem gemacht, falls ich doch was vergessen haben sollte.
    Geändert von samoht (17.10.2016 um 11:54 Uhr)

  10. #8
    Anfänger Avatar von Enigmaxx
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    364,45 MB
    Total Downloaded
    364,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus mini
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET10000
     
     
    Hallo reinerle,

    und hallo samoht, ich hab jetzt alles zusammen gehabt außer einen stick da viel mir ein ich habe einen 32GB stick am Router O² Box der wäre doch super aber ich dachte schau ich mal über die Xtrend geht ja nachträglich Lan kabel ran und ist sichtbar im Netzwerk und schau bei Mountverwaltung und Siehe da Ahhhh die Box sucht den Externen Stick (Router) Beim Boot Vorgang da es nicht mehr der selbe ist wie vor 1 Monat und sich die Größe geändert hat denke ich mal das es irgendwo ein Protokoll geben wird wonach sich der Bootvorgang richtet aber sich die Externe eingebundene Hardware geändert hat und das die Xtrend nicht mehr klar kommt kurz gesagt.

    Also 1.Mountverwaltung
    2.Externe Hardware alles raus gelöscht
    3.Und siehe da Re-Boot alles Super ohne Probleme

    Trotzdem reinerle Danke dir gell und samoht dir viel Glück bei dein Vorhaben blieb mir erspart.Meine Firmware und Systemeinstellungen sind ca.3-4 Monate jung
    Aber ich muss jetzt mit E-Channelizer meine Programmlisten mal aktualisieren das ist zääää.
    Wie gesagt Danke nochmal !!!
    Geändert von Enigmaxx (17.10.2016 um 13:05 Uhr)
    Ö_o Nüchtern betrachtet war es Besoffen besser!!!


  11. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.610
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Also kamen zwei Dinge zusammen:
    1. externer Mount hat sich geändert, und wurde in der Box nicht angepasst. Daher lange Bootdauer.
    2. ungeduldiger/unwissender User, der dachte, etwas im Image hat das bewirkt.
    Hat es eigentlich auch. Aber die Ursache ist extern (Umbenennung der Resource an der Fritz) zu suchen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com