Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     

    Analog Ton kommt nicht vom Gerät

    Hallo an alle,

    ich habe gestern versucht von einem Xtrend 10000 über den analogen Tonanschluss auf ein Surroundgerät zu gehen. Ebenso über einen Scartstecker mit Anschlussmöglichkeit für Cinch. In beiden Fällen habe ich keinen Ton auf das Surroundgerät gebracht. Lediglich über optischen Anschluss ging dies.

    An was kann das liegen?

    Mein Vater möchte einfach nur den analogen Ton deshalb haben, da er gerne mal Radio hört ohne dabei den TV laufen lassen zu müssen. Optischer Anschluss ist jedoch am Surroundgerät nicht mehr frei (da mit TV verbunden), so dass der Receiver dort nicht dauerhaft mit optischen Kabel angeschlossenen werden kann.

    Hat jemand eine Idee an was das liegt?
    Andy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Dolby Digital / DTS Downmix einschalten, hast dann aber nur Stereo.
    Geändert von iPkay (13.07.2016 um 18:58 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Das ist bei mir und bei meinem Vater schon immer an gewesen. Gilt bei Downmix "aus" auch für Optisch nur noch Stereo?
    Andy

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Meines Wissens wird bei Downmix 'Nein' das Audiosignal direkt unverfälscht und damit digital ausgegeben. Somit denke ich gibt es kein analoges Signal. Nur über optischen oder hdmi Anschluss. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. (habe die analogen Anschlüsse noch nie verwendet) Bei Downmix 'Ja' wird sicherlich überall Stereo rauskommen.
    Geändert von iPkay (13.07.2016 um 19:07 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com