Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    969,78 MB
    Total Downloaded
    969,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET7000
     
     
    Box 2:
    ET10000
     
     
    Box 3:
    DM8000HD
     
     

    Wake on LAN / WOL mit der ET10000

    Hallo liebe Fangemeinde,

    erst mal besten Dank für das tolle Image (openATV 5.1) und Respekt an den Skinner.
    Dies ist mein erster Eintrag im Forum, da ich aus der Dreamboxwelt komme, und daher seit Jahren andere Images, bzw (später dann) plugins genutzt habe.

    Nun habe ich jedoch nach Jahren meine DM8000HD in Ruhestand geschickt, und mir eine ET10000 gekauft, wollte mal was schnelleres...

    Nun zur Konkreten Frage:
    Laut Spezifikationen kann die ET10000 kein WOL, was mich sehr verwundert, denn selbst die kleine 7000er beherrscht das, ist meine Schlafzimmerbox.
    Aber: Beim Querlesen hier im Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, wo jemand ein Problem mit der 7000er hatte, das das WOL setting nicht persistent gespeichert wurde, also nach einem Reboot wieder weg war.
    Das war hier: http://www.opena.tv/bugtracker/14815...rend-7x00.html
    Daraufhin habe ich mal folgendes probiert:

    Per Telnet auf die Box und dort :
    Code:
    echo on > /proc/stb/power/wol
    Dann die Box herunterfahren. Am LAN Anschluss leuchtet nun die Lampe (das tut sie sonst nicht wenn man herunterfährt) und es wird c.a. 1.2 Watt mehr Strom verbraucht.
    Dann sende ich das Magic Packet, aber leider keine Reaktion.

    Habe ich da einen Denkfehler?
    Ich nehme an, das Magic Packet wird einfach nicht ausgewertet, aber wäre dies technisch denn möglich?

    Ich hoffe meine Erklärung macht halbwegs Sinn...

    Danke,

    Homers

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.755
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Die et10000 sollte WOL beherrschen. Deswegen wurde es auch in die Treiber eingebaut. Soweit ich verstanden habe, fehlt aber irgendein Bauteil oder eine Leitung auf der Platine so dass es leider doch nicht funktioniert.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    969,78 MB
    Total Downloaded
    969,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET7000
     
     
    Box 2:
    ET10000
     
     
    Box 3:
    DM8000HD
     
     
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann man das irgendwo verifizieren?
    Nach meinem Test sah es für mich so aus, als ob das "im Allgemeinen" schon funktionieren müsste, ich hätte nicht damit gerechnet das nach dem Shutdown tatsächlich die Netzwerkkarte noch aktiv bleibt...

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schreib doch mal X-Trend an. Falls du das tust frage auch gleich nach CI+ Unterstützung das wird man in Zukunft ja womöglich brauchen.
    Habe nur gehört der Service ist nicht besonders gut, mal sehen.

    Daran mache ich nämlich fest ob die nächste Box dann eher ne VU wird.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    969,78 MB
    Total Downloaded
    969,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET7000
     
     
    Box 2:
    ET10000
     
     
    Box 3:
    DM8000HD
     
     
    Habs im XTrend Forum probiert.
    So wie es aussieht ist das Feature leider auf der Strecke geblieben. Sehr Schade, vielleicht ein Grund die Box zurück zu geben.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com