Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Christian01
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    1,36 MB
    Total Downloaded
    1,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     

    Artefakte nur bei Timeshift

    Hi mir ist wiederholt ein kleines Problem aufgefallen. Ich habe beim Timeshift-Modus Störungen im Stream (Klötzchen). Springe ich zurück und schaue mir die Stelle nochmal an sind die Störungen immernoch da, also muss der abgelegte Stream schon defekt sein. Wenn ich aber eine laufende Aufnahme im Mediaplayer starte und zeitversetzt angucke, hatte ich noch nie solche Störungen.
    Was ist da am Timeshift-modus anders ?
    http://arabellaundco.de.to Das Fanforum zu tschechischen Serien und Filmen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.877
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Stimmt der Pfad (sollte /emdiahdd/timeshift oder /media/usb/timeshift oder /media/autofs/FREIGABE/timeshift oder /media/het/FREIGABE/timeshift sein)? Medium lokal mit ext4 formatiert?
    FreeTV oder PayTV betroffen?
    HDTV oder SDTV betroffen?
    HDMI Ausgabe mal auf 1080i50 oder 720p50 stellen (bisher waren nur Gigas betroffen, aber wer weiß...).
    Geändert von Papi2000 (31.07.2015 um 21:17 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied Avatar von Christian01
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,36 MB
    Total Downloaded
    1,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Das TS Verzeichnis ist: /media/hdd/Timeshift
    habe die HDD mit ext4 formatiert
    Bisher war nur ZDF HD betroffen
    ich habe den XTrend immer auf 1080p50 laufen
    http://arabellaundco.de.to Das Fanforum zu tschechischen Serien und Filmen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Christian01
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,36 MB
    Total Downloaded
    1,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Seit ein paar Wochen habe ich die Klötzchenbildung (Bildfehler) auch bei normalen HD-Aufnahmen. Es sind einfach Fehler im Stream. Ich habe schon die Platte gegen eine WD Purple ausgetauscht. Die Fehler bleiben. Ich habe den Eindruck, dass das erst mit den letzten Updates kam. Und das passiert auch bei Aufnahmen wenn der Receiver nichts zu tun hat. Keine anderen Aufnahmen, kein Timshift, kein Netzwerktransfer. Nur ganz normale HD-Aufnahmen sind alle 10-20 min mit einem Fehler behaftet.
    http://arabellaundco.de.to Das Fanforum zu tschechischen Serien und Filmen

  5. #5
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Hast Du immer nur die Updates eingespielt oder die BOX auch mal komplett neu geflasht? Welche Image Version verwendest Du aktuell?


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  6. #6
    Mitglied Avatar von Christian01
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,36 MB
    Total Downloaded
    1,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Nachdem ich Fehler hatte, habe ich wie gesagt die neue HDD eingebaut und in dem Zuge habe ich das Image ganz neu geflasht und auch keine alten Settings übernommen sondern ausser den Bouquets (import über WebIf) alles neu eingestellt. Ich habe also Image 5.1 mit den Updates von gestern.
    Ich teste derzeit ob es an einem bestimmten Tuner liegt. Weil manche Aufnahmen sind komplett fehlerfrei andere wiederrum nicht. Ein System ist nicht zu erkennen.
    http://arabellaundco.de.to Das Fanforum zu tschechischen Serien und Filmen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Christian01
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,36 MB
    Total Downloaded
    1,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Also am TUner liegt es nicht. Ich habe bei beiden Fehler im Stream. Was soll eigentlich eine Umstellung auf 1080i bringen? Hat eine Einstellung der "Grafikeinheit" Auswirkungen auf die Aufnahme?
    http://arabellaundco.de.to Das Fanforum zu tschechischen Serien und Filmen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com