Thanks Thanks:  8
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     

    Wie baue ich OpenATV mit eigenen Änderungen selbst?

    Hallo,


    wollte mal fragen, wie ich ein Image (für die ET10000) selbst bauen kann. Habe dazu nur die README.md von https://github.com/openatv/enigma2 gefunden.


    Damit baue ich das zwar gerade (compiled noch) selbst (auf Debian 7.0 x64 da es mit dem angegebenen Ubuntu 12.04.5 LTS x86_64 nicht geklappt hat)


    das ist der letzte Command
    make MACHINE=et10000 DISTRO=openatv image


    Ist zwar schön und gut, dass sich das image damit nun selbst baut, aber da sind ja nun keine Änderungen von mir drin.


    Hintergrund:
    Ich will in dieser Datei: https://github.com/openatv/enigma2/b...edvbrecord.cpp
    folgende Zeile einfügen um AIT (HBBTV) Infos in den .ts Aufnahmen zu haben.


    Code:
    /* add AIT pid (if any) */
    if (program.aitPid >= 0) pids_to_record.insert(program.aitPid);

    Code ist ungetestet und wurde hier vorgeschlagen:
    AIT cropped from transport stream? - [EN] The Lounge - Forums




    Wie wäre der richtige Weg eine eigene Änderung einzubauen?


    Mir fällt da im Moment nur dieser Weg ein:


    1) Dieses Repo forken und die obigen Änderungen machen: https://github.com/openatv/enigma2
    2) Da alles mit diesem Repo: build-enviroment (https://github.com/oe-alliance/build-enviroment.git) beginnt, dieses Repo forken und alle submodule zwischendrin forken, so dass letztendlich die ENIGMA2_URI auf von openATV auf meine Änderungen zeigt?


    Ich habe gerade nochmal gesucht und das was ich machen will, nennt sich glaube ich eine eigene Distro erzeugen.


    Weiterhin habe ich gelesen, dass das Erzeugen des Image bis zu 10 Stunden dauern kann. Stimmt das?


    Wenn ich im make Command angegebe MACHINE=et10000 entspricht das dann quasi dem Image welche ich hier auf dieser Seite runterladen kann?


    Und noch eine kurze Anfängerfrage zum Image wechseln.
    Momentan habe ich 4.1 drauf und habe die Einstellungen auf einem USB Stick gesichert (zusätzlich das gesamte Image zu Sicherheit). Wenn ich mir nun OpenATV 4.2 kompiliere, das Image flashe und dann die Einstellungen zurückspiele, sollte alles so wie vorher bei 4.1 sein? Das Flashen lässt meine Aufnahmen auf der HDD unangetastet, da das Image nur auf dem internen Flash-Speicher abgelegt wird?


    Meine Box hat noch die Kernel-Firmware 3.13.8. Muss ich die unbedingt updaten zu 3.17.3 wenn ich ein neues Image aufspiele und in der et10000 Config so etwas steht?


    Code:
    PREFERRED_VERSION_linux-etxx00 = "3.17.3"

    Danke für eure Antworten auf die vielen Fragen!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.814
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde die atv e2 Repo auf Github forken, im Fork die Änderung machen und im atv enigma2 bb deiner Buildumgebung die url zum git auf deinen Fork ändern.
    Grüßle


  3. Thanks et10k bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    ... und im atv enigma2 bb deiner Buildumgebung die url zum git auf deinen Fork ändern.
    Danke für die Antwort, aber kannst du mir erklären, wie das funktioniert?

    build-environment auschecken und dann das ganze irgendwie mit einer bb file überschreiben? Da das atv enigma2 repo aber wiederum in einem anderen Repo verlinkt ist, frage ich mich wie das geht das ganze ohne weiter forks zu machen?

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    @arn354

    Konnte mir selbst helfen. ein "make update" zieht ja die anderen submodule und dort konnte ich dann den Pfad zu meiner atv enigma2 ändern.

    mal schauen, ob das kompilieren klappt...

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Hat leider nicht geklappt.

    Das sind die letzen Zeilen des error logs:
    Code:
    v/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include -isystem/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include -march=native -O2 -pipe -c /home/openatvbuil
    der/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src/cbrt.c  -fPIC -DPIC -o .libs/cbrt.o
    make[2]: *** [gamma.lo] Error 1
    make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
    x86_64-linux-libtool: compile:  gcc -DTIME_WITH_SYS_TIME=1 -DHAVE_INTTYPES_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_LOCALE_H=1 -DHAVE_WCHAR_H=1 -DHAVE_STDARG=1 -DHAVE_SYS_TIME_H=1 -DHAVE_ALLOCA_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DH
    AVE_VA_COPY=1 -DHAVE_SETLOCALE=1 -DHAVE_GETTIMEOFDAY=1 -DHAVE_LONG_LONG=1 -DHAVE_INTMAX_T=1 -DMPFR_HAVE_INTMAX_MAX=1 -DMPFR_HAVE_FESETROUND=1 -DHAVE_DENORMS=1 -DHAVE_ROUND=1 -DHAVE_TRUNC=1 -DHAVE_FLOOR=1 -DH
    AVE_CEIL=1 -DHAVE_NEARBYINT=1 -DHAVE_LDOUBLE_IEEE_EXT_LITTLE=1 -DMPFR_USE_THREAD_SAFE=1 -DHAVE_CLOCK_GETTIME=1 -DLT_OBJDIR=\".libs/\" -DHAVE_ATTRIBUTE_MODE=1 -DHAVE___GMPN_ROOTREM=1 -DHAVE___GMPN_SBPI1_DIVAP
    PR_Q=1 -I. -I/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src -isystem/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openat
    v/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include -isystem/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include -march=native -O2 -pipe -c /home/openatvbuil
    der/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src/cbrt.c -o cbrt.o >/dev/null 2>&1
    make[2]: Leaving directory `/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/build/src'
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/build/src'
    make: *** [all-recursive] Error 1
    ERROR: oe_runmake failed
    WARNING: /home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/temp/run.do_compile.12758:1 exit 1 from
      exit 1
    ERROR: Function failed: do_compile (log file is located at /home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/temp/log.do_compile.12758)
    Jemand ein Idee? Ich versuche das ganze in einer VM zu kompilieren, falls das eine Rolle spielt...

  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    der Fehler steht da nur nicht drin in den den paar Zeilen von dir


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Ja, leider, aber das war was im Log stand.

    @Capitan
    Du kompilierst ja glaube ich selber images. Welches Setup (OS, Commandos) hast du genau? Funktioniert das ganze in Virtuellen Maschinen?

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    126
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht es ohne die Änderung?

    Was sagt das Log das oben erwähnt wird.

  10. #9
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.287
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Zitat Zitat von et10k Beitrag anzeigen
    @Capitan
    Du kompilierst ja glaube ich selber images.
    Nicht böse gemeint, aber das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich vermute, dass der Captain schon die 100.000er Marke geknackt haben könnte. Heißen Dank and dieser Stelle!
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Ich entschuldige mich für die Untertreibung. Capitan ist natürlich wörtlich zu nehmen!

    @DocSnyd3r
    Ich verstehe halt den Fehler nicht.
    Auch ohne meine Änderungen bleibt das Problem. Ich habe alle Kommandos, so wie sie hier (https://github.com/openatv/enigma2) stehen, ausgeführt. Allerdings mit MACHINE=et10000 statt MACHINE=gbquadplus. und ich habe ein apt-get update vorher gemacht.

    Der buildserver ist laut README.md:
    12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.2.13-grsec-xxxx-grs-ipv6-64 x86_64)

    Ich nutze virtualisiert das hier:
    12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.13.0-32-generic x86_64)

    Liegt es vielleicht an der kleineren Kernelversion? Ich hab den Kernel mal auf 3.5 geupdatet, aber es passiert der gleiche Fehler.

    Anbei mal das gesamte error.log.error.log


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com