Thanks Thanks:  8
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Desktop genommen, Festplatte variabel 320 Gb.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    für eine box brauchst nicht so groß.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Nehme mal an, dass alle zur Verfügung stehenden Core benutzt werden. Ich habe 8GB RAM im System. Was ist ein guter Wert für die VM? Videospeicher dürfte ja egal sein.

    Macht ihr vor dem make ein update/upgrade?

    also so??
    sudo apt-get update -y && sudo apt-get upgrade -y

    Bei mir kompiliert gerade 15.04 ganz gut und schon fast durch. Bisher nur mit den drei Fehlern (und ein paar QA Issues):

    Code:
    ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'http://libtorrent.rakshasa.no/downloads/rtorrent-0.9.2.tar.gz'. Unable to fetch URL from any source.
    ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'cvs://anonymous@minidlna.cvs.sourceforge.net/cvsroot/minidlna;module=minidlna'. Unable to fetch URL from any source.
    ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'http://libtorrent.rakshasa.no/downloads/libtorrent-0.13.2.tar.gz'. Unable to fetch URL from any source
    Da scheinen die Server down bzw. sources gar nicht mehr da zu sein...bisschen nervig. Wahrscheinlich ist es besser ATV 5.1 zu bauen, weil solche Sachen da schneller gefixt werden, oder?

    Settingsübernahme von 4.2 zu 5.1 geht ohne Probleme?

  4. #34
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Madie
    Jupp stimmt natürlich, habs auch nur gemacht das noch genug Reserve ist.

    Bei Variabel ist die *.vdi ja auch nur so groß was sie benötigt, ist ja kein fest reservierter Speicher.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #35
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von et10k Beitrag anzeigen
    Da scheinen die Server down bzw. sources gar nicht mehr da zu sein...bisschen nervig. Wahrscheinlich ist es besser ATV 5.1 zu bauen, weil solche Sachen da schneller gefixt werden, oder?
    Die Probleme wirst du auch bei einem anderen Branch haben, bis du einen vollständigen Source Ordner hast.

    Die fehlenden einfach mit googel suchen und nach Source kopieren.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks et10k bedankten sich
  7. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Also minidlna treibt mich zum Wahnsinn..immer ein neuer Fehler...

    Kann mal bitte jemand in den Sources nachschauen ob er da was mit minidlna in etwa so einer Version findet 1.1.99+cvs20130204-r3 ?

    Weiss leider nicht genau, wie das tar.gz heissen muss.

    danke sehr!



  8. #37
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.754
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich habe Ubuntu echt bei mir installiert. Also keine virtuelle Umgebung. Daran wird es aber nicht liegen. Welche Version? Keine Ahnung. Eine der ersten. Das Linux läuft schon Jahren auf dem Rechner.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  9. #38
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.754
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    QA Fehler komplett ignorieren. Das sieht doch sehr gut aus. Mit Glück wird trotz der Fehler ein Image gebaut. Das sind glaube ich alles Sachen, die nicht vorinstalliert sind.

    Zu den Sourcen. Das mit dem Ggogke wird bei denen glaube ich nicht funktionieren, weil es sich um gits oder svns handelt. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal, dass ich morgen Abend die Files hier hochlade. Wenn ich es vergesse, bitte melden.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  10. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    verstehe. Ihr habt also keine Probleme, weil ihr alte Hasen seid, die seid Jahren die Sources gecacht habt?

    Ich frage mich allerdings, wie das genau funktioniert, wenn ich die minidlna source in die source packe, Woher weiss der Buildprozess, dass genau das der Dateiname ist, den der (nicht erreichbare) Server zurückgeliefert hätte.

    rtorrent-0.9.2.tar.gz und libtorrent-0.13.2.tar.gz konnte ich ja gut googlen, da sie mir explizit als fehlend genannt wurden. Dazu noch die libtorrent-0.13.2.tar.gz.done und rtorrent-0.9.2.tar.gz.done angelegt und gut war.

    Ob das so bei minidlna funktioniert...ich bin gespannt.

  11. #40
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.754
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ist der Build denn jetzt durchgelaufen? Wenn ja, wurde ein Image erzeugt? Liegt in Builds/et10000/tmp/deploy/images/et10000
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com