Thanks Thanks:  8
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    hatte in #10 das ganze Log gepostet. hänge es hier aber noch mal an. Da steht alles ab dem make befehlt drin.

    Falls das build dann mal klappen sollten, ist es genauso wie das im Forum verfügbare "offizielle Et10000 image"? Also inklusive Plugins und Feeds? Ich frage, da ich auf irgendeiner Seite mal was gelesen habe von wegen "Plugins oder Feeds" kompilieren.

    Danke!

    error.log

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    121
    Total Downloaded
    155,7 KB
    Total Downloaded
    155,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von et10k Beitrag anzeigen
    hatte in #10 das ganze Log gepostet. hänge es hier aber noch mal an. Da steht alles ab dem make befehlt drin.

    Falls das build dann mal klappen sollten, ist es genauso wie das im Forum verfügbare "offizielle Et10000 image"? Also inklusive Plugins und Feeds? Ich frage, da ich auf irgendeiner Seite mal was gelesen habe von wegen "Plugins oder Feeds" kompilieren.

    Danke!

    error.log
    Mit Ubuntu 14.04 oe-alliance 2.3 gebaut, aber 3.0/3.2 nicht ... Ich muss 12.04 utilieren , so wie anderen sagen........ Ubuntu 12.04 ist die Antworten!
    Ich habe die Log gesehen, und so woll ich die OpenPli Beratung lesen ...... prufen Sie das alles linux aps installierien haben

  3. #23
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.754
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ok, sorry. Hatte ich übersehen.
    In deinem Log steht das hier:
    Code:
    | ../x86_64-linux-libtool  --tag=CC   --mode=compile gcc  -DTIME_WITH_SYS_TIME=1 -DHAVE_INTTYPES_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_LOCALE_H=1 -DHAVE_WCHAR_H=1 -DHAVE_STDARG=1 -DHAVE_SYS_TIME_H=1 -DHAVE_ALLOCA_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_VA_COPY=1 -DHAVE_SETLOCALE=1 -DHAVE_GETTIMEOFDAY=1 -DHAVE_LONG_LONG=1 -DHAVE_INTMAX_T=1 -DMPFR_HAVE_INTMAX_MAX=1 -DMPFR_HAVE_FESETROUND=1 -DHAVE_DENORMS=1 -DHAVE_ROUND=1 -DHAVE_TRUNC=1 -DHAVE_FLOOR=1 -DHAVE_CEIL=1 -DHAVE_NEARBYINT=1 -DHAVE_LDOUBLE_IEEE_EXT_LITTLE=1 -DMPFR_USE_THREAD_SAFE=1 -DHAVE_CLOCK_GETTIME=1 -DLT_OBJDIR=\".libs/\" -DHAVE_ATTRIBUTE_MODE=1 -DHAVE___GMPN_ROOTREM=1 -DHAVE___GMPN_SBPI1_DIVAPPR_Q=1 -I. -I/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src   -isystem/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include  -isystem/home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/include -march=native -O2 -pipe -c -o gamma.lo /home/openatvbuilder/openatv/build-enviroment/builds/openatv/et10000/tmp/work/x86_64-linux/mpfr-native/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src/gamma.c
    In meinem Log steht:
    Code:
    ../mipsel-oe-linux-libtool  --tag=CC   --mode=compile mipsel-oe-linux-gcc  -mel -mabi=32 -mhard-float -march=mips32 --sysroot=/media/vol_linux/enigma2/oe-a/build-enviroment_v5/builds/openxta/et8500/tmp/sysroots/et8500 -DTIME_WITH_SYS_TIME=1 -DHAVE_INTTYPES_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_LOCALE_H=1 -DHAVE_WCHAR_H=1 -DHAVE_STDARG=1 -DHAVE_SYS_TIME_H=1 -DHAVE_ALLOCA_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_VA_COPY=1 -DHAVE_SETLOCALE=1 -DHAVE_GETTIMEOFDAY=1 -DHAVE_LONG_LONG=1 -DHAVE_INTMAX_T=1 -DMPFR_HAVE_INTMAX_MAX=1 -DMPFR_HAVE_FESETROUND=1 -DHAVE_ROUND=1 -DHAVE_TRUNC=1 -DHAVE_FLOOR=1 -DHAVE_CEIL=1 -DHAVE_NEARBYINT=1 -DHAVE_CLOCK_GETTIME=1 -DLT_OBJDIR=\".libs/\" -DHAVE_ATTRIBUTE_MODE=1 -DHAVE___GMPN_ROOTREM=1 -DHAVE___GMPN_SBPI1_DIVAPPR_Q=1 -I. -I/media/vol_linux/enigma2/oe-a/build-enviroment_v5/builds/openxta/et8500/tmp/work/mips32el-oe-linux/mpfr/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src     -Os -pipe -g -feliminate-unused-debug-types -ffloat-store -c -o gamma.lo /media/vol_linux/enigma2/oe-a/build-enviroment_v5/builds/openxta/et8500/tmp/work/mips32el-oe-linux/mpfr/3.1.2-r0/mpfr-3.1.2/src/gamma.c
    D.h. bei dir verwendet er das x86 Libtool. Bei mir das Libtool für Mipsel. D.h. bei dir wird eine Library für deinen Linux PC gebaut. Bei mir eine für die Box. Wie man das behebt, bin ich gerade aber auch überfragt. Versuch mal den Build 20 mal immer wieder neu zu starten (vielleicht sind die Abhängigkeiten falsch und nach dem Bau von mipsel-oe-linux-libtool wird auch dieses verwendet).
    Alternativ kannst du auch das hier machen:
    Code:
    cd builds/<box>
    source env.source
    MACHINE=et10000
    MACHINEBUILD=et10000
    DISTRO=openatv
    bitbake -k openatv-image
    Damit (-k) bricht der Build bei einem Fehler nicht sofort ab.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  4. Thanks et10k bedankten sich
  5. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    danke! das ergibt natürlich Sinn, dass das nicht geht.

    ich versuche es mal, danke!

  6. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    Ich bau gerade nochmal mit der -k Option und es gibt ab und zu halt diese Fehler und immer scheint x86_64 das Problem zu sein.

    Bisher schon bei:
    mpfr-3.1.2
    gperf
    python-native_2.7.3.bb
    orc_0.4.18.bb
    libpng

    @Capitan
    Hast du eine Idee?

  7. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    sorry, dass ich hier so viel poste.

    Obwohl ich mit der -k option baue, läuft er nicht durch und zeigt mir 13 failed Tasks an. Log anbei.

    bei ein paar konnte die Source nicht gefunden werden, aber bei den anderen wird wohl versucht für die falsche Platform zu kompilieren (x86_64).

    versteh echt nicht, warum das so schwer ist...

    Nutzt hier jemand VirtualBox und kann mir mal sagen, welche Distribution er genau zum compilen nimmt. Das würde ich mal probieren, denn bisher versuche ich es auf virtuellen Servern im Netzt (digitalocean)

    Danke für alle Tipps, die mich dem Ziel näher bringen!

    ubuntu12.04_et10000.error.log

  8. #27
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    jo virtualbox mit ubuntu 12.04 32bit. und 0 probleme.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  9. #28
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier auch mit Win7 64, Virtualbox und Ubuntu 12.04 64bit. keine Probleme.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. #29
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.754
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ubuntu 12.04. Ich meine 32 Bit. Läuft auch ohne Probleme.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  11. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,13 MB
    Total Downloaded
    12,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-10000
     
     
    danke, wie groß macht ihr die Festplatte?

    Welche ISO nehmt ihr denn genau? Ist das die minmal version oder mit Desktop?


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com