Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Upps, hatte ich mit meinem alten Receiver nicht. Der hat die schön auf 4GB große Stücke abgelegt und dann habe ich diese zu einem ganzen Film zusammengebaut. Aber das ist ja echt Schrott dann.
    Meine Tools unter Linux sind MKVToolNix und Handbrake. Wenn diese Programme scheitern ist der Film im a....h. Aber danke für den Tipp. Was sind deine Erfahrungswerte. Wie oft kommt es zu dem "Fehler" bei der Aufnahme bei dir.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, ich habe die Platte nochmals direkt an den Linux-Rechner gehängt. Timeline ist OK. VLC-Player zeigt die korrekte Länge des Filmes an und ich kann an jede beliebige Position springen. Die Aufnahme hat eine Länge von 105 min. Es ist kein Problem mir den Schluss ab 101 min. anzusehen. Kopieren auf lokale Platte geht weiterhin nicht. Auch MKVToolNix bricht nach Minute 67 ab. Das ist was ganz komisches !!

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, lasse im Moment Badblock über die Platte laufen. Bis jetzt 738 Fehler gefunden. Dann warten wir mal die Nacht ab. Der Test läuft sehr lange.

    Festplatten Problembehebung › Wiki › ubuntuusers.de

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2018
    Ort
    Wollt Ihr nicht wissen(Oje!)
    Beiträge
    194
    Thanks (gegeben)
    21
    Thanks (bekommen)
    44
    Total Downloaded
    175,2 KB
    Total Downloaded
    175,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 920 UHD(Master)
     
     
    Box 2:
    DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
     
     
    Box 3:
    Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
     
     
    Um #11 zu beantworten, 1 bis 2 mal im Jahr, und dann komischerweise immer nur die Öffi's, ganz drollig.
    Bei den würfelt es sowieso sichtbar öfters, egal ob DVB-T2 oder Sat.

    C.

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, eine Aufnahme von ServusTV auf der Platte war OK. 13 GB kopiert. Fakt ist, es sind sehr viel Badblocks auf der Platte die ich nicht repariert bekomme. Die 500GB Platte hat einen Schuß weg. Ich mache jetzt noch einen Versuch mit gparted. Format ext3, checken & eine Aufnahme drauf. Sollte dann weiterhin Fehler auftreten, so ruft die Mülltonne !!

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Platte hat einen Schlag weg. Wurde entsorgt !!

  7. Thanks jogibär bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com