Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Anfänger Frage zum Update des Image

    Hallo zusammen und vielen Dank in Voraus für eure Hilfe.

    Neues Image auf USB kopiert -> openatv-6.4-bre2ze-20210624_usb.zip
    Laut Handbuch Receiver aus -> Einschalten und Taste X drücken bis EnUp erscheint. Und hier erscheint bei mir F300.

    Schalte ich das Gerät aus (USB eingesteckt) erscheint EnUp im Display. Danach drücke ich die Bestätigungstaste. USB blinkt und dann bootet das Gerät.

    Ich habe das Gefühle, dass nichts passiert und kein Update erfolgt

    Image-Info vom Gerät:
    Version/Buid 6.4 (15 August 2020)
    Kernel 3.14.2

    Installiert 15 August 2020
    Letztes E2 Update 14 August 2020

    Ist das richtig oder kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass das Update nicht geht.

    Für Tipps wie ich das Update machen muss, bin ich sehr dankbar.

    Gruss Stefan

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von E2WORLD
    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    891
    Thanks (gegeben)
    177
    Thanks (bekommen)
    581
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim USB Flashen muss das ZIP vorher oder auf dem USB Stick entpackt werden. ZIP Dateien kann man nur mit Flashen Online/Lokal aus dem Image heraus flashen! Wär mir neu das die Bre2ze einen Recovery Loader hat wo man auch die ZIP als Recovery Image flasht.
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    my content

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    271
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Hier ist glaube ich einfach nur ein anderes Flash Drive nötig.

    USB2, FAT32, <= 4GB.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das könnte es sein. Der Stick hat 32 GB.

    Und nur mal so am Rande. Die Fernbedienung ist der letzte Schrott. Hatte e das Gerät die ganze Zeit auf dem Schreibtisch stehen und habe es nun auf den Platz gestellt, wohin es soll. Da geht keine Fernbedienung. Im Abstand von 50 cm ja. Was ist das denn für einen Mist

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es wurde alles Entpackt.

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    271
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Jetzt die Füße still halten und nach "belieben" einreichen.

    Dieses IR Ding nervt mich auch, obwohl nur der Router und die Platte daneben liegen. Sowas scheint zu beeinflussen.

    Keine EM (=elektromagnetischen Geräte) neben dem IR platzieren. Das geht physikalisch nicht.

    EDIT
    Nachdem wir bei Seitenangriffe für sonstige Sachen angekommen sind.
    Versuch' den IR / Receiver weiter weg von allen Elektroquellen zu platzieren.

    EDIT
    Niemals den Welle / Teilchen Dualismus vergessen!
    Geändert von 4l3x2k (25.06.2021 um 22:50 Uhr)

  7. Thanks jogibär bedankten sich
  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2021
    Beiträge
    28
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Klasse !! Ich habe das Ding wie in fast jedem Haushalt unter dem Fernseher platziert. Leider hat das Update mit dem 4GB Stick auch nicht funktioniert. War dann so mutig und habe die Software Online aktualisiert. Das ging und es läuft alles.
    Und nochmals zur Fernbedienung. Ich habe eine Programmierbare mit Lernfunktion (One for All). Auch die geht auch aus der Ferne nicht. Nur direkt vor dem Gerät. Also liegt es am Empfänger in der Kiste. Und das im Jahr 2021. Welche Ingenieure bauen so etwas. Das ist ja nun keine Raketentechnik.

    Danke nochmal für deine Hilfe.

  9. #8

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    271
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Du hast eindeutig eine Bedienungsanleitung in der Hand in der steht " ... außer Reichweite von ... platzieren ...".

    Ich persönlich bin auch immer noch erschrocken, aber wie gesagt ... in so einem Fall immer Welle / Teilchen Dualismus berücksichtigen.

    Ich wette du bekommt deine Bude entsprechend eingerichtet.

  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.911
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5505
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Den Ordner "bre2ze" mit Inhalt auf einen FAT32 formatierten Stick kopieren (sollte nicht mit MacOS gemacht werden).
    Im Ordner "bre2ze" die Datei "noforce" in "force" umbenennen, und den Stick sicher entfernen.
    Den Stick als einziges USB-Gerät an der stromlosen Box einstecken, und dan Strom einschalten - KEINE Tasten Drücken, einfach warten. Es werden die beiden Elemente Kernel (bei deiner Box wohl F300) und anschließend das rootfs (keine Ahnung, was das bei deiner Box anzeigt) geflasht.
    Entweder erscheint nach langer Zeit am Ende "dOnE" im Display, und die Box bleibt stehen. Dann Strom aus, Stick ausstöpseln, und nach dem Strom Einschalten bootet das Image in den Startassistenten.
    Oder die Box rebootet selbst - dann Stick ziehen, und Box booten lassen.
    Geändert von Papi2000 (26.06.2021 um 00:20 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.754
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    1293
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Gucke mal genau wo der IR-Empfänger an deiner Box sitzt. Vielleicht kann man den weiter nach vorne bringen, demit der Empfang besser wird.
    Ich stimme da @4l3x2k mit EM zu. Infrarot ist eine elektomagnetische Strahlung. Ab und zu strahlen das Geräte auch ab. Aber gefährlicher ist das Tageslicht, welches auch relativ viel Strahlung im Infrarotbereich hat das stört. Oder auch bestimmte Lampen. Evtl. gehört auch der TV dazu.

    Einfach mal die Box in einen anderen Raum bringen und dort testen. Die Box hat ja ein Display. Da kannst dann auch ohne TV durch die Senderliste zappen und du siehst da am Display ob sie es tut. Tut sie es da auch nicht. dann liegts wirklich an der Box, oder der miesen Fernbedienung.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com