Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Breeze 4K Problem nach Update

    Moin,
    nach einem schrittweisen Update meiner Breeze 4K von der ausgelieferten Version OpenATV6.0 auf jetzt 6.3 erkennt der Receiver mein CI-Modul mit der eingelegten HD+ Karte nicht mehr .
    Wie kann ich das Modul reaktivieren, bzw. was muss ich dazu machen ?
    Die Information nach dem Neustart der Breeze heißt:
    "Your receiver does not support CI+ Modules. Please use a CI+ receiver (Message 194)".

    Diese Info kann ja aber eigentlich so nicht stimmen, da Modul und HD+ Karte bis dato immer funktioniert haben.
    Das neuere SW-Versionen diese Funktion NICHT mehr unterstützen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Mit der Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    153
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    20
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue Trio 4 K mit Open ATV 6.3
     
     
    Google "CI+ helper" suchen. Sonst keine Ahnung , nutze keine kostenpflichtigen TV Sender

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Zitat : Diese Info kann ja aber eigentlich so nicht stimmen, da Modul und HD+ Karte bis dato immer funktioniert haben.

    Aber nicht ohne div. Zusatzsoftware , welche von dir oder Kumpel oder Händler installiert wurde !

    Zitat : Das neuere SW-Versionen diese Funktion NICHT mehr unterstützen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Auch neuere SW-Versione unterstützen diese Funktion , aber nicht ohne div. Zusatzsoftware , welche von dir oder Kumpel oder Händler installiert werden muss !

    Hife zu diesem Thema gibt es auf Grund der Forenregeln in diesem Board leider nicht . Aber in post #2 steht das Zauberwort für google !

    p.s. mit der richtigen Zusatzsoftware braucht es nicht mal ein Modul.
    Geändert von Doctor Who (16.07.2021 um 09:45 Uhr)
    Ab September 2021 zeigt der öffentlich rechtliche Sender One zum ersten Mal die zwölfte Staffel der neuen Doctor Who Serie in der Free-TV Premiere

  4. Thanks Levsien, DelthaBuegel bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die schnellen Antworten.
    Die Info aus post#2 ist sicherlich hilfreich und ich bin bereits fündig geworden.
    Da ich aber absolut kein Experte mit diesen ganzen Plugins bin und eigntlich nur "dummer" Anwender hätte ich noch eine Frage zu der Installation allgemein von Plugins.
    Wie bekomme ich so ein Plugin, welcher Art auch immer (Endung mit *.ipk) jetzt auf meinen Receiver?
    Habt ihr hier im Board evtl. bereits eine Anleitung dazu ?
    Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass das auch über USB gehen soll per einem IPG Installer?

    Für ein paar weiterführende Infos der allgemeinen Art (ohne Bezug zu CIplus etc.) wäre ich sehr dankbar.

  6. #5
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.472
    Thanks (gegeben)
    4105
    Thanks (bekommen)
    1072
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Lege dir die ipk auf einen usb stick. (Z.b fat32)
    Stecke den stick an die box.
    Drücke blau für schnellstartmenü- erweiterungen-ipk installer und wähle deinen stick und dann die ipk aus.
    Nach Installation, box neu starten.
    Ex Highflyer

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nochmals danke für Eure Info, habe alles wieder am Laufen :-) ... (==> Learning by doing ;-) ).
    Alles wieder OK.

  8. Thanks jogibär bedankten sich
  9. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.911
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5505
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    (english below)

    Hier im Board gibt es aus rechtlichen Gründen keinen Support oder Diskussionen zum Thema PayTV.
    Bitte die Suche benutzen:
    LMGTFY
    Bitte die Boardregeln beachten:
    openATV und CIPLUS
    und:
    Softcams, EMUS, KEYS, CS und Anleitungen

    Auszug Wikipedia
    Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

    Vielen Dank.


    Here in the board for legal rights no support or discussions to PayTV topics.
    Please use the search:
    LMGTFY
    Please mind the board rules:
    openATV und CIPLUS
    and:
    Softcams, EMUS, KEYS, CS und Anleitungen

    Thank you.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com