Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    6.283
    Thanks (gegeben)
    982
    Thanks (bekommen)
    1653
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9Twin
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    VuUno4kse
     
     
    Für mich ist es ein Zeichen, dass der Stick eben nicht erkannt wird.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, meine Nachbarschaft hab ich durch, und den 8ten USB-Stick. Mitunter sogar einen, mit 512mb. Also, ich hätte jetzt doch mal eine allgemeine Frage.

    Wie läuft der Bootvorgang bei einer E2 Box ab.
    Ab wann z.B. kommt das Bootlogo. Vor der Initializierung der Hardware oder später.
    Also, für mich ist das ähnlich wie beim Lappi, egal, ob Linux oder Windows.
    Erst das Bios dann der Bootloader und dann das BS.

    Und da kommt meine Überlegung, wenn das Bootlogo schon kommt, und dann nix mehr geht, muss vorher ja die Hardware nicht erkannt worden sein, sonst bootet ja das E2
    vom Stick. Also, folge richtig, Stick nicht erkannt. Aber was ist denn, wenn der Fehler noch davor ist.

    Ich vergleiche hier mal, ein zerschossenes Bios am PC hat zur Folge, entweder Eprom neuflashen oder min. neues Mainboard.

  3. #23
    giopet
    Gast
    Wo du versucht hattest zu flashen,lief da gerade das Multiboot Image?Versuch Bitte mal ein anderes Images zu flashen(zb VTI),falls das funktioniert,nochmals mit dem ATV Image versuchen.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wo du versucht hattest zu flashen,lief da gerade das Multiboot Image?
    Muss ja wohl. Es befindet sich nur noch das 5.3 mit Multiboot im Flash. Der Rest ist weg.

    Es wird wohl so sein, das das 5.3 aus dem Flash, versucht, auf die HDD zu zugreiffen, wo das Multiboot seine Dateien ablegt.
    Da die HDD aber nicht mehr existent ist, bleibt die 5.3 im Boot hängen.

    Und ja, ich habe mittlerweile mehrere Images probiert. Immer das gleiche, nach gefühlten 2 Sekunden im Bootlogo ist Schluss.

    Noch ne Frage: Wenn ich ein VTI Image flashe, darf dann eigentlich ein Open ATV Logo kommen???
    Geändert von delphin333 (28.12.2018 um 14:44 Uhr)

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, ich hab´s geschafft.

    Danke für die Hilfe, aber manchmal sieht man den Baum vor Bäumen nicht.

    Es lag daran, das man unter Windows10 mit den normal üblichen Mittel den Stick falsch formatiert.

    dann hatte ich mich an einen Beitrag erinnert, der das formatieren mit den einfachsten Windows Mitteln ermöglicht.

    USB.Stick (Größe ist egal) mit Diskpart neu einrichten.
    1. Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen
    2. Diskpart eingeben, list Disk, select Disk, dann die Nummer des Stick wählen.
    3. Clean
    4. convert partition MBR
    5. create partition primary
    6. format quick fs=FAT32
    7. Active
    Dann das Image wie gewohnt auf den Stick und sich freuen. jeppie

    Meine Kiste läuft wieder und ich hoffe, einigen Anderen damit zu helfen.

  6. Thanks - bedankten sich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com