Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Zero mit 5.3 reagiert träge und hängt

    Moin.
    Ich habe mit meinem Zero das Problem dass dieser sehr träge reagiert auf jegliche Art der Bedienung.
    Dauert ca 1-2 sec bis er auf die Fernbedieung reagiert.
    Stellenweise hängt das Ui auch mal für 30s komplett. Bild läuft weiter, links oben kommt der spinner und das userinterface reagiert überhaupt nicht mehr.
    Er ist ca vor einer Woche mit 5.3 gefasht worden, habe das Backup der Settings vom 5.2 eingespielt ohne Plugins.

    Mit dem 5.2 hatte ich das Problem der Trägheit nicht, allerdings dafür so 1-2 mal die Woche einen Dauerspinner bis man ihn hart ausgemacht hat.

    Eigenltich habe ich nur zusätzlch zum offizellen Image den HbbTV Browser installiert (braucht man den für das HbbTV überhaupt oder ist der überflüssig?)

    Wundern tut mich der load average: 1.15, 1.10, 0.99 wobei aber enigma2 nur 5-12% der CPU verbrät. Meist über 90% idle....

    Im rootfs sind noch 95mb platz (über 50%), swap ist keiner eingerichtet. Effektiv einfach alles nach Imagestandard.
    Ach, ich habe natürlich noch Picicons drauf...., das war es aber.

    Jemand eine idee was das sein könnte?

    Viele Grüße

    leckermojito

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    In dem Moment wo der Spinner auftritt oder die Box hängt, mal das log messages von var/log via ftp programm kopieren und hier posten. Ebenso bei komplett Absturz der Box das debug log aus dem root Verzeichnis kopieren (debug log muss erst aktiviert werden unter Menü> System > Log

    hbbtv ist zum öffnen der hbbtv Funktion der einzeln TV Sender, eine Art erweiterte Mediathek, da aktuell die Olympischen Spiele sind, kann es sein das zum Beispiel ARD oder ZDF an ihrem hbbtv Angeboten was verändert haben, nur eine Vermutung. Aber falls Du düs eh nicht nutzt lass das hbbtv Plugin weg.
    Geändert von laptan (10.08.2016 um 17:10 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com