Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     

    Fernseher geht über HDMI - CEC aus aber nicht an

    Einen guten Morgen!
    ich komme irgendwie gerade noch nicht weiter ...
    Meine VU Zero ist alles eingestellt wie es soll. HDMI-CEC ist auch an.
    Auch eingestellt ist, wenn ich die Box runterfahre das der Fernseher ausgeht, nur wieso funktioniert es nicht das der Fernseher angeht wenn die Box hochfährt? Eingestellt ist alles...
    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar..

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Welcher TV, genaues Model

  3. #3
    Anfänger Avatar von cptechnik
    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ zero
     
     
    Ja, sehr gute Frage... Welcher Fernseher...?
    Mein 8 Jahre alter Panasonic funktioniert einwandfrei... mit CEC
    --

    Gruß Peter

    (VU+zero)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    30,64 MB
    Total Downloaded
    30,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Zero
     
     
    habe auch das problem tv ist samsung 40" b750 serie

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    4,67 MB
    Total Downloaded
    4,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hdmi-cec auch auf der Glotze mit einschalten !

    Wenn die AUS Taste oder Rauf & Runter schwierig zu betätigen geht fehlt die 6-te schraube im der fernbedienung das ist im manchen Originalen so.
    Und bei Clon Fernbedienung die Regel !!

    Fernbedienung vorsichtig aufmachen und fehlender schräubchen nachinstallieren.

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.444
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Bei meinem TV habe ich da einen eigenen Punkt in den CEC-Einstellungen. Heißt bei mir "TV Auton on". Wenn ich den auf OFF stelle, dann geht bei mit auch der Fernseher über HDMI nihct an, sehr wohl aber schaltet er sich aus. Stelle ich das auf ON, dann funzt sowohl ein- als auch ausschalten.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     
    Sorry für die Sehr verpätete Antwort, habe mein Problem selber herausgefunden :-) Lag an einer Einstellung bei CEC auf der Box. die Fixe Adresse stimmte irgendwie nicht mit der meiner Fernbedienung überein und jetzt funzt es :-)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com