Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    53
    Total Downloaded
    4,05 MB
    Total Downloaded
    4,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ATV 5.2: Zero "hängt" teilweise beim Startvorgang/Bedienung dann nicht mehr möglich

    Hallo,
    habe im März von Version 4.2 auf Version 5.2 geupdatet und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings ist eine Sache doch sehr nervig/störend:

    Bei etwa jedem dritten bis vierten Startvorgang (die Box ist bei Nichtgebrauch komplett stromlos und nicht im Standby) hängt die Box beim Startvorgang, die Box startet zwar und ich erhalte auch das Fernsehbild des Startkanals, allerdings dreht sich oben links in der Ecke dieser türkischfarbene Kreis endlos weiter, der signalisieren soll, dass der Startvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Die korrekte Uhrzeit wird in diesem Falle auch nicht angezeigt. Die Box selbst reagiert dabei auf keinerlei Fernbedienungseingabe und kann nur noch komplett vom Strom getrennt werden. Bei Neustart klappt es dann meistens. teilweise aber auch mehrfach hintereinander nicht. An anderen Tagen gehts aber reibunglos. Ist also nicht reproduzierbar.

    Fragen:
    Kennt jemand das geschilderte Problem und auch die Abhilfe dazu? Box neu flashen?
    Hat es vielleicht irgendetwas mit dem Netzwerkadapter zu tun? Box ist über stabil über WLAN verbunden, Ethernet müsste afaik deaktiviert sein.

    Danke
    AD

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kommst du mit WinSCP oder Telnet auf die Box wenn du den "Dauer Spinner", so nennen wir den Kreis links oben, hast. Wenn ja dann kopiere vor dem neustart die Datei /var/log/messages und /var/log/dmesg und poste sie hier.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,05 MB
    Total Downloaded
    4,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    muss ich probieren, wenn es wieder soweit ist.
    Danke

  4. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Du kannst aber auch das 5.3 Image Flashen, meine Zero läuft damit tadellos. Falls der Fehler auch dort auftreten sollte, so wie @Thomas4711 geschrieben hat vorgehen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,05 MB
    Total Downloaded
    4,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    ich habe jetzt mal mit 5.3 neu geflasht und werde schauen, ob das Problem dort weiterhin besteht.
    Danke

  6. Thanks laptan bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Meine Zero läuft auch mit 5.3 einwandfrei. Hab von VTI zu OpenATV gewechselt und bin begeistert.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com