Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Idiotensichere Bedienung für Vu+ Zero - Speziell Time Shifting & Aufnahmen abspielen

    Hallo Leute,

    bin seit heute auch neu hier im Forum und komme eigentlich aus der VTI-Image Welt zu euch, da mir einfach das Default Skin viel besser gefällt.
    Ich selbst habe eine Vu+ Solo 2 noch mit VTI 8.2 und My Metrix HD laufen und bin am überlegen, auf open ATV umzusteigen.

    auf meiner Vu+ Zero läuft schon open ATV 5.1 - diese soll nun vorkonfiguriert werden für meinen Vater für folgende Aufgaben:


    • HD+ via HD02 Karte
    • permanent Time Shift
    • 1 klick Aufnahmen auf externe HDD
    • Aufnahmen easy auswählen und abspielen können
    • HbbTV (sekundär)
    • Streaming ⤴️ auf iPad, nur im lokalen (W)LAN, kein Transcoding (sekundär)


    HD+ läuft soweit mit CCcam 2.3.0 + HD02 Karte , mit dem Rest der Aufzählung bräuchte ich Eure Hilfe!

    Die MyMetrix Oberfläche mitOpenATV 5.1 meiner Vu+ Zero ist einige "Generationen Weiterentwickelter" als die Version, die ich nachträglich bei meiner Vu+ Solo 2 unter VTI 8.2 nachinstalliert hatte.
    Allerdings fehlt mir bei der Open ATV 5.1 eine einfache Möglichkeit, die aufgezeichneten Aufnahmen easy aufzurufen und abspielen zu können..
    Ist da evt. der Menüpunkt nur ausgeblendet oder muss dort etwas speziell angepasst werden?

    wie gesagt, mit OPEN ATV bin ich ein absoluter Neuling und bin um jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank und Gute 🌃 Nacht!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe eine andere box und brauch nur die video taste drücken, musst bei dir mal alle tasten probieren ob die aufnahmen angezeigt werden. wobei ich das plugin dreamexplorer nutze, weil ich damit auch gleich löschen kann. der mediaplayer macht das anscheinend überhaupt nicht.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, du kannst zum abspielen von Filmen oder Aufnahmen auch das EMC benutzen. Mit welcher Taste es gestartet wird, kannst du unter Plugins ( grüne Taste) und dann EMC Setup nachschauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit einen Menüpunkt wie z.b. Aufnahmen anzeigen (zu) lassen oder eine extra Taste dafür (zu) belegen?
    Gebt mir mal n paar Tipps.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich meinte damit wenn ich z.b. Die Taste "Menü" ️ auf der Fernbedienung drücke dass dort neben "Einstellungen" und "Erweiterungen" auch "Aufnahmen" steht z.B.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    schau dir das hotkey setup an. da kann man so ziemlich alles einstellen.


    edit: ne menüpunkte anzeigen das muss im pythoncode geändert werden.
    Geändert von madie (13.11.2015 um 17:43 Uhr)


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    der bmediaplayer haut sich gleich in menü mit rein bei emc kann man das glaub ich auch im setup einstellen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com