Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    55,86 MB
    Total Downloaded
    55,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Onlineupdates auf der Zero ohne Neukonfiguration

    Hi Leute,

    Hatte auf meiner Zero bisher ein VTi Image geflashed.
    Komfortable fand ich da immer die Onlineupdates, die fast per Knopfdruck erledigt waren und danach auch nicht alles neu installiert und eingerichtet werden musste.
    Nachdem ich auf zwei anderen Receivern (Schlafzimmer und Kinderzimmer) openATV 4.2 installiert habe bin ich am Überlegen auf die Zero auch openATV zu machen.

    Gibt es in openATV5.1 für die Zero auch diese Funktion der Onlineupdates?
    Oder muss ich immer per USB Stick flashen und alles neu installieren/konfigurieren?

    LG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.164
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    unter blaue taste -> softwaremanager findest du auch update.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. Thanks lukass2000 bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    55,86 MB
    Total Downloaded
    55,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay, schaut gut aus
    DANKE!

  5. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.274
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wobei der bessere Weg definitiv wäre,deine jetzige Einstellungen zu speichern und dann Online Flashen mit Einstellungsübernahme,so ist dein Image auf dem neusten Stand und deine aus dem Feed installierte Plugins auch aktuell.Wenn du nur Online Updates machst,passt irgendwann etwas nicht mehr und es bleibt dir nur Neuflashen übrig.Ich Flashe meine Receiver nur noch so und bin dadurch im grünen Bereich,passt alles.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    55,86 MB
    Total Downloaded
    55,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mal eine ganz dumme Frage
    Ich hab jetzt am USB Stick ein komplettes Backup als Sicherung erstellt.
    Hab jetzt einen Ordner vuplus, darin einen Ordner zero und darin 4 Dateien.
    Sieht eigentlich aus, wie beim entpackten original Zip File.
    Kann dieses erstellte Backup aber nicht wie gewohnt wiederherstellen.
    Hab es jetzt zweimal versucht.
    Wie kann ich denn das Backup wiederherstellen?
    LG

  7. #6
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.274
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    USB Stick an die Box anschliessen,dann blaue Taste--->Flashen Online /Lokal--->2x gelbe Taste---->USB Stick dort auswählen,image öffnen,auf kernel.bin scrollen,dann grüne Taste und Image wird geflasht.
    Nur Direkt über USB Stick flashen wird wohl nicht gehen,da dein Backup zu groß ist.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    55,86 MB
    Total Downloaded
    55,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    okay, das klappt

    Aber ganz verstehe ich den Sinn nicht.
    Angenommen ich erstelle ein Backup, da ich mal etwas experimentieren möchte und will anschließend den "Urzustand" wieder herstellen.
    Dann muss ich vorher ein blankes openATV flashen und kann erst dann das Backup ausführen.

    Geht das denn nicht direkt vom USB Stick, wäre dich Sinnvoll, oder?
    LG

  9. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.164
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    treiberproblem. die beschränken das auf bestimmte größen. da können wir nix machen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    55,86 MB
    Total Downloaded
    55,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar, dann macht aber der von dir weiter oben vorgeschlagene Weg natürlich mehr Sinn.
    Das Grundimage muss ja als schritt eins sowieso installiert werden und dann ist es natürlich sinnvoller gleich die Einstellungen zu übernehmen und die PlugIns automatisch installieren zu lassen, als ein dann irgendwann altes Backup einzuspielen.

    LG

  11. #10
    hahapapalala
    Gast
    Hallo Leute, habe mal eine Frage.
    Bei mir ist das immer so das wenn ich das Online update durchführe und neustarte die zero sich aufhängt und es dann nur einen Boot loop gibt, sprich openatv logo, neustart, openatv logo ...

    Habt ihr vllt eine Lösung dafür ?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com