Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    253
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     

    Netzwerkfreigaben werden nicht eingebunden

    Hallo, ich habe über den Netzwerkbrowser meine cifs freigaben ube FSTAB und ungebunden, wenn die Freigabe jetzt beim Start der box nicht vorhanden ist, dann wird sie auch nicht eingebunden, und ich muss sie nochmal Minuten.
    Unter VTI war es bei mir so das die Freigaben immer eingebunden wurden über die Auto.network

    Kann ich das hier auch so ändern?

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Tommy82h,

    so wie auf den zwei Fotos sieht das bei mir aus. Habe 5 Ordner von meiner NAS
    auf der Box. Alle wurden über den Netzwerkbrowser gefunden und mussten
    dann nur einmal aktiviert werden.

    Bei Fragen gerne hier.

    Gruß
    apovis2105
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerkfreigaben werden nicht eingebunden-mountview.jpg   Netzwerkfreigaben werden nicht eingebunden-mountedit.jpg  



    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Genau so siehts bei mir auch aus, aber mein WHS geht bei Inaktivität in den Standbye und wenn ich dann den Reciver boote werden die Freigaben nicht eingebunden.
    Dann muss ich sie nochmals namuell einbinden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    WHS = NAS richtig ??

    Nun das mache ich nicht, meine Buffalo NAS läuft ständig.

    Probier doch mal anstatt FSTAB AUTOFS als Verbindungsmethode.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Hab autofs eingestellt, aber das Problem bleibt das gleiche.
    Wenn der Server beim Start der VU nicht läuft werden die Freigaben nicht eingebunden, auch nicht wenn ich z.b. im EMC auf eine Freigabe zugreifen will, dann wird sie auch nicht eingebunden. Unter VTI klappte das

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von Tommy82h Beitrag anzeigen
    Hab autofs eingestellt, aber das Problem bleibt das gleiche.
    Wenn der Server beim Start der VU nicht läuft werden die Freigaben nicht eingebunden, auch nicht wenn ich z.b. im EMC auf eine Freigabe zugreifen will, dann wird sie auch nicht eingebunden. Unter VTI klappte das
    Yepp! Ist auch bei mir dasselbe. Ist ja nun logisch, dass die Freigaben zunächst mal nicht eingebunden werden, wenn die Recource nicht verfügbar ist. ich dachte aber, dass mit autofs die Freigabe dynamisch erfolgt, sobald ich darauf zugreife (natürlich muss die zum dem Zeitpunkt im Netz verfügbar sein). Das funktioniert aber definitiv nicht.
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Ok, dann gibts da wohl noch ein Problem, wie gesagt unter VTI klappt das bei mir


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com