Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo4k
     
     
    @iPkay
    das stimmt so nicht ganz. Genau das Problem habe ich auch, z:B. ARD Ton AC3, RTL MPEG. Für MPEG lässt sich die Lautstärke an die AAC Lautstärke anpassen.Leider aber nur einzeln per Sender und bleibt auch gespeichert.
    Fernsehaufnahmen haben das Format MPEG4 AAC und eigene Aufnahmen vom NAS z.B. MPEG1 layer. Da lässt sich zwar eine Anpassung vornehmen aber es ist keine keine Speicherung möglich. D.h. die Lautstärke muß jedes mal manuell angepasst werden. Und das bis zu doppelter Erhöhung der Lautstärke. Das ist alles sehr umständlich. Es sollte doch eine einheitliche Lautstärke-Regelung möglich sein.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    198
    Thanks (gegeben)
    45
    Thanks (bekommen)
    54
    Total Downloaded
    167,58 MB
    Total Downloaded
    167,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn man AAC oder AC3 rein nur durchschleift lässt sich über Lautstärke der Box normalerweise gar nichts mehr anpassen.
    Bei mir ist AAC und AC3 um ca 10% leiser als analog, und das war bei verschiedenensten TVs und Verstärkern ungefair schon immer so, von daher hab ich Box fix auf 90% eingestellt (für analog wirken dann die 90%, für digital naturgemäß die100% - passt ganz gut), Vu Fernbedienung ist auf TV programmiert, und für besondere Fime die ich über Surroundanlage schaue, nutz ich dann halt FB der Anlage.

    Allerdings ist es bei mir so dass Ton besser ist wenn ich gleich Downmix an TV schicke, und das obwohl ich OLED mit Harman Kardon Sounddesign hab.
    Insofern hat sich das mit differenzierter Lautstärke sowieso gehoben - mit Ausnahme für Filme bei denen ich Surroundanlage starte.
    Geändert von Lack (11.02.2018 um 10:49 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com