Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger Avatar von Gator35
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    15,41 MB
    Total Downloaded
    15,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     

    UM Senderliste wird jeden Tag als Bouquet erstellt

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ein Bouquet angelegt bzw. wiederhergestellt wird an erster Stelle noch vor meinem Hauptbouquet mit dem Namen "Unitymedia" und sämtliche UM Sender enthält. Dadurch verschieben sich nat. alle Nummern meiner eigentlichen Bouquets um >300 Nummern nach hinten. Ich lösche dann das Bouquet und am nächsten Tag isses irgendwann wieder da.

    So jetzt die Quizfrage, woher kommt das? Erste Vermutung war das es ein Addon sein könnte und viele hab ich nicht installiert. Abgesehen von dem was standardmäßig installiert ist nur SerienRecorder, PiconsUpdater und EPGRefresh.

    SR+EPGR machen täglich ihre Updates und daher habe ich die im Verdacht. Andererseits gab es die letzten Wochen jede Menge Updates, so täglich 70-80 und frage mich ob sich nicht ein Bug ins ATV6.2 selbst bei mir eingeschlichen hat.
    Ein manueller EPGRefresh danach SR Refresh haben beide nichts gemacht, daher kein Plan wer das Bouquet immer wieder erstellt.

    Ich weiß das ich vor vielleicht nem Monat mal manuell die Senderliste "Unitymedia" zu den Bouquets zugefügt habe aber ans Ende und das hab ich dann auch direkt wieder gelöscht.

    Dabei ist mir gestern aufgefallen das es eine Funktion gibt gelöschte Bouquets endgültig zu löschen, da sind "Unitymedia" und "last scanned" mit bei gewesen, hab die also entfernt, aber heute war es trotzdem wieder da, jetzt bin ich ratlos...
    Vu+ Uno4k SE | Image oATV6.2 | TV SONY KDL-40W4000 | Unitymedia NRW | HD-Option | UM CI+ Modul & UM02 | Crucial BX300 SSD 480GB (intern)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle, uff dr Alb
    Beiträge
    545
    Total Downloaded
    521,78 MB
    Total Downloaded
    521,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
     
     
    Box 2:
    GigaQuad plus mit oATV6.2
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6.2
     
     
    Box 4:
    SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
     
     
    Box 5:
    V14 mit SKY Modul
     
     
    Hallo

    Wenn das nochmal vor kommt versuche es mal indem Du bei geöffneter Kanal Liste dann deine Favoriten auswählen dann die Menütaste drückst das Bouquet das Du löschen möchtest ( Unitymedia) zuerst mit der "8" Eintrag entfernen und dann nochmals das gelöschte Bouquet mit dem Menüpunkt "Gelöschte Userbouquets entfernen endgültig löscht. Du darfst dann aber keine " geseicherten Einstellungen mehr auf einem USB Stick oder einer Festplatte haben, weil es sonst bei der nächsten wiederherstellung wieder erscheint. Am besten nach dem Löschen Deine Einstellungen sichern, dann sollte es nicht wieder vorkommen das es über Nacht wieder auftaucht.


    UM Senderliste wird jeden Tag als Bouquet erstellt-bouquets.jpg
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    2,45 MB
    Total Downloaded
    2,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4k SE
     
     
    Das liegt an dem Plugin cablescan, welches wohl selbstständig ungewollt scans durchführt. Da hilft nur die Deinstallaton von cablescan.
    Das wird allerdings bei jedem neuen flashen wieder mit installiert.
    Ich habe es deinstalliert und seitdem habe ich keine Eintrag Unitymedia bei den Favoriten mehr.
    Dazu gibt es hier Beiträge:

    Cablescan (Änderungsvorschlag)
    Probleme im Umgang mit Kanalliste und Favoriten

    Gruß

    Rainer

  4. #4
    Anfänger Avatar von Gator35
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,41 MB
    Total Downloaded
    15,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Wie oben im letzten Absatz geschrieben, habe ich genau das gemacht. Und jetzt habe ich grad ne Doku auf Arte geschaut als die Meldung kam das EPGRefresh mit seinem Durchlauf fertig ist, also mach ich die Senderliste auf und das Bouquet is wieder da. Allerdings kann ich es trotzdem nicht eindeutig auf das Addon schieben, da Arte der Defaultsender bei mir ist und ich nach dem Einschalten nicht die Bouquets überprüft habe. Ein manueller EPG Suchlauf ändert ja auch nichts. Ich muss das also weiter beobachten, wenn sonst keiner ne Idee hat.

    EDIT: @rgerhard na Super dein Post kam während ich den hier geschrieben hab, ich schau mir das mal an, Danke
    Vu+ Uno4k SE | Image oATV6.2 | TV SONY KDL-40W4000 | Unitymedia NRW | HD-Option | UM CI+ Modul & UM02 | Crucial BX300 SSD 480GB (intern)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir war genau dasselbe und das nervt voll mit der senderliste von Unitymedia. Jetzt ist es weg und bisher ist alles gut ! Vielen Dank für den Tip !!!!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com