Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit 3x DVB-S2 Tuner

    Hallo zusammen,

    bin Besitzer einer VU+ Ultimo mit 3 DVB-S2 Tunern.
    folgendes Problem habe ich:
    Es funktionieren nicht immer alle 3 Tuner.
    das komische daran ist einige Tage gehts und dann auf einmal nicht mehr.
    Ziehe dann neue Updates runter, trotzdem nichts.
    Am nächsten Tag, plötzlich geht alles wieder ok!

    Was ich ausschliessen kann ist das es am Sat-Kabel liegt, diese habe ich schon länger und ohne Probleme am laufen.
    Als test habe ich diese auch schon mal von einem anderen Reciever getauscht, aber selbes Problem.
    Tuner konfig sind:
    Tuner A
    Diseqc A Astra
    Diseqc B Hotbird
    Tuner B
    Diseqc A Astra
    Diseqc B Hotbird
    Tuner C
    Diseqc A Astra
    Diseqc B Hotbird

    eigentlich alles soweit richtg.

    Habt ihr auch solche Problem, bzw. ist soetwas bekannt?


    mfg
    Camel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    keiner was?
    bin ich der einzige mit einer Ultimo und 3 DVB-S2 Tunern?

  3. #3
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im moment hat keiner der Betatester eine VU+ Ultimo....

    Was du machen könntest, vielleicht wenn das öfters auftritt seriell mit loggen ... wie das geht sollte im Wiki stehen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    22,52 MB
    Total Downloaded
    22,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Könnte auch ein Hardware Hitzeproblem sein. Satco ist das kulant und tauscht sofort Mainboard oder Tuner aus.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    Was du machen könntest, vielleicht wenn das öfters auftritt seriell mit loggen ...
    werde ich die nächsten Tage mal machen

    Zitat Zitat von öcher Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein Hardware Hitzeproblem sein. Satco ist das kulant und tauscht sofort Mainboard oder Tuner aus.
    ein Hardware defekt schließe ich aus, da die Box schon auf diesen verdacht (eben wegen 3Tuner) zur reperatur war, was dann getauscht wurde kann ich leider nicht sagen
    und ein Hitzeproblem kann ich auch ausschließen, da ich die Nacht über den Ultimo komplett herunterfahre (deepstandby) und beim einschalten teste ob der 3 Tuner geht
    und wie schon gesagt mal gehts paar Tage und dann wieder nicht
    und wer ist satco? habe ihn leider wo anders gekauft (mindfactory)
    Geändert von Camel-F (06.07.2013 um 10:22 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     
    Hallo,

    ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ...

    ... ich habe auch eine Vu-Ultimo mit 3x DVB-S2 Tunern und überlege aktuell, von VTI auf OpenATV umzusteigen. Voraussetzung wäre natürlich, dass inzwischen alle 3 Tuner vernünftig funktionieren.

    Hier ist leider nicht zu erkennen ob das Problem gelöst oder zumindest die Ursache (Hardware, Software) gefunden wurde.

    Viele Grüße
    Christian

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    775
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    hallo.
    ich habe 3x DVB-S verbaut, und läuft prima. Allerdings ist Tuner C mit Tuner B verbunden. kabeln gehen zu Tuner A u. Tuner B

  8. Thanks groove bedankten sich
  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     
    Zitat Zitat von satfee Beitrag anzeigen
    hallo.
    ich habe 3x DVB-S verbaut, und läuft prima. Allerdings ist Tuner C mit Tuner B verbunden. kabeln gehen zu Tuner A u. Tuner B
    Habe zwar 3 separate Kabel, sollte *hoffentlich* egal sein. Werde OpenATV wohl am Wochenende dann mal ausprobieren ...

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja genau berichte mal ob es bei dir funktioniert.
    das problem tritt immer noch sporadisch auf, aber es scheint besser georden zu sein, es ist jetzt nur noch selten das der 3 Tuner nicht geht

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     
    Update: habe jetzt seit 14 Tagen openATV auf der Ultimo, mehrfach mit allen 3 Tunern aufgenommen oder mit 2 aufgenommen und mit einem live geschaut, keine Probleme.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com