Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Bulgaria
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    455,79 MB
    Total Downloaded
    455,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K @ OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE v2 @ OpenATV 6.0
     
     
    Box 3:
    VU+ Ultimo
     
     

    Sporadische Menu Erscheinungen auf dem Fernseher

    Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich besitze eine VU+Ultimo mit OpenATV und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit ein paar Monate kommt sporadisch von alleine entweder die Kanal-liste oder das EPG oder das Hauptmenü auf dem Fernseher. Ich hatte gedacht ich drücke versehentlich auf ein Knopf auf das Fernbedienung, aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen. Kennt jemand das Problem? Ich habe auch mehrere Updates durchgeführt, auch neu gefläsht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.393
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    sehr merkwürdig....fernbedienung hat ne macke,würd ich jetzt tippen,oder ein anderer sender stört(dvd),öder ein defekt an der ultimo.
    Gruß Frank

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von danahold Beitrag anzeigen
    Ich hatte gedacht ich drücke versehentlich auf ein Knopf auf das Fernbedienung, aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen.
    Von dem Problem hab ich noch nichts gelesen, haste auch mal die Batterien aus der FB genommen

    obs dann auch auftritt!? Hatte schon Fernbedienungen die ein Eigenleben hatten.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Avatar von mcron
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    FFM
    Beiträge
    143
    Total Downloaded
    14,43 MB
    Total Downloaded
    14,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton hd3
     
     
    Box 2:
    Vizyon 820hd
     
     
    Box 3:
    IPBOX99hd
     
     
    Box 4:
    IPBOX55hd
     
     
    Box 5:
    Dreambox 5620S
     
     
    ansonsten mal die fb auf dein handy richten (kamera an)...dann siehste ob sie senden tut ohne das was machst.

  5. #5
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mcron Beitrag anzeigen
    ansonsten mal die fb auf dein handy richten (kamera an)...dann siehste ob sie senden tut ohne das was machst.
    Diese Möglichkeit ist gut um zum Testen ob die FB überhaupt sendet, aber wenn das Problem nur sporadisch ist bringt das wohl nicht viel.

    Dann müsste er stundenlang/tagelang seine FB über die Cam beobachten.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Bulgaria
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    455,79 MB
    Total Downloaded
    455,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K @ OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE v2 @ OpenATV 6.0
     
     
    Box 3:
    VU+ Ultimo
     
     
    Ich werde es mit dem zweitem Fernbedienung testen und werde später berichten. Danke

  7. #7
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    My Vuduo and VuSolo2 has this problem to. (showing mainmenu or channel list)
    Some times it's real bad and i need to press the exit button each minute.
    And sometimes it disapear for days.


    Look if you have a IR-devices in the front of your VU+.
    Something like a IR-extender or another box that is in front of the VU+ or something else like a vacum robot station that uses IR.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    130,36 MB
    Total Downloaded
    130,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo Open ATV 5.2
     
     
    hab das Problem mit meiner Ultimo auch sporadisch, bei mir wird in letzter Zeit meist die links-Taste gedrückt, so das er immer einen Kanal runterschaltet -> Die Fernbedienung (Logitech Harmony 650) hab ich als Ursache schon ausschliessen können - hab die mal komplett aus der Reichweite der Ultimo gebracht.
    Im Raum sind ansonsten keine weiteren IR Sender.
    Was könnte es sonst noch sein ?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com