Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pike_Bishop
    Gast

    Bei Bildeinst. 2160p kurzzeitig grüne Fläche im Bootlogo

    Hi,

    Image is aktuelles OpenATV-6.2 - Box is eh klar, wenn ich in den Bildeinstellungen auf 2160p umstelle
    und die Box neu starte oder auch nur die Gui sieht man im Bootlogo (verwende übrigens eines von @MADOSS) so ne einfärbige grüne Fläche im rechten Drittel
    und das immer wenn die Box schon kurz davor ist komplett hochgefahren zu sein (da erscheint ja das Bootlogo mehrmals und Spinner dreht und dann is es kurz wieder weg und kommt wieder).
    Es hat sonst keine Auswirkungen sieht aber blöd aus und bei Bildeinstellung 1080p gibts das Problem nicht.

    Kann man da was dagegen tun ?


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (15.09.2018 um 20:57 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Pike_Bishop
    Gast
    Nochwas merkwürdiges - hatte heute ganz normal die Box gestartet, es wurde dann korrekt auf den passenden Hdmi umgeschalten
    und Bild war auch da aber das gesamte Bild war von nem rosa (wie ein Nebel also etwas transparent) Schleier überzogen
    , musste dann am TV einmal den Eingang wechseln zu z.b: ner Fire TV Box und wieder zurück auf Sat und nun war alles wieder ok - hab ich so zum ersten Mal überhaupt gesehen.

    Edit !
    Sowas gabs ja schon mal;
    Rosa/Pink Bildschirm , ohne Ton beim Einschalten / Start Quad ?
    Hmm, klingt jedenfalls ganz wie mein Problem (hatte auch keinen Ton) Bildwiederholrate is aber auf auto und wie man im Link lesen kann is das je eh nicht wirklich relevant.
    Nur hab ich das Probs bislang nur einmal gehabt und habe heute schon dreimal die Box neu gestartet (bei den beiden weiteren Starts war alles ok)
    HDMI Kabel eventuell defekt ?



    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (16.09.2018 um 21:22 Uhr)

  3. #3
    Pike_Bishop
    Gast
    Also das mit dem rosa Bild hatte ich heute wieder und zwar als ich ein paar Mal den HDMI Eingang per HDMI CEC gewechselt habe
    dabei ist es hier so das wenn ich z.b: die Fire TV Box einschalte wird ja die E2 Box in den Standby geschickt und der TV hüpft zum passenden Eingang der Fire TV Box.

    Das hab ich ca. dreimal gemacht also zur Fire TV Box und wieder zurück zur E2 Box dann wars wieder da das rosa Bild und ohne Ton (deckt sich also mit dem Link im vorherigen Post)
    , Screenshot bringt da natürlich nix - die Screenshots sehen ja dennoch ganz normal aus muss da mal ein Foto davon machen - sieht schlimm aus.


    Werd mal das HDMI Kabel tauschen und ne Weile beobachten wenn fdas nix bringen sollte schalte ich mal HDMI CEC ab
    (hab zwar keine Ahnung ob es was mit HDMI CEC zu tun haben könnte aber nen Versuch is es ja wert und vor den Neuerungen an HDMI CEC hatte ich das
    Problem zumindest nie beobachtet).


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (17.09.2018 um 23:11 Uhr)

  4. #4
    Pike_Bishop
    Gast
    Also zu Post #2, Das HDMI Kabel is nicht das Problem denn auch mit nem anderen neuen Kabel gibts ab und an das rosa Bild.
    Diese (jedenfalls meine) VU Ultimo 4k strotzt vor Problemen die sich alle nicht lösen lassen wie;

    1.) Ab und zu fährt die nicht hoch
    2.) Ab und zu wird die Externe USB-3.0 Platte nicht gemountet
    3.) Die beiden Probleme welche hier im Thread angesprochen wurden)
    4.) Das Problem mit Hbbtv mit der Bluetooth Fernbedienung

    Was für ne Prachtbox


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com