Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    VU- Solo nach flashen schwarz

    Hallo,
    ich bräuchte wirklich mal hilfe. Ich hab ein 2011er vti-Image auf der Box gehabt und wollte es auf openatv Image flashen (vom 27.12.2013).

    Hab ich auch gemacht. Aber nach ca. 20 Minuten hat das Ding immer noch nur grün geblinkt. Dann neu gestartet. Schwarzer Bildschirm. Grünes Blinken.

    Neues Flashen hat auch nix gebracht. Ich sehe beim Flashen immer nur eine Weile den USB-Stick blinken, ca. 5 Minuten und dann vorne die grüne LED blinken.
    Das wars.

    Hat da mal jemand einen heissen Tip?

    Grüße

    Heinz

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.736
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Hast du die powertaste gedrückt? Und stand reading usb im Display?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk





  3. #3
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    anderen Stick versuchen und noforce in force umbenennen
    Gruß Frank

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Willy,
    Ne powertaste hab ich nicht gedrückt. Soll ich? Lesen tut er ja vom Stick.
    Und nein --> ES hat kein DISPLAY.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Frank,
    der Stick ist super. Damit mach ich die anderen Boxen auch.
    Aber ich probier gerne mal das force aus. Was muss ich wo machen?
    Grüße
    Heinz

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.736
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Dachte wäre ne solo2. da muß man Powertaste drücken.

    wenn die solo grün blinkt müßte der Flashvorgang doch erfolgreich abgeschlossen sein.
    Code:
    1. Usb Stick mit Fat32 formatieren
    2. Image nach wahl herunterladen und entpacken
    3. Verzeichnis /vuplus/solo auf dem Stick erstellen ( wenn ihr das Image entpackt habt ist meistens die richtige Ordnerstruktur schon vorhanden also reicht es eigentlich den entpackten Ornder samt Unterordner auf den Stick zu kopieren. )
    4. Daten auf dem Stick kontrollieren ( der Dateipfad muss /vuplus/solo sein und folgende 3 Dateien müssen sich in dem Ordner solo befinden : boot_cfe_auto.jffs2, kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.jffs2 )
    5. Box am Hauptschalter ausschalten
    6. USB Stick in den USB Port stecken
    7. Hauptschalter einschalten
    8. Das Image wird automatisch geflasht
    9. Die Standby LED wird rot und auf dem USB Stick sollte die LED anfangen zu leuchten( wenn vorhanden )
    10. Nach wenigen Minuten fängt die Standby LED an grün zu blinken, dann kann der USB Stick abgezogen werden.
    11. Box neustarten ( Hauptschalter )
    Geändert von willy01 (29.11.2013 um 19:17 Uhr)





  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dachte ich auch. Aber der typische schwarze Adler auf schwarzem Grund spricht da was anderes.

  8. #8
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    80
    Total Downloaded
    353,18 MB
    Total Downloaded
    353,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo Bj. 2010
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Hi,
    wenn Du noch ein Image aus 2011 auf der Box hattest, dann hast Du bestimmt auch noch nicht den neuen Bootloader auf der Box?
    Ich weiss nicht ob es den hier im Downloadbereich gibt, ansonsten kannst Du ihn hier auch laden.
    Den müsstest Du zuerst mal ganz alleine flashen. Danach geht auch das aktuelle OpenATV-Image.
    VU+ Solo


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Solved

    Nachdem das Teil mal ein Tag stand und ich es wieder anschaltete ging es.

    Das flashen und das ausschalten am Mehrfachstecker und das einfach mal liegenlassen ... ich weiss auch nicht was es letztendlich war.

    Vielen Dank an alle.


    Grüße

    Heinz


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com