Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Transcoding bleibt nach ein Paar Minuten hängen.

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einer Vu+ solo se.
    Da ich an meine DM800HD se sowie meine Gigablue ue800 + nur Wasser und Openatv lasse wurde natürlich gestern die 4.2er auf die Vu gebracht.
    Es funktioniert soweit alles bis auf das Transcoding.

    Es läuft im LAN ein paar Minuten los, der Ton wird dann asyncron und dann bleibt das Bild an TV sowie auf meinem Tabelt hängen.
    Die Vu bringt dann nur noch den Ton und lässt sich nicht mehr Steuern, also nur noch Strom weg und wieder ran.

    Auf meinem Twblet benutze ich die App Vu+.
    Streaming geht perfekt.

    Viele Grüße
    Geändert von Speedy002 (16.09.2014 um 19:58 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was ist der Unterschied von ein Tabelt und ein Twblet ....

    Und es sind zu wenige Informationen oder verstehe nicht was du meinst...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schreibfehler, meine natürlich Tablet.

    Die Transcoding Funktion dien dazu um einen Video stream zu minimieren, so dass er auch über das Internet zu einem Client übertragen werden kann.
    Diese Funktion besitzt die solo se durch ihre Stärke CPU ebenso wie die solo2, duo2.

    Welche Infos fehlen denn?
    Dass der stream, also das Bild nach ein paar Minuten stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft ist doch eine klare Aussage.
    Als client habe ich ein Tablet mit Android (Sony z Tablet) und nutze dort die App Vu+. Wie oben schon beschrieben.

    Vielleicht kann jemand mit auch der solo se mal bei sich die transcoding Funktion testen ob sie bei ihm läuft?

  4. #4
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wichtig ist mal wie du verbunden bist .
    per wlan oder umts...

    per umts kann die datenrate ja durchaus mal schwanken- so das kein stabiler stream möglich ist.

    also könnte ein prob sein

    SOLO4K + 900UHD

  5. Thanks krauss bedankten sich
  6. #5
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    genau das meinte ich und oben haste geschrieben...
    Es läuft im LAN ein paar Minuten los, der Ton wird dann asyncron und dann bleibt das Bild an TV sowie auf meinem Tabelt hängen.
    lan und tablet ... mein tablet kann nur wlan...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @krauss,

    Auch dein Tablet befindet sich im LAN, aber wie auch mein Tablet natürlich über WiFi.
    Ich habe das mit Absicht geschrieben, so dass der versierte User erkennt, dass es sich nur um den Heimbereich handeln kann und nicht um die Anbindung ins WAN über einen öffentlichen APN eines Providers. ( UMTS oder Lte...)

    Mir wäre schön geholfen wenn jemand in diesen Forum, der ebenfalls im Besitz einer Solo se ist, die transcoding Funktion zu testen.
    Natürlich im Heimnetz über WiFi um Problem in der Übertragung auszuschließen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com