Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Vollständiges Backup vom System

    Würde gerne ein Backup machen vom Vollständigen System mit allen Einstellungen, skins und Senderlisten usw.
    Wie genau geht das? Habe zwar gesehen das man ein Backup machen kann aber ist das dann genauso wie es jetzt eingestellt ist?
    Wenn ich den USB stick nehme sagt er mir das eine Datei mit dem Namen backupstick oder backupstick.txt vorhanden sein muss.
    Diese habe ich auf den stick gemacht, geht aber trotzdem nicht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.165
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Olli-42 Beitrag anzeigen
    aber ist das dann genauso wie es jetzt eingestellt ist?
    Ja wenn du eine "Vollständige Sicherung" machst ist das eine komplette deines jetzigen Images.

    Wenn auf Stick muss eine Dummy-Datei zb backupstick vorhanden sein ansonsten kannst das auch auf HDD machen,
    wenn unter /media/hdd ein Stick oder HDD gemountet ist.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Meinst nen ordner mit dem Namen oder wie?
    Wollte das auf nen Stick machen und dann auf PC sichern. Nur habe ich es jetzt so wie ich es möchte und keine lust mehr nochmal alles neu zu machen.
    Geändert von Olli-42 (20.09.2018 um 00:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.165
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein keinen ordner, nur eine Datei mit dem Namen.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bin jetzt wohl zu blöd oder sitze auf der Leitung.Kann doch nur ordner erstellen.
    Habe auch gelesen wenn man keine HDD verbaut hat kann man das auch über den roten Butten machen anstatt über den Grünen für USB.
    Nehme ich den Roten stürzt das System ab und Bootet wieder neu.
    Geändert von Olli-42 (20.09.2018 um 09:53 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,51 MB
    Total Downloaded
    1,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe es hin bekommen.
    Also. Als erstes habe ich den USB stick eingebunden. Den Sick in der Box lassen und sich mit FileZilla verbinden. Dann media suchen und sda1 aussuchen ( das ist der stick ).
    Da habe ich einen ordner namens backupstick gemacht.
    Unter Einstellungen/Softwareverwaltung/Backup Image ausgesucht und mit der Grünen taste für USB das Backup gemacht.
    in dem Ordner sda1 steht dann das Image. Dieses auf den rechner gepackt und den USB stick am rechner neu Formatiert. Dann wieder das Backup auf den stick gemacht und
    neu geflasht zum ausprobieren. Hat alles wunderbar geklappt

  7. #7
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.820
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    OpenATV Support Video - Backup erstellen

    Was auf dem Stick für eine Datei zu sein hat (damit der Stick als Backup Medium erkannt wird) steht doch im OSD wenn man die Backup Funktion aufruft. Bei der HDD ist das nicht notwenig (rote Taste steht ja extra zur Auswahl) kA warum man sich das Leben so schwer macht, obwohl der HowTo Bereich so umfangreich ist.

  8. #8
    Pike_Bishop
    Gast
    Bin jetzt wohl zu blöd oder sitze auf der Leitung.Kann doch nur ordner erstellen.
    Natürlich kannst auch ne Datei erstellen dazu halt mal telnet bemühen und als Beispiel;
    Code:
    touch /media/sda1/backupstick
    wenn dein Stick nach /media/sda1 gemountet wäre.


    Grüsse
    Pike


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com