Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mit DVB-C Doppel-Tuner 2 Sendungen aufnehmen

    Hallo,

    ich habe eine VU+ Solo SE V2 mit einem DVB-C Doppel-Tuner. Wegen Problemen mit der Version 5.1 habe ich vor ein paar Tagen 5.3 geflasht.
    Ich kann nun aber nicht mehr 2 Sendungen parallel aufnehmen. Was allerdings funktioniert, ist eine Sendung aufnehmen (z.B. ARD) und eine andere anschauen (Sat.1).
    Wenn ich für beide Sendungen eine Aufnahme programmieren möchte kommt immer ein Timerkonflikt.
    Was mich auch wunder, im automatischen Sendersuchlauf wird nur Tuner-A angezeit, obwohl in der Tunerkonfiguration beide Tuner aktiviert und auf DVB-C gestellt sind. Eine Option bei Tuner B "verbunden mit Tuner A" oder "wie Tuner A" gibt es allerdings nicht.

    Habt ihr eine Idee?

    Grüße
    parkkralle

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    3,56 MB
    Total Downloaded
    3,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Hallo,

    wenn du ARD aufnehmen und Sat 1 schauen kannst, dann sollten beide Tuner funktionieren, vorausgesetzt sie werden auf unterschiedlichen Transpondern ausgestrahlt. Davon gehe ich aber mal aus.
    Zum testen einfach mal im Menu unter Einstellungen - Empfang - Signalfinder nachschauen und mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung nach rechts zum Wechsel der Tuner schalten.
    Im Suchlauf wird eigentlich immer Tuner A zur Auswahl stehen, es sei denn er ist deaktiviert. Es spielt eigentlich auch keine Rolle ob Tuner A oder B, weil sie ja das gleiche Signal empfangen.
    Was ich noch empfehlen würde im Menu unter Einstellungen die Punkte Aufnahme und Timeshift und deren Konfiguration zu überprüfen, vieleicht ist dort irgentwas nicht so wie es sein soll.


    MfG der Jürgen

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    1.488
    Total Downloaded
    6,78 MB
    Total Downloaded
    6,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    So ist meine Tuner Einstellung mit HDF und UM,ist auch eine V2 mit Dualtuner.
    Und so gehen gleichzeitige Aufnahmen auf 2 Transponder.

    gruss langer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mit DVB-C Doppel-Tuner 2 Sendungen aufnehmen-1_0_19_2b66_437_66_ffff0000_0_0_0.jpg  


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com