Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von MrWoodway
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    33,94 MB
    Total Downloaded
    33,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo se
     
     
    Box 2:
    7.1 AV-Receiver Marantz nr1605
     
     
    Box 3:
    openATV 5.3
     
     

    Question Wie kann eine Dolby -Tonspur auf einen AV -Receiver übertragen werden?

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Bescheidene Frage...

    Die Tonspur, die von meiner vu kommt ist wie folgt freigegeben


    leider kommt es aber nur als Stereosignal an mein AV-Receiver an und muss dort umgewandelt werden.


    habt ihr vielleicht Tipps was ich einstellen muss?

    Oder kann das am HDMI-Kabel liegen? (das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)

    Der Ton von der PS4 z.B. kommt super in Dolby rüber und wird vom AV-Receiver erkannt...

    würde mich über Ideen freuen.
    Gruß Woody
    Geändert von MrWoodway (20.08.2016 um 18:01 Uhr) Grund: Bilder so groß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Du must den Downmix ausschalten, dann wird das Signal übertragen so wie es gesendet wird.

  3. Thanks MrWoodway bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von MrWoodway
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,94 MB
    Total Downloaded
    33,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo se
     
     
    Box 2:
    7.1 AV-Receiver Marantz nr1605
     
     
    Box 3:
    openATV 5.3
     
     
    Wie so einfach

    Vielen Dank
    Ich hab jetzt beide ausgeschaltet.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #4
    Mitglied Avatar von MrWoodway
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,94 MB
    Total Downloaded
    33,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo se
     
     
    Box 2:
    7.1 AV-Receiver Marantz nr1605
     
     
    Box 3:
    openATV 5.3
     
     
    Gibt es vielleicht ein paar Tipps, was man am besten einstellen sollte? Ich denke mal viel geht da nicht oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    91
    Total Downloaded
    81,61 MB
    Total Downloaded
    81,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SoloSE
     
     
    aac sollte dein av reciver unterstützen sonst hat du zb im mediaportal keinen ton mehr, wenn du pech hast. 3d sorround habe ich auch off, aber ich denke das ist geschmackssache


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com