Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sat Einstellungen - Multischalter mit Dur-**** UCP30 Unicable

    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen =)

    Ich habe folgende Konfiguration installiert bekomme aber die UCP30 Unicable Lösung nicht zum laufen.

    Ich habe einen Spaun 9/8 Multischalter mit Astra 19,2 auf Sat A und Astra 28,2 auf Sat B. Dann drei Ausgänge and den UCP30 und ein Kabel an den Solo SE V2 mit OpenATV 5.3 inkl. aller Updates.
    Direkt am Multischalter hab ich keine Probleme mit Diseqc 1.0 die Sats umzuschalten und zu empfangen.
    Wenn ich den Unicable UCP30 dazwischenschalte bekomme ich keine Signale. Das Gerät wurde auch schon getauscht um einen Fehler auszuschliessen.

    Angefangen habe ich mit folgender Konfig um erstmal den Tuner A einzurichten und zu testen:

    Konfiguration: erweitert
    Sat: 19,2
    LNB 1
    Prio: Auto
    LOF: Unicable / JESS
    Unicable Konfig: Unicable Matrix
    Hersteller: Dura-Sat (Dur-****)
    Typ: UCP30
    Kanal: SCR 1
    Frequenz: 1210
    Tuning-Algo: zuverlässig
    Verbunden: nein
    Diseqc: 1.0
    Schnelles Diseqc: nein
    Toneburst: Keine
    Diseqc 1.0 command: Port A
    Sequenzwiederholung: Nein

    und

    Konfiguration: erweitert
    Sat: 28,2
    LNB 2
    Prio: Auto
    LOF: Unicable / JESS
    Unicable Konfig: Unicable Matrix
    Hersteller: Dura-Sat (Dur-****)
    Typ: UCP30
    Kanal: SCR 1
    Frequenz: 1210
    Tuning-Algo: zuverlässig
    Verbunden: nein
    Diseqc: 1.0
    Schnelles Diseqc: nein
    Toneburst: Keine
    Diseqc 1.0 command: Port B
    Sequenzwiederholung: Nein

    Ich bin mir nicht sicher, wie der UCP30 das diseqc steuert und ob ich was falsch mache. Habe auch schon alle SCR durchprobiert und diseqc abgeschaltet. Diseqc 1.1 mit Input?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.593
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich bin mir nicht sicher.
    Aber ich würde bei beiden Einstellungen LNB1 nehmen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi, vielen Dank!

    ich hab jetzt mal Diseqc abgeschaltet und LNB 1 und 2 gelassen. Damit gehen die Astra 19,2 die am Multischalter auf System A liegen. Nur die Astra 28,2 auf System B gehen nicht.
    Auch wenn ich LNB 1 für beide Sats verwende geht nur der Astra 19,2. Beim umsachlten gehen die Astra 19,2 auch nicht immer. sobald man vorher auf einem 28,2 kanal war. Ich frage mich wie der Multischalter mitbekommen soll dass er den sat wechselt?



    Danke und VG
    Geändert von fkag0015 (03.07.2016 um 12:10 Uhr)

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.593
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Probiere mal
    Sequenzwiederholung: Ja
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. Thanks ramon48 bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    74,99 MB
    Total Downloaded
    74,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim Tuner B muss der Kanal SRC 2 (dann ändert sich auch die Frequenz )


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com