Thanks Thanks:  23
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131
  1. #121
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    822
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Zitat Zitat von mrtreamer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von e2world Beitrag anzeigen
    Die arbeiten doch alle mit virtuellen COMs, oder? Naja wir haben all OSX Maschinen *g ka ob die Teile in einer VM funzen, aber ich habe diese Box eh nicht
    unter OSX sollte ein Treiber von Prolific funktionieren beim LogiLink AU0002E USB 2.0 zu Serial Adapter ...
    ... aber heute bestellt erst Mittwoch alles da ...
    Ja, alle USB Seriell-Adapter brauchen Treiber für einen virtuellen COM/tty-Port. Für die SI CP210x-Chips gibt es da entsprechende Treiber für Windows 2k/XP/Vista/7/8/8.1/Server 2003 und WinCE 5.0/6.0, sowie welche für Linux Kernel 2.6.x und im Kernel 3.x.x sind sie dann direkt enthalten, Android 4.2 und OSX,

  2. Thanks e2world bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #122
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.181
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Ich habe einen mit ftdi Chipsatz, der brauch keinen Treiber unter Windows.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk





  4. #123
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von McFlyVirus Beitrag anzeigen
    Die kannst du mit der Vu+ nicht vergleichen.
    Das ist richtig, aber die LAN-Verbindung ist die gleiche!
    Sobald ich das LAN-Kabel an die Box anschließe, friert das Bild ein und ich kann die Box nicht mehr bedienen!
    Die Box muss am Netzschalter ausgeschaltet werden und das LAN-Kabel muss ich entfernen, entferne ich es nicht, fährt die Box nicht hoch!

  5. #124
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    822
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen mit ftdi Chipsatz, der brauch keinen Treiber unter Windows.
    ...
    Auch die USB/Seriell-Adapter mit FTDI-Chip brauchen unter Windows einen zum Chip passenden Treiber, nur kennt Windows bzw. das Windows-Update diese Chips und lädt die entsprechenden Treiber automatisch.

    Es gibt nur ein paar USB-Geräteklassen, die standardisiert sind und bei jeder USB-Host auch ohne weitere Treiber automatisch erkennen und benutzbar machen muss. Dazu gehören z.B. die USB-Massenspeichergeräte (USB-Disks/Flash-Sticks). Es gibt noch ein paar andere derartig standardisiere USB-Geräteklassen, die aber eher weniger von den USB-Geräteherstellern verwendet werden. Es gibt sogar für USB COM/tty-Ports eine standardisierte USB-Geräteklasse, die von jedem USB-Host ohne zusätzliche Treiber verwendbar sein müsste, die USB-CDC Geräteklasse. Aber die zielt mehr auf USB-Modems ab und hat nicht die vollständige Funktionalität eines COM/tty-Ports, sondern bietet nur grundlegende Funktionalitäten, die für ein Modem wichtig sind. Prinzipiell wäre aber ein USB/Seriell-Adapter als USB CDC-Gerät durchaus zum Loggen von Boot-/Debug-Meldungen oder für eine serielle Telnet-Console eines Receivers geeignet, da ja nur Sende- und Empfangsdaten (TxD und RxD) der seriellen Schnittstelle benötigt werden, welche bei einem Modem neben anderen Steuersignalen immer verwendbar sein müssen. Außer ein paar Basdtellösungen mit Microcontrollern (PIC, ATtiny usw.) kenne ich keine kommerziellen USB/Seriell-Adapter, die die CDC-Geräteklasse verwenden.

  6. Thanks e2world bedankten sich
  7. #125
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.181
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Für meinen Logilink ist kein Treiber installiert worden.





  8. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Total Downloaded
    102,90 MB
    Total Downloaded
    102,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ duo2
     
     
    Box 2:
    vu+ soloSE v2 (v1.0A)
     
     
    Box 3:
    vu+ soloSE v2 (v1.0)
     
     

    [gefixt] vu solo se v2 kann nicht mit openatv geflasht werden

    So die Teile sind bestellt und die virtuelle machine ist bereit ... Werde es auch unter OSX probieren ...
    _______________

    cu mr.treamer

  9. #127
    Anfänger
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    2,19 MB
    Total Downloaded
    2,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann man die letzte Version jetzt auf V2 ohne Probleme installieren? Hatte nämlich mehrmals versucht zu flashen; ging nicht.
    Hab VTI draufgebügelt, lief problemlos.
    Hab Kabel Version.
    Geändert von leo68 (18.12.2015 um 17:02 Uhr)

  10. #128
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.181
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Ja funktioniert jetzt.





  11. Thanks mrtreamer bedankten sich
  12. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     
    Kann man auch erfahren, woran das gelegen hat?

    Ich habe meine VU Solo SE V2 seit Ende November 2015 und habe direkt das an diesem Tag zu Verfügung stehende Image (openatv-5.1-vusolose-20151130_usb.zip) geflasht. Keine Probleme - Null. Ist der Fehler erst später eingeflossen?


    -karzinogen-

  13. #130
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.181
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Die Sache ist gefixt, das ist die Hauptsache. Vu hatte da ein paar Änderungen getätigt, die mussten im Image noch ergänzt werden.
    Geändert von willy01 (09.01.2016 um 18:56 Uhr)






Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com