Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     

    PIP bei der Solo V2 aktivieren - Übeltäter=Harmony-FB?

    Hi,

    habe nun die Solo SE V2. Ist vielleicht einer so nett, und verklickert mir, wie ich PIP aktiviere? Wenn ich lange die Kanaltaste drücke kommt ein Hinweis, dass ich er PIP aktivieren müsste. Aber nur wo?


    -karzinogen-
    Geändert von karzinogen (26.11.2015 um 09:17 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Drücke mal die blaze Taste länger als 2 Sek und dann ganz unten in der Liste bzw. nochmal blaue Taste.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ramus
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    54,17 MB
    Total Downloaded
    54,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x DM900 DVB-S2 und 2x DM920 DVB-S2-DVB-C - wenn lieferbar mit TRIPLE TUNER FBC
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² - 1x Weiß mit OPENatv
     
     
    Box 3:
    Samsung - UE55JU6450
     
     
    Box 4:
    Samsung - Soundbar K450
     
     
    jo schon kannst du pip aktvieren.

    • Samsung - UE55JU6450 - Firmware 1480 + USB 3.0 MediaRange - SamyGO_J_sysroot_v5.0 + OSCAM mit tzcamd (bald mit dvbcam?) + Selfsat H30D2
    • Samsung - Soundbar HW-K450
    • 2x DM900 DVB-S (TWIN) mit NEWNIGMA² und OPEN DAILY Image + VU+ Solo² mit OPENATV
    • BitFenix Prodigy ITX Tower & ASRock-J3455-ITX mit picoPSU-120 & Salcar 72W Netzteil und 8GB Ram von Kingston & WD Red & Transcend mit Debian und OMV


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     
    Ja nu, wenn ich nun noch wüsste was eine blaze-Taste ist ...schon mal Danke
    Edit: eine Insel - Groschen ist gefallen. Die blaue Taste ist gemeint. Ich glaube aber das ich das schon mal versucht hatte - ach so, dann nochmal Blau. Werde ich gleich mal probieren.

    Edit 2:
    Nö, "langes Blau" ist beim 5.1er Image nicht belegt. Es kommt der Bildschirm für "kurzes Blau" (Software Manager, System, Mounts, Netzwerk usw. usf.)


    -karzinogen-
    Geändert von karzinogen (26.11.2015 um 07:59 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Klar ist diese Funktion vorhanden. Dann drücke die Taste ebend so lange bis ein anderes Menü erscheint. als das wenn du nur kurz drückst ;-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     
    ...leider negativ. Es erscheint dann das 'Kreuz' oben links. Da kann ich noch so lange drücken. Es sollte eigentlich funktionieren - ich habe zwar nur ein SAT-Kabel, aber beide Tuner konfiguriert, so dass ich auf gleichen Empfangsebenen (low-horizontal beispielsweise) auch ein PIP bekommen müsste.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, krame ich mal die Originalfernbedienung der Box wieder raus. Das wäre ja ein Ding, wenn PIP nicht mit einer Harmony klappen würde (kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen).

    Habe jetzt die blaue Taste umprogrammiert. Stand eigentlich so, dass es funktionieren müsste - auf Schnellstartmenü/Erweiterung. Habe es jetzt mal zu Testzwecken auf Erweiterung/Schnellstartmenü stehen.
    Und es funktioniert. Funktionierte auch vorher - lag an der Fernbedienung. Die Solo (meine hier jedenfalls) mag die Harmony 300 irgendwie nicht. Sie neigt zum prellen (doppeltes Signal). Der Vorgänger Xtrend et4000 hatte das nie. Leider kann ich die Harmony 300 nicht auf die richtige Wiederholfrequenz umprogrammieren. Das kann man nur bei größeren Modellen.

    -karzinogen-
    Geändert von karzinogen (26.11.2015 um 08:25 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Hmmm... bei meiner Harmony 300i funktioniert dies ohne Probleme.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     
    ...ich muss mal schauen, ob ich den Thread noch irgendwo finde (Logitech Support). Ich hatte damals auch Schwierigkeiten mit meiner Dreambox DM7000. Daraufhin hat der Support mir eine Datei geschickt und ich habe sie in meine Harmony eingespielt. Ich glaube, diese Firmware hatte die Triggerfrequenz des IR-Signals insgesamt verändert. Einzeln selber veränderbar (pro Gerät), das können - wie schon gesagt - nur größerer Modelle der Harmony.

    Mal schauen, was ich jetzt mache. Erst probiere ich es mal im Logitech-Forum. Wenn Deine 300i funktioniert, wäre das dann auch mal eine Option. Bloß mag ich den Klavierlack nicht - bei den größeren Modellen mag ich den Bildschirm nicht. Wenn der mal defekt wird, kann man die ganze Fernbedienung wegschmeißen. Und 4 zu steuernde Geräte reichen mir hier durchaus.

    -karzinogen-

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,76 MB
    Total Downloaded
    2,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo SE V2
     
     
    Jetzt habe ich noch ein Problem mit PiP.
    Wenn ich PiP aktiviere, dann auf einem anderen Kanal schalte - kurze Zeit später wieder zurück schalte, dann PiP deaktiviere (dabei wird der Bildschirm kurz schwarz um dann wieder den Hauptbildschirm zu sehen) ist der Ton nicht mehr vorhanden. Ich muss dann kurz den Sender wechseln (hin -und herschalten), um den Ton wieder zu bekommen.

    Beim VTI hatte ich dieses Verhalten nicht feststellen können.

    -karzinogen-

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    Ich habe die Harmony Hub und hier klappt es über lange blau. Ich habe nur ein Problem das die Box nicht in den Standby geht mit der Fernbedienung.
    Und das mit PIP habe ich bei Epg Refresh über PIP versteckt.
    Dann ist auch der Ton weg auch nachdem ich den Refresh unterbrochen habe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com