Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Freezer durch zu geringe Sat-Signalstärke?

    Hallo,

    ich hab ja heute meine SE mit dem aktuellen 4.x Image vom 09.07. geflasht.
    Hab dann alles soweit konfiguriert und hab auch ein klasse Bild.
    ABER:
    Ich habe in völlig unregelmäßigen Abständen freezer in der länge von 3 bis 5 Sekunden.
    Das kenne ich von meiner DM500HD ehrlcih gesagt nicht. Okay, der Tuner der DM ist natürlich deutlich älter ;]
    Ich habe aber nicht auf allen Kanälen freezer, auf denen bei denen ich welche habe, liegt die Signalstärke des Satempfanges
    zwischen: SNR:85% bis 91%.
    Ist das zu wenig für HD Sender oder woher können die Freezer kommen?

    Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass das Bild nach den freezern, also der Übergang zwischen steht und geht wieder,
    echt wie bei den Videospielen der 80ger ausschaut, totales Blockfragmente Bild....

    Hoffentlich konnte ich mich deutlcih genug ausdrücken ;]

    Grüße
    jarc

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.409
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Sind das verschlüsselte Sender, oder unverschlüsselte?
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Es ist nicht die Signalstärke dafür alleine verantwortlich, auch die Signalqualität ist da sehr wichtig ! Du brauchst für HD Sender mind. 65% Signalqualität und die Signalstärke ist bei dir sehr gut.
    Das Problem kann aber auch der Digi selber sein, das er mit deiner Anlage nicht so richtig will, weil er über zu hohe Widerstände o.ä. meckert und dadurch rum bockt

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    das passiert bei allen HD Sendern ;[
    Kann ich die Signalqualität im ATV irgendwo sehen? Ich sehe ja nur den SNR Wert...

    Gestern hatte ich kurz den LNB in Verdacht. Der ist zwar erst 3 Jahre alt, war aber ein Feld Wald und Wiesen LNB. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass LNBs ab 2000 alle HD unterstützen.
    Ist das so? Mir wäre es echt unlieb, aufs Dach zu steigen und einen neuen Octo zu montieren ;]

    Der einzige Unterschid zur Dreambox ist ja nur der Tuner, bzw die Wiedergabe. Mit der DM habe ich ja nur in 720p geschaut. it dem SE versuche ihc ja 1080p zu schauen...

    Gibt es irgendwo ein Log das ich laufen lassen kann, wenn die Freezer wieder kommen?

    Grüße
    jarc

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Hast du irgendwo einen Möglichkeit die Box bei einem Kumpel zu testen ?
    Also dein LNB kann dies auf jedenfall und das es ordentlich funktioniert siehst du ja an deiner Dreambox.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    ich habe leider nicht die Möglichkeit das zu testen...
    Hatte eben schon wieder freezer und das auf Pro7...die freezer kommen auch echt völlig willkürlich....

    Am SE kann es nicht liegen da ich vorher kurz den Solo2 hatte und da ist es auch aufgetreten. Also wird es wohl am Tuner liegen, denn das sind ja die selben...

    Vielleicht hol ich mir zum testen mal einen Edision Optimuss 3 Plus...Wenn es da auch ist, kann es nur am LNB liegen...

    Grüße
    jarc

  7. #7
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    Der SNR-Wert ist das Rauschmaß deines LNB.und das ist för dich das wichtigste !
    An den Tunern kann es auch nicht liegen, da du die gleichen Probleme mit der Solo2 hattest. Also bleibt nur das Image übrig.....Hast du mal probeweise ein anderes Image probiert. Zum Beispiel das OpenATV 5.0,,,,,,,,,?
    OpenSourceLinuxTeam

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Sehe das auch so,Deine Signalstärke ist völlig in Ordnung ( habe auch 85 %) daran liegt es sicher nicht . Würde ebenfalls dazu raten mal ein anderes Image zu probieren.
    Wie sieht es mit SD Sendern aus,laufen die stabil? Und wenn die Freezer auftreten (Du sagtest gerade bei pro 7) sind die verschlüsselt,hast Du eine HD+ karte am laufen?
    Dann käme natürlich noch was anderes in Frage worüber wir hier aber nicht disskutieren dürfen sondern nur per PN. Meine Vermutung geht dahin das Du nur Probleme mit
    verschlüsselten Sendern hast oder sind die freien wie ,,Das Erste HD und ZDF HD "auch betroffen?


    diddi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Also das dies am Image liegt kann ich mir persönlich nicht vorstellen, denn es benutzen ja alle das gleiche Grundgerüst und Treiber.
    Ode rhabe ich da was verpasst, das diese auf einmal Opensource geworden sind ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    Wann kommen eigentlich die Freezer....Am Abend oder auch Tagsüber?
    OpenSourceLinuxTeam


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com