Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Blume78
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    602
    Thanks (gegeben)
    14
    Thanks (bekommen)
    36
    Total Downloaded
    739,8 KB
    Total Downloaded
    739,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD UE 4K Cable
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    Philips 43PUS7363/12
     
     
    Box 4:
    Philips 32PFS6402/12
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX-V481D
     
     

    Über Fritz!Box auf Receiver zugreifen

    Ich habe zu Hause eine FritzBox 6490 Cable und einen GigaBlue UHD UE 4K da kann mich mit der IP Adresse dem Benutzer root und dem Kennwort dreambox auf meinen Reciver zugreifen. Ich hatte nichts eingerichtet es funktionierte sofort. Im Garten habe ich eine FritzBox 4040 wo ich das Internet mit einem WLAN Stick herstelle dem ich im USB Anschluss der FritzBox habe und ein VU+ solo 4K. Wenn ich dort auf meinen Reciver zugreifen kommt immer die Meldung ,,Verbindung zum Server fehlgeschlagen Bitte überprüfen Sie Benutzername und Kennwort". Sind das hier andere Zugangsdaten oder geht das hier nicht?.
    Liebe Grüße
    David

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von lippei
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    1.451
    Thanks (gegeben)
    344
    Thanks (bekommen)
    864
    Total Downloaded
    604,48 MB
    Total Downloaded
    604,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga UE 4 K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 2x DVB-S2, 1000GB HDD
     
     
    Box 3:
    Oktagon SF8008 4K
     
     
    ab Version 6.4 mußt du in Netzwerkeinstellungen ein Passwort vergeben .
    Gruß Lippei


    Gigablue UE 4K,openATV 6.4
    Osmio + 4K,openATV 6.4

    AX HD61 4K UHD,1000GB HDD








  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    902
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    472
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo 2 oatv 6.3
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar LX3 oatv 6.3
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400 oatv 6.3
     
     
    Box 4:
    Octagon SF8008 oatv 7.0
     
     
    Box 5:
    Raspberrypi3 TvHeadend TBS5520SE
     
     
    Ich würde auch noch die IP Adresse überprüfen. Eventuell hat die Box im Garten eine andere IP Adresse wie die bei dir zu Hause.

    Das Thema sollte eher "Über Fritz!Box auf Receiver zugreifen" heißen.
    War erstmal irritiert, was dieser Weg soll?!

  4. #4
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.486
    Thanks (gegeben)
    4133
    Thanks (bekommen)
    1079
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    In deiner fritzbox 6490 haste erlaubt das wlan im internen netzwerk sich tümmeln darf?
    Ex Highflyer

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.922
    Thanks (gegeben)
    3103
    Thanks (bekommen)
    5515
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Vor allem das Thema IP bei anderem Netzwerk-Zugriff (LAN / WLan) dürfte heikel sein, denn jedes Netzwerk-Gerät (LAN-Schnittstelle, WLan-Stick) bedeutet für ein und dieselbe Box dennoch andere MAC-Adresse zum Router, und somit andere IP. INSBESONDERE bei eigener IP-Einstellung (also ohne DHCP an der Box aktiviert) scheitert so eine Neuverbindung beim Wechsel der Betriebsart, weil die zuvor benutzte IP noch der alten MAC-Adresse des zuvor benutzten Netzwerk-Gerätes vom Router zugeordnet bleibt, und der Zugriff über das neue Gerät geblockt ist.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Blume78
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    602
    Thanks (gegeben)
    14
    Thanks (bekommen)
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    739,8 KB
    Total Downloaded
    739,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD UE 4K Cable
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    Philips 43PUS7363/12
     
     
    Box 4:
    Philips 32PFS6402/12
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX-V481D
     
     
    Das muss nochmal überprüfen bin am Donnerstag wieder dort.
    Liebe Grüße
    David


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com