Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    fehlende erweiterte EPG-Daten bei ARD-Radiosendern

    Hallo zusammen,

    bei meinem bislang rundum normal laufenden System fehlen seit zwei Tagen die erweiterten EPG-Daten bei Radiosendern der ARD. EPGRefresh funktioniert richtig, es hat eindeutig zur korrekten Zeit aktualisiert und dabei auch bei z.B. Fernsehsendern der ARD die erweiterten EPG-Daten geliefert.

    Ist das der Anfang vom Abgesang auf die ARD-Radiosender auf Astra 19,2 oder doch etwas Anderes?

    Hat noch wer dieses Problem?

    Mit bestem Dank und Gruß

    soundsmith

    P.S.: Es läuft OpenATV 6.2.0, wie gesagt bis vorgestern immer zuverlässig. Habe natürlich auch sicherheitshalber mal neu gestartet.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    349
    Thanks (gegeben)
    22
    Thanks (bekommen)
    112
    Total Downloaded
    12,86 MB
    Total Downloaded
    12,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET8500
     
     
    Box 2:
    DM8000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Es kommt schon häufig vor, dass da nichts mehr drinsteht oder nichts Bedeutendes.
    Das liegt aber dann am Anbieter.
    Kann mir gut vorstellen, dass man die Textredaktion irgendwann mal einsparen wird, damit mehr für den Intendanten übrigbleibt.
    Der Kreis der Benutzer von diesem Service dürfte allerdings auch nicht sehr gross sein.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    169
    Thanks (gegeben)
    57
    Thanks (bekommen)
    22
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Box 3:
    Edision os mio 4k +
     
     
    Ich bin auf der Suche nach EPG-Daten fürs Radio. Aber EPGrefresh kann (bei mir) nur TV-Kanäle abscannen. Um Radio-EPG-Daten zu bekommen, muß ich z. B. einmal auf DLF, einmal auf einen ARD-Radio-Sender wie z. B. SWR2 und einmal auf Ö1 schalten. Genau das könnte EPGrefresh, wenn ich Radio-Boquetts auswählen könnte.


    Grüßle, Michael

  4. #4
    Avatar von E2WORLD
    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    892
    Thanks (gegeben)
    177
    Thanks (bekommen)
    584
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist nicht richtig.

    EPGRefresh=>Blau Kanäle=>Horizontal auf Bouquets wechseln=>Radio Taste drücken ... voila
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    my content

  5. Thanks 4l3x2k, jogibär, olwaldi bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    fehlende erweiterte EPG-Daten bei ARD-Radiosendern

    Zitat Zitat von soundsmith Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei meinem bislang rundum normal laufenden System fehlen seit zwei Tagen die erweiterten EPG-Daten bei Radiosendern der ARD. EPGRefresh funktioniert richtig, es hat eindeutig zur korrekten Zeit aktualisiert und dabei auch bei z.B. Fernsehsendern der ARD die erweiterten EPG-Daten geliefert.

    Ist das der Anfang vom Abgesang auf die ARD-Radiosender auf Astra 19,2 oder doch etwas Anderes?

    Hat noch wer dieses Problem?

    Mit bestem Dank und Gruß

    soundsmith

    P.S.: Es läuft OpenATV 6.2.0, wie gesagt bis vorgestern immer zuverlässig. Habe natürlich auch sicherheitshalber mal neu gestartet.
    Was den von mir aufgeworfenen Punkt (bei funktionierendem EPGRefresh) angeht, hat eine Nachfrage bei der ARD ergeben, dass tatsächlich an dem Umgang mit den EPG-Daten experimentiert wird, aber dass diese nach wie vor bereit gestellt werden (was inzwischen auch wieder der Fall ist).

    Mal sehen, ob das auch für die neuen Transponder gilt, die ja in Kürze den Testbetrieb verlassen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  7. Thanks olwaldi bedankten sich
  8. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    169
    Thanks (gegeben)
    57
    Thanks (bekommen)
    22
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Box 3:
    Edision os mio 4k +
     
     
    So in der Art hatte ich's auch versucht. Durch Deinen Tip hab' ichs jetzt aber hinbekommen - für andere Anfänger wie mich hier im Detail:

    EPG/EPGRefresh,
    blau (Kanäle),
    Steuerkreuz rechts (Bouquets),
    blau (Neu),
    TV/Radio (Wechsel auf Radio),
    Steuerkreuz rauf/runter (Bouquet selektieren),
    Ok (Radio-Eintrag übernehmen),
    grün (Ok) - Änderungen speichern,
    grün (Ok) - EPGRefresh verlassen,
    Menü (Menü verlassen).


    Herzlichsten Dank, Michael

  9. Thanks jogibär bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com