Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nein. Du entkopelst nur das laufende Image/ Prozesse kurzfristig von der Platte.
    Nach reboot ohne Raparaturversuch ist die Platte 1 : 1 unverändert. Wenn eine Reparatur des Dateisysems stattfindet, war die nötig, weil die Dateien nicht zugrefbar waren (deshalb ja überhaupt die Aktion). Aber das löscht ebenfalls nicht den kompleten Inhalt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank.
    Ich werde es am Samstag mal in Ruhe versuchen.
    Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

  3. #13
    rantanplan
    Gast
    Wegen dem Ausbau und dem Dateiformat.

    Wenn du ein Anschlusskabel für die interne Platte hast, oder aber eben ein Gehäuse, dann könnte das durchaus die schnellste Möglichkeit sein die Sachen lokal zu speichern.
    Du kannst natürlich dem Windows beibringen die Daten zu lesen und auch zu speichern.
    Fast alle NAS-Systeme können das Dateiformat ohnehin lesen.
    Selbst die Fritzbox kann mit ext3 was anfangen und die Daten wären sofort da.

    Die einzige "Gefahr" die immer lauert sind diese Automatismen die da eingebaut werden.
    Windows wird sofort vorschlagen das Ding zu formatieren.

    Von der Geschwindigkeit her betrachtet ist der Ausbau immer schneller als eine eventuell volle 1tb Platte lokal über Netzwerk zu schieben.
    Das dauert Tage.

    Grüße

  4. Thanks ledzeppelin bedankten sich
  5. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe es jetzt noch mal versucht mit Deinem Code.
    Hier das ErgebnisAufnahmen lassen sich nicht von HDD transferieren-3.jpg

    Wieder kein Zugriff möglich.
    Liegt es an dem Program das ich nutze oder wo ist das Problem?

  6. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für den Tip mit dem Ausbau.
    Das ist alles richtig, nur für mich schlecht machbar da der Receiver fest verbaut ist.
    Ich müßte jeden Tag die komplette Anlage verschieben und alle Kabel abziehen nur um an die Platte zu kommen.
    Außerdem kann ich dann nicht parallell aufzeichnen und Daten überspielen.

  7. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was mich echt stuzig macht, ich kann über keinen Broswser mehr über die IP auf die Box zugreifen.
    Das ging sonst ohne Probleme.

  8. #17
    rantanplan
    Gast
    Mit init 6 kommt der Reboot.
    Da du mit init 4 dein enigma2 beendest, kann kein Zugriff auf Webif sein.

  9. #18
    rantanplan
    Gast
    Was den Datenaustausch angeht, ballern wahrscheinlich irgendwelche Befehle dir die bestehende FTP Verbindung kaputt.
    Es ist eigentlich nicht die ftp-Verbindung, sondern eher der Zugriff auf die USB-Platte.
    Da Samba aktiv ist könntest du es damit Step by Step versuchen.
    Die Fehlerkorrektur kann dies (zu lasten der Datengeschwindigkeit) eventuell abfangen.
    Platte ausbauen geht immer noch schneller, aber ist nicht gewollt.

    Letzte Idee wäre
    System sichern und das HausImage vom VU+ dahingehend nutzen.
    Durchaus erwünscht zu wissen, ob da alles klappt.
    Einerseits ist bzgl VU+ und deren closed Sächeleien das eine, aber umgekehrt gibt es bestimmt auch noch einige Fehlerteufelchen im oe-git.
    Hier und da auftauchende Meldungen über "tar...gzip" Fehler könnten ein Hinweis darauf sein.

    Grüße

  10. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Stimmt. Die Box hängt sich auf wenn ich über Telnet gehe und ich muß den Stecker ziehen.
    Somit kann die HDD auch nicht mehr gefunden werden oder?

  11. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann die Platte schon mal ausbauen, das ist nicht das Problem. Aber eben nicht täglich um die Aufnahmen zu sichern.
    Wenn ich sie ausbaue und an meinen WIN 7 Rechner anschliesse, was muß ich dann beachten bzw. welche Programme brauche ich um sie zum Laufen zu bringen bzw. das Dateisystem überprüfen zu lassen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com