Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Neue VU Solo 4K mit OpenAtv 5.3 Menü und Umschaltzeiten sehr träge und langsam

    Hallo, habe heute meine Solo 4K bekommen, OpenAtv 5.3 war schon drauf. Benutze eine Logitech Harmony Elite als Fernbedienung. Mir ist folgendes aufgefallen:

    geht man man in das Menü und will in der Liste weiter nach unten gehen, ist es sehr sehr langsam, man drückt auf der Fernbedienung aber es passiert nichts. Dann muss man mehrmals drücken erst dann geht er mal weiter runter.
    Dasselbe ist beim zappen, es ist sehr langsam, manchmal geht es schnell dann wieder total mit Verzögerung.

    Mit der Orginal FB ist es dasselbe. Animationen sind auch ausgeschaltet, woran kann das liegen, kann mir jemand helfen mit dem Problem oder sind diese Probleme bereits bekannt.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ramus
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    54,17 MB
    Total Downloaded
    54,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x DM900 DVB-S2 und 2x DM920 DVB-S2-DVB-C - wenn lieferbar mit TRIPLE TUNER FBC
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² - 1x Weiß mit OPENatv
     
     
    Box 3:
    Samsung - UE55JU6450
     
     
    Box 4:
    Samsung - Soundbar K450
     
     
    hat sie solo4k auch denn ir sensor auch freie sicht? der ist nicht der beste!!! oder mal die batterien tauschen, hilft manchmal auch, hab damit keine probleme, benutzt du einen anderen skin evtl?

    • Samsung - UE55JU6450 - Firmware 1480 + USB 3.0 MediaRange - SamyGO_J_sysroot_v5.0 + OSCAM mit tzcamd (bald mit dvbcam?) + Selfsat H30D2
    • Samsung - Soundbar HW-K450
    • 2x DM900 DVB-S (TWIN) mit NEWNIGMA² und OPEN DAILY Image + VU+ Solo² mit OPENATV
    • BitFenix Prodigy ITX Tower & ASRock-J3455-ITX mit picoPSU-120 & Salcar 72W Netzteil und 8GB Ram von Kingston & WD Red & Transcend mit Debian und OMV


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also die Solo steht frei...durch nichts verdeckt. Bedient wird sie mit der Harmony Elite. Als Skin benutze ich den Metrix, habe auch schon den normalen getestet...aber das selbe Problem.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ramus
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    54,17 MB
    Total Downloaded
    54,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x DM900 DVB-S2 und 2x DM920 DVB-S2-DVB-C - wenn lieferbar mit TRIPLE TUNER FBC
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² - 1x Weiß mit OPENatv
     
     
    Box 3:
    Samsung - UE55JU6450
     
     
    Box 4:
    Samsung - Soundbar K450
     
     
    hm, das ist seltsam, das gleiche problem wie du beschreibst hatte ich vor kurzem nur da die batterien leider leer gewesen sind, benutze aber denn metrix skin, aber ich warte ja auch auf denn fluid skin das er endlich bei uns auch läuft. (hoffe er kommt auch fürs atv und nicht nur für vti). das ist merkwürdig, probier einfach mal andere batterien aus ob das was hilft, wenn nicht andere fernbedienung einer anderen vu+ mal testen. Das hatte ich bei meiner nicht nach austausch der baterien ging alles wie gewohnt, muss sie aber auch alle 4-5 monate wechseln.....

    • Samsung - UE55JU6450 - Firmware 1480 + USB 3.0 MediaRange - SamyGO_J_sysroot_v5.0 + OSCAM mit tzcamd (bald mit dvbcam?) + Selfsat H30D2
    • Samsung - Soundbar HW-K450
    • 2x DM900 DVB-S (TWIN) mit NEWNIGMA² und OPEN DAILY Image + VU+ Solo² mit OPENATV
    • BitFenix Prodigy ITX Tower & ASRock-J3455-ITX mit picoPSU-120 & Salcar 72W Netzteil und 8GB Ram von Kingston & WD Red & Transcend mit Debian und OMV


  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    123
    Total Downloaded
    106,01 MB
    Total Downloaded
    106,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM900 UHD
     
     
    Also OpenATV das Skin was Standart ist,passt eigentlich,ich würde mal die Batterien der Fernbedienung testen ob die noch genug Saft liefern außerdem würde ich das Display mal hin und wieder mit einen feuchten Tuch mal drüber wischen am besten sind Brillenputztücher weil da kann kein Schaden durch Wasser entstehen.Du kannst dir aber auch bei Vu+ die neue Universalfernbedienung holen diese ist für alle Vu+ Geräte Programmiert und diese zeigt unten an wenn die Batterien zu Leide gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -51mvmiknqbl._sl1000_.jpg  

  6. Thanks ramus bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er meinte das darf nicht sein. Er sendet mir eine neue Box zu, er sagt das der IR eventuell defekt ist in der Box.

    Batterien habe ich auch getauscht bei der originalen FB. Bei der Harmony Elite ist ein Akku verbaut.

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    55,62 MB
    Total Downloaded
    55,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Genau das gleiche Problem habe ich von Anfang an, Fernbedienung und Frontpanel bereits getauscht. Zeitweise wenn man P- drückt kommt Programm 1.

  9. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.444
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box mal vom TV entfernen denke da wird das IR Signal Gestört VU Geräte Reagieren sehr Empfindlich auf so was, gibt hier im Forum schon viele Berichte , hilft nur Umstellen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Guten Morgen, also ich habe bereits alles probiert, die Box weit entfernt aufgestellt vom TV aber nichts passiert. Weder die original FB geht noch die Harmony Elite. Die hat ja bekanntlich einen Hub und damit kann ich all meine anderen Geräte problemlos steuern, selbst wenn ich nach hinten ziele geht dort alles...also der Sony ZD9 geht problemlos, selbst unter deiner Decke auch der Papa UHD Player keine Probleme....nur die Solo4K geht nicht...das ist schon nervig gerade wenn man soviel Geld ausgibt. Bin jetzt gespannt auf das Austauschgerät, hoffe das dort alles geht. Sonst muss ich wohl oder übel auf eine andere 4K Box umsteigen, nur welche?!

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    55,62 MB
    Total Downloaded
    55,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Hallo!

    Schreib biite wenn du dein Austauschgerät hast ob es dann besser ist, dann würde ich meine Box auch tauschen lassen. Bei mir schaltet der Receiver auch nicht richtig wenn der TV aus ist und man nur ins Display schaut beim Umschalten, auch wenn kein Licht im Zimmer an ist. Mit der TV Fernbedienung über HDMI CEC zurück zum Receiver schaltet er normal.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com