Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     

    Flashen neuer Solo 4K auf OpenATV 5.3 fehlgeschlagen

    Hallo und guten Abend Gemeinde

    Ich brauch dringend eure Hilfe. Habe garade mehrfach versucht eine Neue Solo 4K mit Original Image zu flashen auf 5.3. Box ausgemacht mit Hautschalter , Stick rein und Box angemacht. Es kommt die Nachricht Powerknopf drücken. Soweit also alles ok. Aber Powerknopf drücken bringt nix und die Box startet durch und öffnet wieder das Original Image. Was mache ich falsch? So ganz im Hinterstübchen ist mir so das ich beim ersten Mal anders heran gehen muß und den Bootlader anpassen muß. Kann aber auch sein das ich falsch liege. Was muß ich tun (Punkt für Punkt) um erfolgreich zu flashen auf OpenATV 5.3? Früher gabs da mal nen Link mit nem Howto aber den finde ich irgendwie grad nicht.
    Geändert von Zero Cool (07.10.2016 um 07:57 Uhr) Grund: erledigt
    Gruß Zero

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    354
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    kontrolliere bitte erst mal ob OATV auch korrekt auf dem Stick liegt. Nach deiner Beschriebung findet offensichtlich der Bootloader kein Image auf dem Stick.

    schau mal hier so geht es auch beim OATV
    Geändert von schwallobert (06.10.2016 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    ich habe den Stick Fat32 formatiert und er hat auf meiner Vorgänger Box Solo2 bisher immer gut funktioniert. Auf dem Stick ist der Hauptordner VUplus/Solo4K/(die 6 Unterdateinen Gesamtgröße 167MB.
    Gruß Zero

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.965
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.3
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.3
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.3
     
     
    Versuch es bitte mal mit anderen USB Stick´s falls vorhanden,weil manchmal manche Stick´s nicht angenommen werden.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Habe gerade einen anderen probiert. das gleiche Resultat. Als ob der Powerknopf tod ist. Aber mit der Fernbedienung geht auch nichts. Wie gesagt ist mir so das beim ersten aufspielen (original VU+ zu OpenATv) nochwas extra gemacht werden muß.
    Geändert von Zero Cool (06.10.2016 um 21:21 Uhr)
    Gruß Zero

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    354
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    hast du obige Anleitung genau eingehalten? Dann hilft nur noch andere Sticks zu versuchen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Problem gelöst. Der Powerknopf ist hinter der Klappe und nicht das Kleine runde beleuchtete Symbol links vom Display wie bei der Solo2. Man man man da habsch aber wieder was dazu gelernt.
    Geändert von Zero Cool (06.10.2016 um 21:59 Uhr)
    Gruß Zero

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    25782
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    17,31 MB
    Total Downloaded
    17,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 3:
    VU Uno 4K
     
     
    Box 4:
    VU Ultimo
     
     
    Box 5:
    DM 8000-7020HD
     
     
    Hallo,
    wenn dein Internet auf der Box noch funktioniert, dann kannst du doch über die blaue Taste, Software Manager, Flashen online/lokal, online flashen! In deinem Fall würde ich bei der Einrichtung keine Einstellungen und keine Plugins übernehmen, da du nur so sicher sein kannst, dass du den vorhandenen Fehler nicht wieder übernimmst.
    Grüßleins aus Dithmarschen

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von lea
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    173
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    DM 920
     
     
    Das funktioniert wenn bereits oATV auf der Box ist aber nicht mit dem Auslieferungsimage.
    "Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
    Friedrich Nietzsche


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com