Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    37,42 MB
    Total Downloaded
    37,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    OpenVPN und Perfect Privacy

    Hey Leute!

    Gleich mal zu meinem Problem... Ich bekomme leider keine VPN Verbindung via OpenVPN und Perfect Privacy hin. Gibts hier Leute die ebenfalls Perfect Privacy nutzen und das Setup erfolgreich in OpenVPN implementiert haben?

    Folgendes Setup habe ich:

    - VU+ Solo 4K
    - OpenATV 5.3 latest Nightly vom 14.07.16
    - OpenVPN über die blaue Taste installiert
    - Perfect Privacy Account (valid bis 04.01.2017)

    Was habe ich bereits Schritt für Schritt getan?

    - OpenVPN auf der Box installiert
    - Config Files (Server einzeln UDP) von Perfect Privacy heruntergeladen
    - .ovpn in .conf umbenannt
    - password.txt Datei mit den Zugangsdaten erstellt
    - Pfad in der Datei Zurich.conf (vorher Zurich.ovpn) auth-user-pass in auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt geändert
    - Alle Dateien per FTP ins Verzeichnis /etc/openvpn/ geladen
    - Receiver neu gestartet
    - blaue Taste -> Netzwerk -> Netzwerkdienste -> OpenVPN - mit "Grün" versucht OpenVPN zu starten. Klappte nicht. Der Dienst lässt sich einfach nicht starten. Der Status bleibt immer bei "deaktiviert"

    Folgende Dateien hab ich von PP heruntergeladen:

    - Zurich_ta.key
    - Zurich_cl.key
    - Zurich_cl.crt
    - Zurich.ovpn (geändert in Zurich.conf)
    - ca.crt
    - ca.crl

    Hab ich was übersehen? Oder muss ich irgendwelche Dateien weglassen oder die Pfade anpassen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

    ---------

    Hab mir testweise einen zusätzlichen Account bei nvpn.net geholt um zu sehen, welche Config Files ich dort erhalte. Die 8 $ für den einen 1-Monats-Account waren es mir wert...

    Bei nvpn.net bekomme ich nur zwei Dateien. Eine ca.crt und eine .ovpn Datei. Diese habe ich ebenfalls in .conf umbenannt, eine password.txt Datei erstellt und den Pfad in der .conf Datei von auth-user-pass in auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt geändert. Danach habe ich die drei Dateien (ca.crt, die .conf Datei und die password.txt) auf die Box via FTP geladen und die Box neu gestartet.
    Danach das selbe Spiel:
    blaue Taste -> Netzwerk -> Netzwerkdienste -> OpenVPN - mit "Grün" versucht OpenVPN zu starten. Diesmal klappte es auf anhieb und ich konnte verschlüsselt über die Box surfen.

    Was sagt mir das als Laie? Irgendwas passt bei den Perfect Privacy Dateien nicht, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    MfG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    OpenVPN und Perfect Privacy

    Hast du die Ca.cert und keys auch angepasst? /etc/openvpn/.....

    Vielleicht mal die mobile conf testen

  3. Thanks Crawford666 bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    37,42 MB
    Total Downloaded
    37,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich wüsste im ersten Moment nicht, wie ich .crt Files und .key Files ändern könnte. Wenn ich diese Dateien unter Linux Mint 18 mit der Textbearbeitung öffne bekomme ich nur verschlüsselten Text angezeigt, was ja vermutlich Sinn der Sache ist, oder?
    Wenn du aber damit meinst, dass ich die Pfade der einzelnen Dateien in der Zurich.conf Datei angepasst habe, ja das hab ich gemacht, brachte aber leider keine Besserung.

    Aber tausend Dank für den Tipp mit der mobile Config. Seit ich diese nutze funktioniert es einwandfrei! Werd dies auch jetzt so beibehalten!

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau die Pfade meinte ich aber wenn es mit der mobile config funktioniert dann ist alles gut

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    95
    Total Downloaded
    307,35 MB
    Total Downloaded
    307,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900UHD
     
     
    Box 2:
    DM500HD
     
     
    Box 3:
    DM 520HD
     
     
    Box 4:
    DM500HD
     
     
    Box 5:
    Red Eagel
     
     
    hi für welches gerät hast du da die Daten heruntergeladen ??

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    6,43 MB
    Total Downloaded
    6,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo was meinst du mit dem mobilen danken danke

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    6,43 MB
    Total Downloaded
    6,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    konsultieren sie die mobile konf !!!!!!!!!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com