Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Box lässt sich nicht updaten

    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir vor einiger Zeit die Solo4K zugelegt und eingerichtet. Alles super...
    Ich habe allerdings das Problem, dass die Box nur mit dem Image 5.3 vom 10. oder 11. Mai fehlerfrei funktioniert. Erst war es so, dass nach Online Flashen zwar alles lief, aber der Power Timer die 4K nicht aus dem Deep Standby geholt hat, d.h. sie hat sich beim Hochfahren aufgehängt. Mittlerweile ist es so, dass ich weder per Online Flashen, USB oder Festplatte aktualisieren kann. Die Box hängt sich kurz vor dem TV-Bild auf.
    Dann hilft nur das Image vom 10. bzw. 11. Mai per USB zu Flshen. Auch per Telnet funktioniert keine Aktualisierung...
    Bitte um Hilfe!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Dann nehme mal ein USB Stick und Flash das aktuelle 5.3 Image ohne Einstellungsübernahme! Und keine online Updats machen ,lieber von Zeit zu Zeit
    mal neu flashen mit Einstellungen übernehmen und wiederherstellen.


    diddi
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht.

    Habe eben mal per Telnet:

    init 4
    opkg update
    opkg upgrade

    gemacht. Am Ende der Ausgabe steht folgende Fehlermeldung:

    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "openatv-bootlogo" prerm script returned status 1.
    * prerm_upgrade_old_pkg: prerm script for package "openatv-bootlogo" failed

  4. #4
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Hallo,

    lässt sich die Box garnicht flashen per USB Stick?

    Oder werden die Einstellungen nach dem Flashen automatisch wiederhergestellt?


    Gruß
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Versuch mal das Image von ein etwas älteres Datum mit USB zu flashen,aber nur das nackte Image !
    OpenATV 6.2

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich beschreibe nochmal die Historie und hoffe, ihr könnt folgen:

    1. Box gekauft, Openatv 5.3 vom 10. Mai geflasht, Einstellungen gemacht und gesichert
    2. Irgendwann mal versucht, per Online Flashen und Übernahme der Plugins und Einstellungen zu aktualisieren, Box hängt sich kurz vor Ende des Hochfahrens auf, habe Zugriff per iDreamx aber eben nur schwarzen Bildschirm und keine Reaktion auf die Fernbedienung
    3. Also per Kippschalter aus und USB mit Image vom 10. Mai flashen, Vorgang läuft mit Wiederherstellung aller Einstellungen automatisch durch

    nehme ich ein neueres Image bleibt die Box immer hängen, egal ob Online Flashen, USB, Fesrplatte oder Telnet...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.420
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Flash halt ein VTI Image und teste obs damit Einwandfrei läuft,dann schliesst Du aus das die Box eine Macke hat.

  8. #8
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Zitat Zitat von Pluto09 Beitrag anzeigen
    Ich beschreibe nochmal die Historie und hoffe, ihr könnt folgen:

    Vorgang läuft mit Wiederherstellung aller Einstellungen automatisch durch
    Dann geh mal auf deine HDD und benenne testweise 2 Ordner um
    1: images
    2: backup_openatv_vusolo4k

    dann sollte nach dem Flashen der Erstassistent kommen weil keine Einstellungen wiederhergestellt werden können.

    Gruß
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke erstmal....

    Werde eure Vorschläge wenn Zeit ist probieren und gebe dann Rückmeldung!

    Gruß

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sooo, Ordner umbenannt und Box mit dem aktuellsten Image geflasht. Ist problemlos bis zum Einstellungsassistenten durchgelaufen...
    Dann habe ich die Einstellungen und Plugins wiederhergestellt und die Box blieb beim Neustart hängen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com