Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    123,15 MB
    Total Downloaded
    123,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    2 Unicable LNB mit unterschiedlichen sat Positionen vu solo 4k

    Hallo,
    im moment habe ich an tuner 1 19,2°O angeschlossen und 4x scr vergeben, es funktioniert alles wunderbar, jetzt würde ich gerne noch einen Unicable lnb 16°O an tuner 2 anschließen und 4x scr vergeben, aber ich weiß nicht ob das geht, ist so etwas machbar? Ich bin mir unsicher wie ich es Konfigurieren muß, da ich im netz nichts gefunden wende ich mich an euch, als Image nutze ich 5.3.
    Danke im Voraus

    Gruß
    ganja

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    4,98 MB
    Total Downloaded
    4,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Hi,

    ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube das dies so nicht funktioniert. Zwei Unicable LNB's auf einen Dual Tuner wird meines Erachtens nicht gehen.

    Das würde nur funktionieren wenn ein zusätzlicher Stecktuner verwendet wird für die 2. Satposition, oder direkt ein Unicable Switch der 2 Satpositionen kann.
    Dann wären aber auch die LNB's auszutauschen. Das ist natürlich teuer.

    Ich denke ein zusätzlicher Stecktuner ist hier die billigste Lösung.

    Mal hören was die Profis hier dazu sagen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    4,98 MB
    Total Downloaded
    4,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Hi, ich noch mal.

    Lese gerade das du ja 2 Tuner hast. Ich bin, wie gesagt, nicht sicher. Du musst einem Tuner beide Satpositionen zuordnen können. dies geht nicht mit 2 Kabeln.
    Es könnte dann sein das Du kein Bild hast wenn die Box auf dem falschen Tuner hängt oder deine Aufnahmen ohne Bild sind.

    Also ich denke das geht nur mit einem Unicable Switch der 2 Satpositionen empfangen kann, dann benötigst Du an der Box lediglich 1 Kabel.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    123,15 MB
    Total Downloaded
    123,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo,
    ich habe es mal probiert.
    tuner 1 Unicable LNB1 19°ost, tuner A = scr0,C = scr1,D = scr2,E = scr3.
    tuner 2 Unicable LNB1 16°ost, tuner B = scr0,F = scr1,G = scr2,H = scr3.
    irgend wie funktioniert es ich kann mit 4 Geräten auf die box zu greifen und alles passt, nur am Receiver wird immer tuner F angezeigt, aufnahmen interessieren mich nicht so, wichtig das die andren Geräte Bild von der box bekommen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com