Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k unicable
     
     
    Box 2:
    Sky-Receiver
     
     

    Kurze Frage zum Backup

    Hi
    Wenn ich mir ein Backup auf einen USB STick mache.....
    Sind dann auf dem Backup alle Daten (Image, Kanaleinstellungen, Netzwerk,Plugins, Oscam , Comen interface, etc) wieder auf der Box?
    Das heißt Sie ist Original wieder so wie zu dem Zustand des Backups?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.908
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    In einem Fullbackup ist alles drin, praktisch 1 zu 1





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k unicable
     
     
    Box 2:
    Sky-Receiver
     
     
    Hi
    nochmnal ne Frage zum Backup.
    Ich werde mir das Backup auf einen Stick ziehen.

    Wenn ich dann weider das Backup machen möchte kann ich das direkt vom Stick aus machen?
    Habe was gelesen das ich zur Wiederherstellung eine Datei über Telenet vorher anlegen muß..

    Kann ich also nicht per USB aufspielen?

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Na sicher kannst das übern Stick auch tun aber noch einfacher is es wennst es mit der Online Flash Funktion einspielst.

    Habe was gelesen das ich zur Wiederherstellung eine Datei über Telenet vorher anlegen muß..
    Falsch gelesen, für die Wiederherstellung is gar nix dergleichen nötig.
    Nur um überhaupt ein Backup auf Stick erstellen zu können is es nötig ein File mit Namen backupstick oder backupstick.txt
    auf den USB Stick abzulegen so is es jedenfalls bei Verwendung der Backupsuite wird aber bei OpenATV nicht anders sein.
    Geändert von Pike_Bishop (10.06.2016 um 20:43 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #5
    Anfänger Avatar von Kalmberg01
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    Technicorder HD S3
     
     
    nach dem mein Problem mit meinem zerschossenen Image so hervorrand gelöst wurde , stehe ich nun vor einem anderen Dilemma , nämlich dem weiter oben vorgenannten , wollte mir auch ein Fullbackup von dem Image wie es jetzt ist anfertigen , ich mein einen Ordner auf dem Stick zu erstellen den man backupstick oder backupstick.txt nennt ist kein Problem, aber wie erstelle ich den ein solches File - den ein solches File ist ja eine Datei ... oder wo bekomme ich eine solche Datei her - googeln hat nichts gebracht ?

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.908
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Auf den Stick gehen, Rechtsklick und "neue Textdatei" erstellen. Diese dann "backupstick" benennen.





  7. #7
    Anfänger Avatar von Kalmberg01
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    Technicorder HD S3
     
     
    Danke schön ! Meine Unkenntnis beruht auf, noch nie gemacht , noch nie gebraucht , daher noch nie gewußt ! Die andere Seite der Medallie ist ... Was macht ein Otto-Normal-Verbraucher ? Ach ja richtig der kauft sich keine Linux-Box ! Der kauft sich eine Baumarkt - Box schließt die an und sieht fern ! ;-))

  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Was macht ein Otto-Normal-Verbraucher ?
    Na das wollen wir doch beantworten - der verbindet sich per telnet zur Box und tippt den Befehl wie folgt ein;
    Code:
    touch /pfad_zum_stick/backupstick
    also z.b:
    Code:
    touch /media/usb/backupstick
    wenn der Stick nach /media/usb gemountet wurde (ist)


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  9. Thanks - bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ja, aber das macht Spass
    Nein mir is bissl fad heute, aber ich geb jetzt Ruhe - fürs Erste
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von lea
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    DM 920
     
     
    Zitat Zitat von Kalmberg01 Beitrag anzeigen
    Was macht ein Otto-Normal-Verbraucher ?
    Bisher genau das was du gemacht hast, im Forum seines Images nachfragen. Ab jetzt scheint es aber so zu sein, dass man auch hoffen muss, dass niemandem fad ist.
    "Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
    Friedrich Nietzsche


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com