Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     

    Probleme mit den Lan-Schnittstelle

    Hallo, habe Probleme mit meinem neuen Solo 4k . Bekomme einfach keine Verbindung über den Lan-Port mit dem Netzwerk. Habe alles schon probiert feste ip und über DHCP.
    Einmal hat es funktioniert aber nach einem Neustart ging es wieder nicht. An dem Netzwerk kann es nicht liegen da am gleichen Stecker die anderen Receiver funktionieren. Wenn ich auf WiFi umschalte funktioniert es perfekt. Habe heute den Receiver getauscht bekommen und wieder das gleich Lan geht nicht WiFi ohne Probleme. Image OATV 5.1 von heute.
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß einen Rat !! Gruß Roland
    Geändert von angra2 (17.12.2015 um 00:05 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger Avatar von UbIx
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Den LAN Anschluss hast Du aber geprüft, dass er HW-Seitig i.O, ist?!

  3. Thanks angra2 bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also wenn du den Fehler schon an zwei Geräten hattest, kann es ja eigentlich nicht am Receiver liegen.

    Hast du schonmal ein anderes Lankabel versucht ? Auch wenn andere Receiver damit laufen, versuch trotzdem mal. Sowas hatte ich nämlich auch schonmal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. Thanks angra2 bedankten sich
  6. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    16.312
    Total Downloaded
    594,27 MB
    Total Downloaded
    594,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Sitzt der LAN-Stecker fest eingerastet in der Buchse, oder kann der nach Einrasten wieder etwas herausrutschen? Dann passen LAN-Stecker und Buchse nicht 100% zusammen - hatten wir in der Firma auch schon reihenweise bei unterschiedlichen Kabelherstellern an Arbeitsplatzrechnern.
    Leuchtet die Link-LED konstant an der Box und am Switch/Router?
    Oder hast du bei den DNS-/Gateway-Einstellungen ein Problem, dass da nicht dein Router drinsteht (das unterscheidet sich leicht bei LAN und WLan)?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. Thanks angra2 bedankten sich
  8. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Hallo, habe das Problem gefunden und behoben. Der Tipp von Stuhlmann war Goldrichtig. Mann lernt nie aus. Neues Lan-Kabel zum Switch und schon gings. Danke.
    Solo 4k hat Gigabit Lan und die anderen Receiver hatten nur 100mbit. Warum dann der Duo2 ging ist mir dann ein Rätsel. Vielen Dank noch an alle für die Tipps.
    Gruß Roland


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com