Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    43,22 MB
    Total Downloaded
    43,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unhappy Tuner Problem mit Monoblock LNB und diseqc A/B

    Heute kam die Solo 4k an. Echt tolles Gerät das sich nicht vor meiner Dreambox 7080hd verstecken muss.

    Hab allerdings ein Tuner Problem. Monoblock LNB / Satelliten Astra/Hotbird. Astra geht, Hotbird kein Empfang.
    Ein Problem mit Kabel, LNB etc ist ausgeschlossen. Und ich scheine nicht der einzige zu sein schaut man im vuplus-support Board. vorbei.

    Allerdings gibt es noch keine Feedbacks bzw. es wird nicht darauf eingegangen.

    Kann jemand dazu was sagen? Eventuell Captain?

    Lg

    Guybrush

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab einen 8 Jahre alten Twin-Monoblock NoName 13/19 und der funktioniert ohne Probleme (Einfach. Diseq A/B. Port A Astra. Port B Eutelsat. Spannung Ja. Diseq nur bei... Nein), Image: VTI/OpenATV getestet. Allerdings hab auch nur eine VU+4k-Variante mit dem FBC- und ohne weiteren S2-Tuner.

    cu,

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    81
    Themenstarter
    Total Downloaded
    43,22 MB
    Total Downloaded
    43,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab die Dreambox 7080HD nochmal angeschlossen. Gleiche Konfiguration, gleiche Kabel. Keine Probleme.
    Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Übrigens das Monoblock ist ein Megasat diavolo und die Vu+ Solo 4k hat zusätzlich einen Dual DVB-T2 Tuner.

    Die Frage ist ob es ein Software Problem ist und ob es sich Softwareseitig beheben lässt. Vielleicht wird das diseqc Signal nicht gesendet???
    Soll ich noch warten oder die Box zurück senden?

    Lg

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, Ich hatte das selbe Problem auch mit dem Megasat Monoblock und hatte damals die Box zurück geschickt. Funktioniert das jetzt? Will mir wenn ja die Box nochmal holen.

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.407
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Da ist doch zu lesen, dass es bei Guybrush auch nicht funzt.

    Aber vielleicht kann man da was machen in den Satellitenausrüstung Einstellungen, heißt zumindest bei HDFreaks so. Probiere da mal etwas herum. Evtl. die Delayzeiten bei DiSEqC um 50 ms verlängern. Aber ich bin da auch kein Experte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tuner Problem mit Monoblock LNB und diseqc A/B-satellitenausr-stung-einstellungen.jpg  
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com