Thanks Thanks:  77
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 312
  1. #121
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    123
    Total Downloaded
    106,01 MB
    Total Downloaded
    106,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM900 UHD
     
     
    habt ihr schon ne Lösung gefunden für das hbbtv Problem?Denn da kommt immer die Meldung (Bitte zuerst den Browser starten dann kann erst hbbtv genutzt werden)

    •   Alt Advertising

       

  2. #122
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also hbbtv hab ich gestern noch verwendet an der 4k, neu flash hast sicher gemacht wegen den updates


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #123

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    313
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Das 24p Problem wurde tatsächlich behoben, Respekt.

    Auch die Problemfiles, die nach dem Umschalten in den 24p Modus gleich wieder (fälschlicherweise) zurück in den 25p Modus gesprungen sind und fortan dauerhaft mit einem schwarzen Bild (aber Ton läuft) wiedergegeben wurden, laufen nun. Es gibt aber leider immer noch ein kleines, nerviges Problem: Springt man (mit den Sprungtasten) nach vorne oder hinten, dann schaltet die Box in den 25p Modus um dann gleich wieder in den 24p Modus zu springen. Die Wiedergabe läuft zwar korrekt weiter, durch dieses unnötige kurzzeitige schalten in den 25p Modus dauert es 1-2 Sekunden bis alles wieder richtig eingestellt ist. Es entsteht also eine unschöne und unnötige Pause.

    Das betrifft nicht alle mkv's, sondern offensichtlich nur die, die mit 5 Ref Frames codiert sind. Sind es weniger, passiert dieser "Zwischenhickser" nicht.

    Ich befürchte fast das liegt wieder am Treiber?
    Geändert von Lightwizzard (19.05.2016 um 06:08 Uhr)

  4. #124
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    759
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Lightwizzard Beitrag anzeigen
    Das 24p Problem wurde tatsächlich behoben, Respekt.
    ...
    Der Respekt gebührt dann Marusys, dem Hersteller aller Vu+ Receiver. Marusys war immer bemüht, eine Lösung für Probleme zu realisieren, aber dann gründlich und nicht vorschnell. Bei einem vollkommen neuem Receiver(-Chip) dauert es dann noch viel länger, bis man die angestrebte Funktionalität problemlos nutzbar machen kann. Irgendwann wird der Vu+ Solo 4K auch seinen Preis wert sein oder ist jetzt schon für die, denen die besonderen Funktionalitäten wie FBC-Tuner wichtig sind. Potential hat die Box jede Menge, was nur noch erschlossen werden muss. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wie man so schön sagt.

  5. #125
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    13,56 MB
    Total Downloaded
    13,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Duo²
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    fcc ist das fast channel change feature also umschalten unter 1 sec mehr nicht

    hab hier noch black screens , artefacte mit dem kram also für mich im atv noch unbrauchbar
    Also das Umschalten ist doch deutlich schneller als NUR unter 1 Sekunde. Das Bild ist sozusagen verögerungsfrei da. Wer sagt Umschaltzeiten sing auch so OK hat es noch nicht erlebt was wirklich schnell ist.
    Was das schwarze Bild angeht habe ich es zu 99% nicht und wenns denn mal so ist Kanal rauf/runter und gut is es. Ist für mich kein Problem im Vergleich zu den wirklich blitzartigen Umschaltzeiten die man jetzt hat.

  6. #126

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    313
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Zitat Zitat von Old Beitrag anzeigen
    Der Respekt gebührt dann Marusys, dem Hersteller aller Vu+ Receiver. Marusys war immer bemüht, eine Lösung für Probleme zu realisieren, aber dann gründlich und nicht vorschnell. Bei einem vollkommen neuem Receiver(-Chip) dauert es dann noch viel länger, bis man die angestrebte Funktionalität problemlos nutzbar machen kann. Irgendwann wird der Vu+ Solo 4K auch seinen Preis wert sein oder ist jetzt schon für die, denen die besonderen Funktionalitäten wie FBC-Tuner wichtig sind. Potential hat die Box jede Menge, was nur noch erschlossen werden muss. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wie man so schön sagt.
    Dieses "Respekt" war natürlich eher ironisch gemeint. Auch wenn die Box neu ist, sind über 6 Monate für so ein offensichtliches Problem in meinen Augen zu lange. Mal ganz davon abgesehen, dass es NULL Informationsfluss gibt. Bis zuletzt wusste niemand ob das Problem überhaupt bei VU bekannt ist. Von großer Gründlichkeit kann auch keine Rede sein, da durch den längst überfälligen Fix ein neues Problem entstanden ist (siehe mein letzter Beitrag). Ich habe das Problem nach wenigen Minuten entdeckt, daher passt das Wort "Gründlichkeit" in meinen Augen überhaupt nicht.
    Geändert von Lightwizzard (19.05.2016 um 09:15 Uhr)

  7. #127
    Senior Mitglied Avatar von lea
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    167
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    DM 920
     
     
    Vielleicht sollte man ab und zu daran denken, dass es sich bei der Box primär um einen Receiver handelt und nicht um einen Mediaplayer.
    "Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
    Friedrich Nietzsche

  8. Thanks starkert, RazorRamon bedankten sich
  9. #128

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    313
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Vor ein paar Jahren mag das so gewesen sein. In der heutigen Zeit rückt IPTV und Medienwiedergabe jedoch immer mehr in den Mittelpunkt. Wer von uns würde sich denn so einen Receiver anschaffen, wenn er wirklich nur Fernsehprogramme darstellen könnte? Die meisten TVs haben Twin-Tuner und sogar CI. Auf den Mehrwert kommt es heutzutage an...

  10. Thanks Luis942 bedankten sich
  11. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    163,28 MB
    Total Downloaded
    163,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 900 4K
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    Hallo,
    gibt es schon image mit den aktuellen Treibern? ich meine FCC und so weiter?
    ich meine von OPEN ATV!

  12. #130
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    340
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    FCC läuft noch nicht stabil, also vergisst es derweil!


Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com