Thanks Thanks:  47
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123
  1. #81
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Apropos Verzetteln! Da Vu+ Marusys offensichtlich viel mehr Geld als Prismruby ein bringt sollte den vielen Vu+ Kunden zu liebe auch viel mehr Entwickler Manpower in das was erfolgreich ist und viel Weiterentwicklungpotenzial und Verbesserungspotenzial hat gesteckt werden.

    Wenn ich sehe wie viel Aufwand mit Videos, Messeauftritt, Rubygit, etc. in PrismRuby gesteckt wurde frage ich mich als Vu+ Kunde schon wie viel besser Vu+ E2 sein könnte wenn Marusys PrismRuby nicht aus dem Boden gestampft oder zumindest vorsichtiger investiert hätte.

    Ich verfolge die Ruby Entwicklung schon lange nicht mehr weil nur selten positives über PrismRuby zu lesen war. Zu lahm zu schlecht. Nicht aktuell. Fail.

    Manchmal ist sinnvoller mit Allen das was man kann und gekauft wird zu verbessern anstatt neue Tochterfirmen aus dem Boden zu stampfen und die Kunden die kaufen zu vernachlässigen. Dem vielen Vu+ E2 Kunden zu Liebe Bitte mehr Manpower in Vu+. Wäre super wenn die Ruby Devs auch auf code.vuplus.com Gas geben und in Zukunft mit 6 anstatt 3 Leuten gearbeitet wird.

    Ich hatte mir durch das aufwendige PrismRuby Projekt positive Synergien für Vu+ erhofft. Jedoch ist ein veraltetes XBMC ohne ffmpeg oder aktueller Gstreamer Einbindung in der jetzigen Form leider nicht zu gebrauchen.

    Wie gesagt in einem Open Source Ökosystem egal ob Enigma2 oder Kodi, ist es meiner Meinung nach aus Entwicklungssicht wichtig am Ball zu sein. Gstreamer und Kodi Entwicklung kann man nur mit beeinflussen und dadurch auf seine Hardware hin optimieren wenn man auch aktuelle Versionen benutzt. Das ist aufwendig und entweder Entwicklern in Korea entwickeln es oder man verfolgt die Communities und fördert und unterstützt genau die die es entwickeln könnten.

    An dem Punkt ist dann auch Kommunikation erforderlich und wichtig weil Gstreamer nicht ohne ohne die Treiber Entwickler verbessert werden kann. Wenn die richtigen Leute im Openpli und hier unterstützt werden und auch Kontakt zu Treiber Devs bekommen wäre das ein guter zusätzlicher Schritt.

    Sprich wenn vu+ oder Vti Team nun auf fällt das in Gstreamer Version 1.4 von vor 2 Jahren Format x mit Dolby und Dts Audio kein Bild an zeigt werden die Gstreamer Entwickler erst mal darum bitte die aktuelle 1.61 Version zu installieren und zu testen ob das Problem weiterhin auf tritt. Das Vti team verbessert auch keine Bugs in Vti 3.0.

    Die Links zu Gstreamer und Openpli Dev Forum hatte ich ja schon verlinkt.

    Gleiches gilt auch für Kodi. Wenn man von OpenSource profitieren und gleichzeitig vorantreiben will muss man meiner Meinung nach auf Stand sein weil das was die Community entwickelt immer für den aktuellen Stand gemacht wird.

    Na ja da ich selbst aus der Software Produkt Entwicklung komme und wir mit Passion gemeinsam Software entwickeln könnte ich noch zig Stunden darüber sprechen was meiner Meinung nach in e2 alles verbessert werden müsste. Nur noch kurz paar umformulierte Stichpunkte.

    - experimental & release images
    - transparenter bugtracker
    - optionale und einstellbare Vu crashlog Anbindung zu bugtracker
    -mehr eigenen Service auf vuplus.com und Menschen die in den Communities mit lesen und nach Korea kommunizieren

    Viele Firmen verderben den Brei?

    Aber so oder so ist e2 und Vu+ auch jetzt schon ne coole Kombi! Vu+ ist nicht blöd und hat noch Luft nach Oben.

    Schönes Wochenende!
    Geändert von Benutzername1 (14.11.2015 um 08:02 Uhr)

  2. Thanks e2world bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #82
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    759
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist alles richtig, aber im Umfeld der Entwicklung hardwarenaher (Receiver-)Firmware ist das so einfach nicht umsetzbar, wenn es nur um ein paar Tausend ... Hunderttausend Geräte mit der selben Hardware geht. Hätten mehrere...viele Millionen Kunden einen (Vu+) Receiver des selben Modells, würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen, ähnlich wie bei den SmartPhones. Dann gäbe es vielleicht eine große Community, wo auch mehr als nur ein paar "Bastler und Hobby-Programmier" aktiv wären.

  4. Thanks e2world bedankten sich
  5. #83
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    937
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    http://bit.ly/2m6OzZ6
     
     
    @Benutzername1, Old .. Grossartige Postings, mehr davon!

  6. #84
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.407
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Wie ist denn der Stand in der Entwicklung des OpenATV für die 4
    Beim Falken ist ja immerhin schon ein Softcamfeed OpenATV für 4k reingestellt worden!!

  7. #85
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    openATV 5.1 kommende 7 Tage nur Step by Step neue Images.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wir bauen gerade die vusolo 4k ein dadurch kommen die openatv 5.1 images für die mipsel /sh4/arm boxen später denke die Umstellung im git bis zum neu bau aller image wird sicher 7 Tage benötigen.

    Es kommen also nun die Tage immer neue Images aber der Server benötigt halt seine Zeit , geht leider nicht schneller.



  8. #86
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    126
    Total Downloaded
    479,07 MB
    Total Downloaded
    479,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für die auskunft

  9. #87
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Geht nicht und schwer ist der falsche Ansatz. Fakt ist Vu+ ist jetzt e2 Marktführer und aus Hardware Sicht Innovations Leader.

    Dieser Vorteil muss genutzt werden sich auch im Software Bereich Schritt für Schritt noch weiter zu verbessern.

    Die Kunden müssen speziell jetzt bei der neuen tollen 4K Arm Hardware, die innovative Tuner und bessere Bildqualität bietet, weiter merken das Vu+, dran ist, sich stetig verbessern will und wie aktuell nach Release ständig Updates und Verbesserung kommen. Das klappt schon toll aber da geht noch mehr!

    Jetzt Prototyping voran treiben und falls möglich noch vor Xmas kommunizieren das an der Umsetzung von youtubetv, Browser, 4K Skins, Transcoding und WOL gearbeitet wird um auch für noch mehr potenzielle Upgrade Kunden vor Weihnachten interessant zu sein und so noch bessere Zahlen erreichen.

    Das Vti Team gebetsmühlenartig im Vti Board darauf hinweisen muss das Transcoding und WOL ja auch nicht beworben wurde ist schlecht.

    Potenzielle Upgrade Kunden die knapp 200€ mehr bezahlen erwarten das Funktionen wie Transcoding, WOL, YouTubetv und Browser, an die sie sich in der Duo2 und Solo2 gewöhnt haben auch im verbesserten Nachfolger am Start sind.

    Die Kunden vertrauen, merken und wissen das Hardware Support und Service bei Hm für Vu+ Boxen klasse ist! Die Kunden vertrauen Vu+ und hm Sat.

    Vti team und Community weiter fördern.

    Visuell und erster Eindruck und verbesserte Usabity nach Image Flash zählt. Deshalb weiter Openatv fördern.

    Gstreamer Entwicklung verfolgen und Openpli Team und schlaue Gstreamer Entwickler im Openpli Board Gstreamer Thread mit 4K Boxen fördern.

    Unbedingt Vmc Entwickler Hendrik fördern. Mediaportal Entwickler Dhwz und Einfall fördern.

    Besonders begabte Skinner fördern. Damit noch mehr Skins, die viele Menschen toll finden, voran kommen. Imaxxx, Phyr, Nathanael und Ricardo. Kraven Team und so freie Renderer Entwicklung fördern. Die sind jetzt besonders motiviert.

    Falls möglich auch Gunnar fördern. Es gibt doch nur noch kein e2world Solo4k Video Review weil er noch keine Box hat.

    Nichts gegen das tolle stabile Vti aber wenn man im Vti Skin Bereich und Vti Skin Erweiterungs Bereich nach Aktivitäten und Zugriffen sortiert bekommt man ein schönen Eindruck welche Skinner gefördert werden sollten. Die mit den meisten Zugriffen und meisten Mainstream Style Potenzial werden leider nicht ins Vti Image integriert.

    Warum werden Uno, Ultimo und Duo noch weiter verkauft? Diese Geräte machen den Kunden im Vergleich zu neuen Zero, Solo v2, Solo2, Duo2 & Solo 4K Modellen viel weniger Freude und müssen trotzdem softwareseitig noch weiter gepflegt werden. Klares Signal. End Of Life! Duo mit Elkoprob noch weiter zu verkaufen ist auf Dauer schlecht für Vu+.

    Wer auch immer CI+ entwickelt mit 4K Hardware versorgen. Unter 4K Auflösung gibt es Probleme.

    Sat -> Ip Client und Server Entwicklung weiter verfolgen und optimieren.

    Jörg (Entwickler e2remote und Openwebinterface) fördern damit zum Release von Solo4k Transcoding auch zeitnah Transcoding Support in IOS Apps und in Zukunft Apple TV 4 Verbindung zu e2 Apps an Start kommen.

    Sorry aber BH meiner Meinung nicht mehr fördern. Nahezu Perlen vor die Säue. BH leider nicht mehr so stark. Deren Solo 4K Image Thread sagt alles. Auf der anderen Seite kann der Eindruck täuschen. Gefühlt jedoch nicht.

    Macdisein bzw. Seriersrecorder Entwickler mit 4K fördern.

    Kashmir ( kashmir-plugins.de ) unterstützen. Fummelt immer noch mit dm800 uralt Box rum und ist zwar ein emotionaler Entwickler der auch mal sagt was er denkt aber was Plugins mit Web Anbindung an geht sicherlich einer der begabtesten e2,Entwickler überhaupt!

    So jetzt habe ich alles was ich los werden wollte zum besten gegeben und fühle mich befreit.
    Geändert von Benutzername1 (14.11.2015 um 14:16 Uhr)

  10. #88
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jetzt gibts die Box 2 wochen , lol, jeden 3-4 tag kommen neue Treiber. also ich denke der user sieht die tun was.
    vu hats auch als erster Hersteller hingebracht E2 unter ARM vernünftig zum laufen zu bringen.
    wenn ich da an die anderen rohrkrepierer denke . nun haben diverse teams schon testboxen usw. jeden guten skinner mal 500 euro zu schenken, naja. da haste schnell 50 zusammen. 25000 euro lol. klar hm sat vu wird schon gut verdienen, aber 25000 euro umsatz einfach zu verschenken, kann sich wohl auch ein hmsat vu+ nicht so leicht leisten.

    bh image ist ja auch nicht für uns deutschen gemacht, das merkt mann jo

    SOLO4K + 900UHD

  11. #89
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    vu hats auch als erster Hersteller hingebracht E2 unter ARM vernünftig zum laufen zu bringen.
    E2 lauft auch auf der D-Cube mit ARM sehr gut



  12. Thanks painbastard bedankten sich
  13. #90
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    och glatt vergessen , sorry

    SOLO4K + 900UHD


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com