Thanks Thanks:  47
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123
  1. #71
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Der kaptein schrieb ja in nem anderem Thread das die Box von vu kommt. Ich finde es als Kunde halt wichtig das wenn schon kein eigener Support vom Anbieter zur Verfügung steht das möglichst viele verschiedene Teams support leisten und Software verbessern können. Das ist meiner Meinung nach wichtig in einem Open Source Software Ökosystem. Zusätzlich finde ich das das Openatv team hier viel richtig macht und sich das Image im letzten Jahr sehr (!) zum Positiven verändert hat!

    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    759
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Benutzername1 Beitrag anzeigen
    Der kaptein schrieb ja in nem anderem Thread das die Box von vu kommt. Ich finde es als Kunde halt wichtig das wenn schon kein eigener Support vom Anbieter zur Verfügung steht...
    Die Vu+ Receiver und der Prismcube Ruby kommen alle von Marusys und Marusys supportet diese Boxen so gut, wie es ihnen eben möglich ist. Oder woher kommen die für CI+ Unterstützung angepassten Treiber der älteren Vu+ Solo²/Duo² bzw. die vielen Bug-Fixes für den Prismcube Ruby, die man im öffentlich zugänglichen Sourcecode-System von Marusys verfolgen konnte/kann???

    Wenn ein Receiver-Hersteller viel von seinen Support-Bemühungen veröffentlicht, dann ist es Marusys. Dass da manchmal/oft erst was veröffentlicht, was auch veröffentlichungswürdig ist, ist wohl jedem verständlich, auch wenn es einem manchmal vorkommt, dass viel Zeit bis zum nächsten Bug-Fix vergehen würde.

    Dass Marusys traditionell hauptsächlich das VTI- und BH-Team, aber nicht unbedingt das openATV-Team oder sonstwen noch unterstützt, sollte man auch verstehen: Viele Köche verderben den Brei. Sonst würde sich Marusys wahrscheinlich "verzetteln", so wie sich die "Teams" verzetteln, die versuchen alle möglichen Boxen verschiedenster Hersteller zu "supporten". Trotzdem halte ich die Bemühungen des openATV-Teams für sehr dankenswert und gut, auch wenn da immer mal unbekannte/neue Boxen von unbekannten/neuen Herstellern/Anbietern anfänglich "gesupportet" werden und dann wegen fehlender Unterstützung durch den Receiver-Hersteller nicht (mehr) "supportbar" sind. Beispiele dafür findet man ja reichlich in letzter Zeit, weil sich unbekannte Receiver-Hersteller denken, mit openATV-Firmware sind ihre neu auf den Markt gekommenen Produkte gut vermarktbar. Dabei vergessen diese Receiver-Hersteller, dass es eben nicht ausreicht, einfach ein paar Receiver den Teams zur Verfügung zu stellen und dann selber gar nichts mehr machen zu müssen. Letztlich ist alles ein "Markt-Kampf", nicht nur der Receiver-Hersteller, sondern auch der "Teams".

  3. Thanks Benutzername1, Jürgeb bedankten sich
  4. #73
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.407
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Nun bei der damaligen ELANVISION hat Marysus genau das Gegenteil gezeigt.Die Box war super aber nach kurzer Zeit kam kein Support mehr.

  5. #74
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    oe-a build ist nicht identisch mit dem build von vu also da muss ich schon echt suchen , hbbtv hat mich 2 tage nun gekostet das erstmal bauen zulassen , test lauf kostet auch zeit bis zum fehler .

    Wenn die groben sachen gefixt sind kommt ein beta image ich hab ja noch micht mal ein UHD tv also kann selber nicht mal richtig schauen ob auch alles geht,

    Display skin wer schon eine vu 4k hat kann ja mal was schönes bauen bis jetzt hatte ich da noch keine zeit für.

    Da wir eine neue gcc version nutzen als vu gab es auch probleme aber vu korea hat das schon gefixt sieht man im vu git das turnoff tool das war für atv .),

    also vu supportet uns macht euch da keine sorgen wir haben direkten kontakt zum Entickler der Treiber.

    Ich bau das auch so ins git das auch andere Teams nicht die arbeit noch mal machen müssen also profitiert vu davon schon enorm das es dann bald viele neue images gibt

    CI Plus wird auch im atv kommen das ist auch nun sicher.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #75
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Aus Kundensicht der Firmen und Teamsicht seit Jahren aufmerksam verfolgt und selbst mit einem 50 Menschen Team erfolgreich in Deutschland Software entwickelt kann ich nicht zu stimmen und möchte erklären warum.

    Im Interesse von Kunden & Vu+ sollte Marusys das Openatv Team und generell auch Openpli Team meiner Meinung nach unbedingt mit 4K Arm Geräten unterstützen. Das wäre dann eine wichtige und sinnvolle Ergänzung zum wirklich starkem stabilem VTi.

    Openpli / Openatv /Openallianz verbessert, testet verändert und entwickelt wichtige Grundlagentechnik wie Gstreamer und um diese Technik voran zu treiben sind viele bzw. der breit mit vielen verschiedenen Entwicklern aufgestellte Ansatz der OpenCommunities zusätzlich zum konservativen Vu+ nahem VTi von Vorteil. Für neue Arm Hardware ist auch verbesserte Gstreamer Unterstützung von Nöten und es kann kein Einfluss im Sinne der E2 Community auf die aktuelle Gstreamer Entwicklung genommen werden wenn nicht auch aktuelle Gstreamer Versionen in e2 verwendet werden. Verbesserte 4K Format Unterstützung, Iptv Streams und YouTube in 4K sind und werden in Zukunft wichtig sein.

    GStreamer: open source multimedia framework

    GStreamer 1.0 - Page 97 - [EN] Third-Party Development - Forums - Page 97

    Aufgrund der historisch gewachsenen Teamstruktur wird sich im Vti in Sachen Design nie das was für Marusys oder Vu+ aus Kunden Sicht besser und im Massenmarkt erfolgreicher wäre durch setzen.

    Im Vti werden auch noch in Jahren aus Traditions-, Nostalgie-& Freundschaftsgründen unprofessionelle Kinder und Frauen unfreundliche Heavy Metal Bootlogos verwendet obwohl sehr viel mehr Erfolgs versprechende Designs/Skins in der Community entwickelt werden. Sympathisch ja! Aus vu+-Marusys Sicht sinnvoll nein!

    Das Direkt nach Flashen Design ist im Openatv professioneller und die Menge der Kunden nehmen heutzutage visuell wahr und wollen direkt ohne zusätzlichen Aufwand ein Design was in jeglicher Form modern, stimmig und professionell aus sieht.

    Zusätzlich wurden im Openatv auch noch mehr Dinge in Richtung Kundenfreundlichkeit und Breite Masse hin verbessert. Standard Skin der HD & Full HD und hoffentlich auch bald 4K unterstützt.

    Aktualisierter Start Assistent in dem nicht mehr die unprofessionellen 90iger Jahre Zauberer Grafiken von DMM zu finden sind. Auto Sat Tuner Erkennung. Picon Feed.

    Wenn Vu+ e2 und ihre Produkte in den Massenmarkt bringen will und nun schon auf 4K Webseiten und Zeitschriften wirbt muss genau das was Openatv/Openpli zusätzlich zum Vti entwickelt gefördert werden!

    YouTube ist mittlerweile die zweit größte Suchmaschine der Welt und die Kunden von morgen wollen wie auf Android oder IOs Out of the Box moderne Designs. Visuell ist wichtig. Deshalb hat sich Openatv auch so positiv entwickelt & großen Zulauf!





    Mag sein das der Eindruck täuscht aber BH Unterstützung hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

    So old mach was draus! Ich hoffe mein Endruck täuscht mich nicht und du hast was zu melden. Werdet noch besser!

    Die Mischung machts!

    Ps: Transcoding und WOL ist aus Upgradesicht für Solo2, Duo2, Dmm Wechsel Kunden wichtig. Kunden mögen es meiner Meinung nach generell egal ob Hard oder Software nicht gern weniger als im Vorgänger zu bekommen.
    Geändert von Benutzername1 (12.11.2015 um 17:12 Uhr)

  7. Thanks Captain, Green Eagle, madie bedankten sich
  8. #76
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Moin, noch ne Frage. plnick sagte im Vti Board das keine 4K Skins möglich sind.

    Besteht eventuell aufgrund der Openpli Basis die Möglichkeit das im Openatv in Zukunft ein Mymetrix HD/Full-HD/4K Multiskin realisiert werden kann?

    Oder lässt die Solo4k oder e2 generell keine 4K Skins zu?

    Danke!

  9. #77
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.145
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    so wie ich das verstehe kann die hardware das nicht.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  10. #78
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    laut der tech doku zum chip steht da max 1080p framebuffer, aber das steht auch bei dem 7435 also der chip der dm7080 das soll wohl laut dm forum da gehen, hab das nicht selber gesehen.

    Also wird man sehen ob das in zukunft geht oder ob es da echt ein hardware limit gibt, das kann nur vu selber sagen

    beim setzen fb auf 3840 × 2160


    FBIOPUT_VSCREENINFO: Invalid argument
    fb failed

    der Treiber kennt die auflösung nicht

    bzw kein speicher mehr da


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #79
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Schade. Wäre innovativ und toll wenn 4K Skins in Zukunft möglich sind. Speziell als Innovations Vorreiter muss man da noch mehr draus machen und der Community falls irgendwie Möglich über angepasste Treiber 4k Skin Möglichkeiten eröffnen. Darüber würden sich die Skinner/Fans und damit ein Riesen Teil der e2 Community freuen.->Markenbindung&Wertschätzung&Innovations Marktführer

    Die Tech Nerd e2 User wollen Innovation und keine Sicherheitsmechanismen die das Invest der Hersteller schützen.

    Was GUI und Skin Möglichkeiten an geht wirkt e2 im Vergleich zu einigen neuen Sony und Lg TVs mit animierten Widgets und animierten Hintergründen angestaubt. Ehrlich gesagt hoffe ich das Henrik der Entwickler von VMC oder die Teams falls Sie schlau genug sind in Zukunft neue Möglichkeiten schaffen wenn es die Hersteller mit ihren "Entwicklungs-Abteilungen" nicht auf die Reihe bekommen. Visuell ist wichtig und die Umsetzung von animierten Menü Widgets und Hintergründen ist auf den neueren Mipsel und Arm mit aktuellen Chips gefühlt "no rocket science" .

    Vu+ sollte als gefühlter Marktführer noch mehr visuell machen.

    Wäre natürlich wirklich ein verwegener Plan wenn tatsächlich mal ein richtig fähiger GUI Designer mit den Entwicklern in Korea gemeinsam zwei Monate nen HD/FHD/ 4K Multi Skin mit modernen Flat Icons ( Icon sets & stock icons ) ähnlich dem skalierendem Openatv Ansatz mit animierten Hintergründen und animierten Widgets entwickelt damit das Vu+ E2 in Zukunft mal von hinten bis vorne (inklusive Bootlogos mit Vu+ CI Branding, Spinner, Radiologos) wie geleckt und nicht 20 Jahre alt DMM Style aus sieht!?

    Das wäre dann der neue Style und Basis und die Community würde Vu+ dafür feiern!

    Auf jeden Fall gefällt mir wie Vu+ sich die letzten Jahren entwickelt hat. Jedoch geht in e2 noch so viel mehr!

    Intelligent wäre auch Teams/Community die Möglichkeit zu eröffnen das leider veraltete und daher nutzlose XBMC auf ein aktuelles Kodi zu aktualisieren und in Zukunft zu pflegen. Vielleicht kann dann ja auch in Zukunft richtig ffmpeg und nicht Gstreamer als Abspielbasis verwendet werden damit dann auch Dinge wie Airplay und andere stärken von Kodi funktionieren. In der Entwicklung auf Schutz und Sicherheit der eigenen Investition vor Konkurrenz anstatt auf Innovation für viel mehr potenziellen Kauf Kunden zu setzen ist dumm. Ich hatte meine Meinung dazu schon in einem anderen Thread zum besten gegeben.

    http://www.opena.tv/vu-solo-4k/19933...ost182901.html

    Auf Schutzmechanismen in einem Open Source Community Entwicklungsgetriebenen ÖkoSystem zu setzen anstatt neue Innovation die das Produkt besser machen zu ermöglichen ist nicht schlau weil dadurch auch die Community Aussendarstellung leidet. Lieber weiter Hard & Software-Innovation, Entwicklung und weiter sinnvoll gezielt Communities fördern. Lieber Innovations Held als Sicherheits Buhmann der verhindert und dabei auch noch Zeit investiert potenzielle oder Ex Kunden mit Sicherheitsmechanismen, die auch zeit kosten und entwickelt werden mussten, ab zu nerven. Dev Manpower ist teuer. Lieber in das was der Community gefällt und nicht in und für das was sie behindert und ab nervt Manpower einsetzen.

    Ich würde ne Kiste Bier setzen das DMM an ihrem toll geschütztem OE zu Grunde gehen wird. Die Krönung der Überheblichkeit = .deb.! Bitte dem Kunden zu Liebe nicht die gleichen Fehler wie die Marktführer der Vergangenheit machen.

    Schönen Tag!
    Geändert von Benutzername1 (13.11.2015 um 09:16 Uhr)

  12. #80
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.407
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Ich finde das mit Auflösung 2160 das HD Bild noch besser ist

    Aber Oscam läuft nur mit Auflösung 1080 sauber


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com