Thanks Thanks:  96
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 285
  1. #211
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     

    •   Alt Advertising

       

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Benutzername1 Beitrag anzeigen
    Mein Pro & Kontra

    +schneller im Vergleich zu Vu+ Mipsel Boxen
    +neue FBC Tuner erlauben wesentlich mehr gleichzeitige Aufnahmen (in Zeiten von Sky CI+ gut)
    +verbesserte Bildqualität im Vergleich zu Vu+ Mipsel boxen/ Upscaling
    +bereits nach kurzer Zeit stabiles VTI/viele Plugins nutzbar (Openwebinterface,VMC, Serienrecorder, Mediaportal,etc.)
    +kein deb support


    -spielt nur h.265 4k Inhalt ab , kein vp9 (youtube 4k) , kein h.264
    -aktuell kein transcoding support (wie in Duo2, chip kann laut bcm: 2180p60 or dual 1080p60 decode and transcode)
    -aktuell kein wol support (wie in Duo2)
    -aktuell kein webkit browser (obwohl beworben)
    -aktuell kein HDR (obwohl beworben)
    -aktuell kein Youtubetv (wie in Duo2)
    -aktuell kein pip
    -nahezu Dreambox ähnliche Preise

    Ich warte noch ein wenig ab werd aber wahrscheinlich vor Weihnachten schwach werden.
    Wäre natürlich klasse wenn Openatv Team aufgrund von Gstreamer 1.6 Erfahrung der letzten Monate in Zukunft mehr 4k Abspiel-Formate unterstützen kann.

    edit:hbbtv funzt laut django bereits
    Kontra

    Wiederherstellung ist per Netz nicht möglich.

  3. #213
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Ist ja mein Pro und Kontra. Ich finde Wiederherstellung über USB perfekt. Und gefühlt wird's auch nicht lange dauern bis vti-team ihr Image Backup für die solo4k anpasst so dass das Image Backup auch wieder direkt über das Image und nicht nur USB zurück gespielt werden kann. Da sind gefühlt andere Baustellen größer.

  4. #214
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Zitat Zitat von Django80 Beitrag anzeigen
    Hab die normale harmony smart control mit hub,nicht so teuer und funktioniert bestens.
    Sendet die Signale per funk,ist also egal wo du hinzielst,sogar aus dem nebenraum gehts noch.
    Bedient auch mein firetv und ps3 einwandfrei


    von iPhone
    Muss mein lob mal vorsichtig in frage stellen,hab jetzt doch etwas Probleme im Zusammenspiel mit der 4K und harmony.
    Weis aber noch nicht woran es genau liegt


    von iPhone

  5. #215
    Anfänger Avatar von Kowa1981
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von southparkler Beitrag anzeigen
    Kann dir nur den Kauf einer Logitech Harmony empfehlen. Mit "billig" Fernbedienungen egal bei was für Hardware ärgere ich mich schon lange nicht mehr rum

    Außerdem gibt es nix besseres als 1 Fernbedienung für alle Geräte

    Gesendet von meinem Nexus 5
    Die Sache mit den Universalfenbedienungen verfolge ich schon sehr lange.
    Hab selbst mal ne Harmony gehabt.
    Hab aktuell eine Philips Prestigo SRT9320 seit 4 Jahren aber meine anderen Fernbedienungen kann die leider auch nicht ersetzen.

    Die perfekte UF hab ich bis jetzt für mich nicht finden können.
    Mir fehlen immer Tasten auf der UF egal welches Modell ich mir aussuche.
    Und wenn keine Tasten fehlen dann liegen die Tasten so ungünstig das es einfach nur nervt.
    Genauso verstehe ich nicht warum man nicht oben einfach mal 4 An/Aus Tasten hin machen kann.

    Ich würde gerne 3 Geräte steuern.
    1 AV Receiver, 1 Sat Receiver und meinen Fernseher

    Es fängt ja schon mit dem Einschalten an.
    Gut man kann sich Presets machen aber wenn ich jetzt nur den Satreceiver ausmachen möchte weil ich auf den PC umgeschaltet habe dann gehts schon los.
    Da muss man sich wieder durchklicken.
    Gleiches gilt wenn ich einfach nur am AV-Receiver von Sat auf PC umschalten möchte. Gibt einfach keine Tasten dafür.
    Um sowas zu machen muss man dann wieder ins Menu und sich durchklicken.
    Oder man muss per Preset erst mal alle Geräte aus machen und dann ein anderes Preset nehmen was total behämmert ist.
    Wenn ich mir dann noch die Harmony 950 die eigentlich ja gut gelungen ist angucke dann frag ich mich wieder warum zum Geier hat die keine Zahlen als Tasten?
    Ich nutze die Zahlen u.a. oft zum vorspulen da es einfach bequemer ist. Und das möchte ich blind durch fühlen machen.
    Da nervt es nur wieder in ein Menü über das Touchfeld zu gehen und dann sich durchklicken.

    Mir wäre auch nur eine Fernbedienung lieber aber so macht das für mich einfach keinen Sinn.
    Wie gesagt ich hab hier inzwischen ne Philips Prestigo im Einsatz aber ersetzen kann die meine anderen FBs leider nicht vollständig.
    Geändert von Kowa1981 (05.11.2015 um 02:00 Uhr)

  6. #216
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Bei meiner harmony kann ich "Aktionen" anlegen,per FB 6 und per smartphone /Tablet sogar 8.
    Beispiel :
    Aktion 1: tv(hdmi1) + vu + avr(sat) gehen an.
    Aktion 2: tv (hdmi2)+ avr (blueray) gehen an,vu aber aus...usw
    Was du willst müsste also funktionieren


    von iPhone

  7. #217
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Verstehe das Problem nicht
    mit einfacher Harmomy 200 oder 350 ist es doch möglich jede taste zu belegen wie man will.Ausserdem sind Gerätetasten da das man nicht alles durchschalten muss um ein Gerät auszuwählen.
    Aber besser sollte "kowa" einen extra Thread über Harmony anfangen ,denn das lenkt doch ziemlich vom Thema Solo4k ab.

  8. #218
    Anfänger Avatar von Kowa1981
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau lass uns das mal nicht vertiefen.
    Zurück zur Solo4k

    Mir fehlt immer noch eine Autotimerfunktion wie bei der ET9000 mit HDF Image.
    Da konnte ich aus der EPG Liste mit der Taste Blau direkt einen Autotimer setzen.
    Jetzt ist es deutlich umständlicher mit dem VTI Image in dem ich erst auf nen Sender gehen muss und dann die EPG Taste lange festhalten muss.
    Dann muss ich Autotimer auswählen und dann die Sendung und erst dann ist der TImer gesetzt.
    Das war wie gesagt mit der ET9000 im HDF Image für mich besser gelöst.

  9. #219
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nutze multiquickbutton vom feed, da kannst du jede Taste mit alles möglichem belegen.

    SOLO4K + 900UHD

  10. #220
    Anfänger Avatar von Kowa1981
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Multiquickbutton kenne ich wohl allerdings in der EPG Übersicht kann ich die blaue Taste (Aktuell Suche) nicht gegen Autotimer tauschen.
    Also noch mal kurz erklärt.

    Wenn ich über die P+ Taste die Senderübersicht aufrufe und dann mir zb. auf RTL per EPG anschaue was sonst noch demnächst läuft dann kann ich ja direkt einen Timer mit der Taste grün setzten. Genau dort würde ich aber gerne nicht nur mit der Taste Grün einen normalen Timer setzen können sondern mit der Taste Blau auch einen Autotimer.
    Das war für mich eines der am häufigsten verwendeten Funktion die ich aktuell so nicht mehr nutzen kann.
    Leider wird mir da Multiquickbutton nicht weiter helfen.

    Als anders Beispiel.
    Wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe geh ich die EPG Listen durch und setze mir für neue Sendungen die ich noch nicht kenne einfach mal nen Autotimer und nehm davon paar auf.
    Um das jetzt mit der SOLO4K zu machen muss ich erst auf einen Sender switchen und dann per EPG (Lang gedrückt halten) erst den Autotimer auswählen bis ich dann die EPG Übersicht bekomme und dann erst mich durchklicken kann. Und diese Schritte muss ich mit jedem Sender machen was sehr Zeitraubend ist.
    Ich hoffe das ist im Openatv Image anders gelöst wenn es mal kommt.
    Für die Suchfunktion die aktuell auf der Blauentaste in der EPG Übersicht ist hab ich überhaupt keine Verwendung.


Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com