Thanks Thanks:  96
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 285
  1. #141
    Anfänger Avatar von Kowa1981
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja nur für UHD lohnt sich das glaube ich nicht wenn du schon ne duo2 hast.
    Ob man die Leistung des neuen ARM unbedingt braucht ist auch so ne Sache.
    In meinem Fall wars halt so. Box von Eltern kaputt.
    Wollte eigentlich für die ne Gigablue holen und hab dann gesehen das die Solo 4k raus ist.
    Naja überlegt und mir die dann direkt mit 2TB zugelegt und denen meine ET mit 1TB gegeben.
    Ansonsten hätte ich mir die nicht sofort geholt.

    Für mich ist halt noch der Vorteil das ich jetzt noch weitere Sat-Tuner rein bauen kann.
    Dafür müsste ich aber erst mal meine LNBs und Diseqc austauschen.
    Da ich recht hochwertige Sachen habe ist das auch wieder so ne Sache.
    Naja mal überlegen aber die Option ist schon mal da.

    Ich bin bis jetzt mit dem Teil zufrieden. Nur die schwache Fernbedienung nervt mich.
    Geändert von Kowa1981 (31.10.2015 um 12:40 Uhr)

  2. Thanks mjbrunner bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #142
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Kurzes Feedback Geschwindigkeit und Senderwechsel (Vergleich ET9000):

    Der Senderwechsel ist schon verdammt schnell, teilweise nicht messbar. Verschlüsselte sind natürlich unverändert.
    Bootzeit bis zum Bild (unverschlüsselt) 28 Sekunden - hab ich zwar so kurz nirgens gelesen - ist aber so.
    Bei der Bedienung der Menüs gibt es null Verzögerungen - alles top flüssig.
    Meine genutzten Plugins funktionieren bereits alle ohne Probleme und die Box mit alkuellem VTI läuft absolut stabil.

    Kämpf jetzt noch bissle mit der Umstellung von OpenATV auf VTI und mit Softcam. Zur Bildqualität kann ich noch nichts sage n, Einrichtung erfolgt momentan noch an separatem TV.

    Edit: Wie schon angekündigt bin ich ebenfalls nicht vom LCD Display der Box angetan. Schwache Auflösung (evtl. auch Einstellungssache) und die Blickwinkelabhängigkeit ist miserabel.
    Geändert von southparkler (31.10.2015 um 22:09 Uhr)

  4. #143
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    auflösung ist gut finde ich.
    passt gut im lcd4linux, da hat schön ein fettes picon plus uhr platz
    aber blickwinkel und farben kontrast usw is so naja .
    aber gut, es ist ja nur ein satreceiverdisplay bein 4k oled tv - lol

    SOLO4K + 900UHD

  5. Thanks Kowa1981 bedankten sich
  6. #144
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Zitat Zitat von Kowa1981 Beitrag anzeigen
    Nur die schwache Fernbedienung nervt mich.
    Geht mir genau so. Für knapp 500 Euro erwarte ich schon eine "bessere" Fernbedienung".

    Weiss jemand ob man die von der Duo2 benutzen kann? Habe meine Duo2 bereits verkauft, deshalb kann ich nicht mehr selber testen....


    Gruss Marcel

  7. Thanks Kowa1981 bedankten sich
  8. #145
    Anfänger Avatar von Kowa1981
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich finde das LCD eigentlich ganz ok. Ist halt ein Receiver.
    Der Blickwinkel könnte besser sein aber Miserabel find ich den jetzt nicht.
    Auch die Auflösung find ich absolut ausreichend.
    Kontrast ist halt so lala aber auch für mich noch ok.
    Im Vergleich zur ET9000 wo ja nur ein kleines Display mit wenig Infos verbaut ist ist das für mich zumindest schon ein deutlicher Fortschritt.
    Schön groß ist es auf jeden Fall.

    Stabil läuft die Box mit kleinen Bugs.
    Ich nutze nicht wirklich viele Plugins aber die die ich nutze laufen.

    Mich würd auch interessieren ob die Fernbedienung von der DUO2 kompatibel ist und ob die an der SOLO K4 dann stärker ist.

  9. #146
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Mit der Fernbedienung das weiss ich auch nicht zu 100% . Aber im "Biete" Bereich will einer ne "alte" VU verkaufen und er schreibt, das er die FB der 4K mit dazu geben will.

    http://www.opena.tv/biete/20177-verkaufe-solo2.html

    Von daher denke ich schon das das kompatibel ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  10. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    241,51 MB
    Total Downloaded
    241,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Leute,

    seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer der Vu Solo 4K ! Die Fernbedienung der Vu Solo und der 4k sind absolut gleich. Beide Geräte kann man damit bedienen!

    Ich möchte hier mal etwas loswerden. Es wird hier viel diskutiert über den Preis und Umstieg eines alten Receivers. Die Bildqualität der VU solo2 gegenüber der 4K ist gewaltig! Ich besitze einen Damsung 65 Zoll Tv mit 4K Auflösung. Der TV rechnet das Bild entsprechen hoch. Als ich jetzt die 4K angeschlossen habe und eine Auflösung von 2160p eingestellt habe, wurde ich blass als ich die Qualität erleben durfte. Der Receiver rechnet natürlich das Bild ebenfalls auf 4K hoch, aber mit einer ganz anderen Qualität.

    Alle Vorzüge die diese Box hat, kann ich nur bestätigen! Dank des guten VTI - Images läuft die Box super stabil. Ich bereue nicht das Geld investiert zu haben.

    Schönen Sonntag euch Allen hier

    Gruß

    Daddy

  11. #148
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    hier mal ein Beispiel was so an Aufnahmen geht mit der 4K und den FCB Tuner´n.
    Angeschloßen sind 2 normale Sat Kabel.
    Ausgeraute Sender in der Kanalliste sind nicht mehr verfügbar...

    Vu solo 4K offizielle  Daten und Information-aufnahmen.jpgVu solo 4K offizielle  Daten und Information-aufnahmen2.jpgVu solo 4K offizielle  Daten und Information-aufnahmen3.jpgVu solo 4K offizielle  Daten und Information-aufnahmen4.jpg

  12. #149
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Hey Django80

    Du bist ja im falschen Forum unterwegs...

    Wie sieht deine Tuner-Einstellung aus? Hast du ebenfalls Astra/Hotbird?

    Bei mir scheinen die internen Tuner kaputt zu sein!

  13. #150
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Nein nur astra.
    Tuner A einfach / einzelnt
    Tuner B gleich wie Tuner A


    von iPhone


Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com